Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografie Städte Trip, wohin und warum?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2014, 20:02   #41
BeHo
verstorben

Und in Trastevere sollte auch das eine oder andere günstige und dennoch gute Restaurant zu finden sein.

Nach Rom muss ich auch mal unbedingt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2014, 21:18   #42
fhaferkamp
Moderator

Rom ist sicher eine gute Wahl, die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert. Bei mir ist das allerdings schon mehr als 25 Jahre her (Abifahrt), deshalb will ich da irgendwann nochmal hin (ich habe ja schließlich auch eine Münze in den Trevi-Brunnen geworfen; das sorgt angeblich dafür, dass man die Stadt irgendwann noch einmal besucht ).

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 10:10   #43
About Schmidt

Zitat:
Zitat von corenight Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Nun, einiges was hier geschrieben wurde ist sicher sehr verlockend. Nur oftmals zu weitläufig oder zu gross. Ich reise in diesen 2-3 Tagen lieber in eine Stadt und habe was ich suche auf einem Fleck. Korsika sieht super schön aus, denke jedoch, dass wenn ich schon dort hin fahren würde, eine Woche mit etwas baden mehr sinn machen würde, als mit Rucksack 2-3 Tage hin zu fahren.
War auch mehr gedacht, um sich ein Überblick zu verschaffen. So was hatte ich vor Jahren mal in Mallorca gemacht. Im Frühjahr einen super günstigen Trip gebucht, vor Ort Auto gemietet und einmal in Form einer Acht die Insel erkundet. So wusste ich, wo ich noch mal hin will, wenn ich mehr Zeit habe. Das darf man nicht in Stress ausarten lassen, Mittags um vier war ich immer wieder zurück, dann war Erholung angesagt.

Korsika ist unheimlich vielseitig. Vom Traumstrand bis zum extremen Gipfel gibt es dort alles innerhalb 40 Km! Seiner Zeit bin ich mit dem Motorrad von einem Berg bei 3°C ans Meer bei 35°C innerhalb einer halben Stunde gefahren, das ist wirklich unglaublich. Und Bonifacio haut jeden Fotografen aus den Latschen.

Gut, du hast dich für Rom entschieden, was ich verstehen kann. Mir persönlich wären da zu viele Touristen und es wäre mir zu Katholisch. Aber Interessant ist es gewiss. Genieße deine Reise, bring uns schöne Bilder mit und behalte Korsika mal im Hinterkopf.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografie Städte Trip, wohin und warum?

Forenregeln