![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Selten so einen Unsinn gelesen.
![]() Die Drohne fliegt dann im Mehrparteienhaus in der Stadt bis in den 2. Stock und legt mir das Paket vor die Tür??? Oder liegen demnächst alle kleinen Paketsendungen von Amazon unten auf der Straße herum? Dann muss ich ja nur noch suchen gehen, was ich davon gebrauchen kann. ![]() Solange der Dachpaketkasten zur Aus-der-Luft-Zustellung bei uns nicht Standard ist, wird das wohl eher nichts. Dann sollen sie lieber das Beamen zur Marktreife bringen, dann kann ich die bestellten Dinge gleich durch die Leitung nach Hause bekommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Das nächste Amazon Lager ist nach meinen Recherchen ca 2000km entfernt Im Ernst: Dagegen spricht zB schon, dass in Flugreichweite -oder auch hundertfacher Flugreichweite- der von Amazon in diesem Zusammenhang gezeigten Drohne in 99% dieser Fälle kein Amazonlager vorhanden ist. Generell halte ich es auch für wenig kundenfreundlich, Pakete mit Drohen auszuliefern. Freundlichkeit kommt besser. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (02.12.2013 um 11:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Muss ja nicht in der Großstadt sein. Aber am Land kann der das Paket in den Garten werfen und gut ist. Mit GPS und landgestützte Funksender erreicht man eine Treffergenauigkeit im 1m Bereich. Da kannst dann im Garten schon eine Posttonne mit Klappdeckel aufstellen;-) Und in der Stadt am Balkon ;-)
Statt dass der Kunde sich das vom 20km entfernten letzten Postamt abholen muß. Also so blöd finde ich das im Ansatz nicht. Nur muß natürlich die Logistik engmaschiger sein. Aber wenn ich mir die Zustellung am Land derzeit anschaue kanns eh nur besser werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
verstorben
|
Gerade für diese Gebiete geht das überhaupt nicht. Oder baut dort Amazon zukünftig im 30 Kilometer-Raster Auslieferungslager?
![]() |
#15 |
|
Eine Drohne wie von Amazon in diesem Zusammenhang in Foto und Film gezeigt hat eine Maximalflugzeit von ca 30 Minuten. Unter Vollast weniger. Bei optimistischen 30 km/h kommt sie hin und zurück mit letzter Kraft in einem Umkreis von 7,5 km.
Das bedingt also ein verdammt engmaschiges Drohnenstationsnetz ![]() Ein Drohne mit ordentlicher Reichweite gibt es so ab 50k€ aufwärts. Treffgenauigkeit im 1 M Bereich? Posttonne mit Klappdeckel im Garten? Die müsste dann mindestens 2, eher 4 Quadratmeter abdecken, um eine reelle Chance haben, getroffen zu werden. Das würden sich natürlich viele Leute mit Begeisterung aufstellen. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (02.12.2013 um 11:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruss Jumbolino Geändert von Jumbolino67 (02.12.2013 um 11:57 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nun, man mag ja durchaus über Chancen und Vortiele nachdenken: Vorteile gäbe s für den Kunden jede Menge, für Amazon lässt sich auch mit Mühe keines finden.
Chancen gibt es keine, das fällt bei jeder SWOT Analyse sofort durch. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gut, mit WAAS sind es 1-3m, aber die Tonne (sog. Amazon-Tonne;-) kriegt halt dann ein Kreuz in der Mitte und den Rest macht dann die Kamera. Dann geht's auf cm genau. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Spritverbrauch/Wirtschaftlichkeit? Selbst, wenn sich die Effizienz in 10 Jahren um 80% verbessern würde, und Drohnen mit einer Reichweite von über 100km bis dahin um 90% im Preis sinken würden, wäre man von Wirtschaftlichkeit immer noch weit entfernt. Als die gebrüder Wiright ihren Flieger bauten, versprachen sie der Welt ja auch nicht, dass demnächst hunderte von passagieren bequem den Atlantik überqueren werden. Genausowenig kann Amazon jetzt versprechen, was es da scheinbar tut. Das heisst nicht, dass nicht doch einmal Drohnen Pakete liefern werden. Aber nicht in 5 oder 10 Jahren und vor allem nicht in diesem Zeitraum von Amazon planbar. Viele Grüße Ingo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|