![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ehrlich gesagt... musst du nicht haben. Ich kann genauso im Geschäft eine ausgestellte A77 zum Vollpreis kaufen, eigentlich teurer als beim Amazon...? Und die hat sicher auch ein paar Auslösungen "auf der Uhr". Nicht wirklich sinnvoller Kommentar. Amazon wird die Cam dann irgendwie abverkaufen und that's it. Die leben davon, und die Tausende Euros die ich bereits dort hinterlassen habe, sind vermutlich auch unwichtig... Geändert von kosta88 (06.01.2014 um 23:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Hallo Kosta,
Stimmt! Zitat:
Zitat:
Mag ja sein, daß ich das in den falschen Hals bekommen habe, aber Deine Beiträge lesen sich so, als ob Du mal eben 2 Kameras online bestellt hast, mit der Absicht ausgiebig zu “testen“ und dann sowieso zu retournieren. Das ist leider weit verbreitet, bis hin zu “Meine-Cam-ist-defekt-und-ich brauche-nächste-Woche-eine-für den-Urlaub“ m( Auf einen “Nachfolger“ warten macht keinen Sinn, denn sonst wartest Du in 5 Jahren noch (genauso wie auf einen Preisverfall). Sinnvoll ist (langjährige Erfahrung): 1) In die Hand nehmen (passt das Teil haptisch) 2) kommst Du mit der Benutzerführung klar? bei 2x “ja“: KAUFEN! Gruß, Christian
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Warum macht es keinen Sinn auf einen Nachfolger zu warten, das erklärst du mir bitte jetzt? Wenn der Nachfolger besser ist, und WLAN hätte, wären das schon die Gründe genug, auch wenn die Kamera etwa teuerer ist. Nichts zu trotz, ich mache das nicht weil ich böse bin oder falsche Absichten habe, sondern weil die Überlegungen und Erfahrungen durch die Foren sich geändert haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Weil danach auch wieder ein Nachfolger kommen wird... und ein Nach-Nachfolger und ein... merkste was? Hätte... wäre... wenn... ich habe Mitte 2012 ca. 1.200,-- für meine A77 gezahlt, aber statt auf 850,-- zu warten ... habe ich auch schon 18 Monate Spaß damit gehabt. Gruß, Christian
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Ich werde nicht länger als Mai 2014 warten, weder können noch wollen. Wenn bis dorthin neue rauskommt, gut, wenn nicht, auch gut! Wird A77 oder 70D!
Ich verstehe nicht dein Drang, aber gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
|
Zitat:
... tja, dann bin ich wenigstens nicht alleine. Zitat:
Und ja, auch der Nachfolger des Nachfolgers steht schon in den Startlöchern. Und was die weit verbreitete Unsitte des bestellens und retournierens anlangt: Die Kosten dafür zahlen die Kunden ( sind das möglicherweise wir alle ? ). Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Onlinehändler diese Kosten aus reiner Mildtätigkeit selbst tragen ? Und um Missverständnissen vorzubeugen: Auch ich habe bei Amazon schon Ware retourniert. Defekt, oder bei absolut nicht gefallend kann das mal vorkommen. Hab grad mal nachgesehen: 2013: 15 Bestellungen, zurückgesendet: 0 2012: 9 Bestellungen, zurückgesendet 1 Sigma Objektiv Den Vorteil der Rückgabemöglichkeit finde ich sehr gut. Nicht aber den Missbrauch derselben. Was das vorher gepostete zum 16-50 SSM angeht: Unterschreibe ich zu 100 % Mein Exemplar ist voll offenblendtauglich, absolut scharf, leise, schnell, es verdient meiner Meinung nach fast eine Bestnote. Im Verbund mit einer A-77 oder -65 ein Superteil. Gerade für meine Enkelkinder für viele Fotos genutzt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Morgen,
ich frage mich gerade ob ihr hier nicht an dem wirklichen Problem vorbei Diskutiert? Der TO möchte scharfe knackige Bilder, hat schon 2 Objektive die so schlecht auch nicht sind, möchte in JPG arbeiten und nicht viel nachabeiten! Es liegt in der Natur von Sony Kameras das die JPG's serienmäßig etwas zahm abgestimmt sind, um Reserven in der Nachbearbeitung zu haben. Ich vermute mal die Canon war aggressiver eingestellt( wo ich mir auch die Vergleichsfotos angeschaut habe) Also mein Tipp. Bevor die Kamera zurück geht oder andere Objektive gekauft werden Versuche mal in den Kreativmodes auf Standard den Kontrast und die Schärfe an zu heben. Gut möglich das Dein Kumpel das bei der Canon auch gemacht hatte oder die Canon da von Natur aus härter eingestellt ist. Das ist einer der 1. Punkte den ich bei allen Sonys die ich bisher hatte gemacht habe. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Link zu den Fotos: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...rennweiten.rar Meint ihr ich hätte was falsches getan? Oder ist das einfach ein schlechtes Exemplar? Was das retourschicken anbelangt, ich würde die Kamera bzw. das Objektiv nicht retournieren würde sie mich überzeugen. Von Anfang war mir unsicher was los ist, jetzt vermute ich es. Nun kamen die zwei als Setpreis. Geändert von kosta88 (07.01.2014 um 10:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |