![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Akkus entladen sich. Aber das geht ziemlich langsam. In 3-4 Wochen merkt man davon nicht viel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
In der Kamera zu laden ist schön und gut, wenn man nur einen einzigen Akku hat. Aber wenn man einen ganzen Tag zum Fotografieren unterwegs ist, braucht man eigentlich immer mindestens einen in Reserve. Und dann nervt es halt, wenn die Kamera stundenlang außer Betrieb ist, bis alle Akkus wieder geladen sind. Bei der NEX-6 hab ich ziemlich geschimpft, daß kein externes Ladegerät mehr im Lieferumfang ist. Aber dafür bietet Sony jetzt Zweitakku + Ladegerät als Set an; so herum macht das dann schon wieder Sinn. In der Tasche bleiben sie eigentlich recht lange voll. In der Kamera entladen sie sich allerdings merklich.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (23.01.2014 um 22:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Auch ich bevorzuge einen externes Ladegerät. Wenn man mehrere Akkus hat, ist das schon vorteilhaft nicht immer die Kamera lahm zu legen, wenn man laden muß.
Bei der a77 ist, wie gesagt, das externe Ladegerät dabei, aber kein Laden via USM möglich. Daß die NEX6 nun kein Ladegerät mehr hat, ist nervig. Die Option, einen Set Akku + Ladegerät zu kaufen, wird nicht mehr angeboten. Man muß getrennt kaufen, also doppelt in die Tasche greifen. Das ist eben Sony. Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Es sieht recht gut aus. Ich war ja jetzt in Indien und habe sehr viel fotografiert, an manchen Tagen über 1000 Fotos (immer RAW+JPG), musste aber nur an wenigen Tagen den Akku wechseln. Wenn man allerdings viel filmt sieht es etwas anders aus. Aber da ich mit Freundin unterwegs war haben wir mit ihrer Lumix gefilmt (filmt schöner als die A77, solange genug Licht vorhanden ist).
Zitat:
Zitat:
Ich fände es zwar auch schön wenn es zusätzlich die Möglichkeit gäbe den Akku in der Kamera über USB zu laden, würde aber keinesfalls auf das mitgelieferte Ladegerät verzichten wollen. Vor allem auf Reisen nicht! |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|