![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kameraversicherung
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch nen Tip für mich, wo ich günstig meine Alpha 58 plus Zubehör ( Gesamtwert ca. 2000€ ) versichern kann mit Reparaturservice? Danke und Gruß leogecko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da gibt es einige, welche für Dich am besten passt kann ich nicht sagen, ich habe eine Versichrung für meine Ausrüstung bei Aktivas abgeschlossen.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Versicherung von papagei2000 gibt es beim Dslr-Forum mit Rabatt, nur so als Hinweis.
Gruß Gerrit |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die Gründe: - ein einziger Schadensfall in ein paar Jahren der dann aber nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde (die zu versichernde Summe war höher, als das, was ich dann ausgezahlt bekam) - die Höhe der Beitragssumme steht meiner Meinung nach in keinem guten Verhältnis zum Wert der versicherten Gegenstände |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wen wunderts? Letztlich zahlst die Schäden in jedem Fall selber zuzüglich Personal, Haus, Gewinn usw.
Man muss die Versicherungsbedingungen schon ganz genau lesen, insbesondere auf Neuwert/Zeitwert und dir abgedeckten Schäden. Sonst zahlst erst wieder selber. Sinnvoll sicher bei sehr hochwertiger Ausrüstung, die man auf Grund des Wertes nur schwer nach beschaffen könnte. Sonst ist der Wertverfall so hoch, dass man meist sehr preisgünstig das Gerät nachbeschaffen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Erhalten habe ich dann, aber auch erst nach einigem Hickhack nur noch 155.- Euro! Das defekte Objektiv musste ich einsenden, es blieb dann bei der Agentur. Für mich war es eine ungute Erfahrung! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Z.B. hier finden sich noch andere Versicherer.
Ich habe einiges gelesen (hier und im Nikonpoint, in dem Sven schon lange als User aktiv ist), ich habe meine Kamera bei Sven versichert, aber zum Glück die Leistung noch nicht austesten müssen. Wirtschaftlich ist eine Kameraversicherung sicher nicht, aber sie macht deutlich gelassener im Umgang und steigert damit die Freude am Hobby. Mir war es die Sache wert. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Moin,
Zitat:
![]() Das kann nur jeder für sich kalkulieren. Ich schließe Versicherungen nur aus 2 Gründen ab: Absicherung alleine untragbarer Risiken und (seltener) Vermögensbildung. Alles andere fällt bei mir in den Topf "shit happens" und muss/wird im Falle des Falles über laufende Budgets refinanziert. Im Falle Fotoequipment: das wäre sicher schmerzhaft, aber (gestreckt über einen gewissen Zeitraum) auch ohne Versicherung ersetzbar, also: ohne.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|