Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon plant Paketzustellung mit kleinen Drohnen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2013, 08:23   #1
GBayer

Amazon plant Paketzustellung mit kleinen Drohnen

Zitat:
Der Internet-Versandhändler Amazon will in naher Zukunft bestellte Ware mit kleinen Drohnen ausliefern und dadurch die Kosten für Paketzustelldienste einsparen.

Das Unternehmen teste derzeit die Auslieferung durch unbemannte Fluggeräte, enthüllte Amazon-Chef Jeff Bezos gestern Abend in einem Interview des Fernsehsenders CBS.

Die Amazon-Drohnen könnten Pakete mit einem Gewicht von bis zu 2,3 Kilogramm befördern. Damit könnte das Unternehmen einen Großteil seiner Sendungen künftig selbst ausliefern - denn nur rund 14 Prozent aller Amazon-Bestellungen seien schwerer, sagte Bezos.
http://www.orf.at/#/stories/2208664/

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2013, 09:04   #2
Ellersiek

Brave new world.

Ob sie damit tatsächlich Kosten einsparen oder einen zusätzlichen prime Service einführen wird die Zukunft zeigen und ich bin sicher kein großer Freund der amerikanischen Großunternehmen, aber was mir gefällt ist, dass sie bereit sind, mal ganz neue Wege zu gehen.

Hier in D kämen bei solchen Ideen schnell die halb-voll-Glas-Bedenkenträger flott um die Ecke und würden erst mal nach allen Risiken und Nachteilen schnüffeln statt mal über die Chancen und Vorteile nachzudenken.

Gruß
Ralf
Alt 02.12.2013, 09:13   #3
Itscha

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Hier in D kämen bei solchen Ideen schnell die halb-voll-Glas-Bedenkenträger flott um die Ecke und würden erst mal nach allen Risiken und Nachteilen schnüffeln statt mal über die Chancen und Vorteile nachzudenken.
BING* Du hast mich gerufen?

Wenn ich mir vorstelle, zu dem Gewimmel auf den Straßen auch noch Gewimmel am Himmel von kleinen fliegenden Postboten, die jeweils ein (!) Paket ausliefern, dann gute Nacht Marie...

Und die Rückläufer, wenn der Briefkasten nicht nach DIN 768121aax beschriftet ist

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 09:47   #4
ingoKober

Das muss ein Scherz sein. Sowas ist weder durchführbar noch genehmigungsfähig oder kostenkompetitiv.
Der Luftraum ist überall in der westlichen Welt hoch kontrolliert, Genehmigunsverfahren aufwändig, Sicherheitsauflagen hoch. Jede einzelne Drohne eines geeigneten Typs würde -mindestens- fünfstellige Summen kosten und die Steuerung ist äusserst kostenaufwändig. Sich etwa eine Landung vor einem Stadthochhaus auf der Straße oder dem Bürgersteig und die anschliessende Verteilung der Ware auf die Briefkästen vorzustellen öffnet einem eigentlich schon die Augen dafür, dass hier ein Scherzkeks am Werke war.
Netter Werbegag aber ...und das war wohl auch die Intention.
http://www.theepochtimes.com/n3/3798...iver-packages/

Viele Grüße

Ingo

Sihe zB auch : http://www.pcwelt.de/news/Fliegender...t-5633811.html

Geändert von ingoKober (02.12.2013 um 09:53 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 09:57   #5
Tom D

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Das muss ein Scherz sein. Sowas ist weder durchführbar noch genehmigungsfähig oder kostenkompetitiv.
Der Luftraum ist überall in der westlichen Welt hoch kontrolliert, Genehmigunsverfahren aufwändig, Sicherheitsauflagen hoch. Jede einzelne Drohne eines geeigneten Typs würde -mindestens- fünfstellige Summen kosten und die Steuerung ist äusserst kostenaufwändig. Sich etwa eine Landung vor einem Stadthochhaus auf der Straße oder dem Bürgersteig und die anschliessende Verteilung der Ware auf die Briefkästen vorzustellen öffnet einem eigentlich schon die Augen dafür, dass hier ein Scherzkeks am Werke war.
Netter Werbegag aber ...und das war wohl auch die Intention.
http://www.theepochtimes.com/n3/3798...iver-packages/
Volle Zustimmung in allen Punkten.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2013, 10:06   #6
kilosierra

Hab ich was verpasst?
Ist schon wieder April?

Nein, nein, ich will keinen Winterschlaf.
Alt 02.12.2013, 10:10   #7
CB450

Im ersten Moment habe ich auch an einen Aprilscherz gedacht.

Andererseits beginnt alles mit einer Idee. Und um sich als visionäres Unternehmen ins Gespräch zu bringen taugt das Thema sicherlich.
Obwohl Amazon auch in der Gegenwart vor einigen Aufgaben steht.

VG,
Peter
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 10:51   #8
Dornwald46

Die haben den 01.12 mit dem 01.04. verwechselt.
Alt 02.12.2013, 11:03   #9
huessi

Alpha SLT 77

nix scherz -

war grade auch im radio in den nachrichten - testphase oder so ähnlich

gruß
jürgen

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 11:10   #10
Jumbolino67

Das ist kein Aprilscherz. Amazon liefert Packete fast weltweit aus, und was speicht denn dagege, in zB. Patagonien, suedamerikanischem Regenwald, Savanne in Afrika, Sibirien, mittleren Westen der USA oder anderen Gebieten mit niedriger Bevoelkerungsdichte und schlechter Infrastruktur Packete mit Drohen auszuliefern? Eigendlich ziemlich wenig. Ich finde die Idee gut. Selbst in Europa wuerde man Gebiete finden, in denen das moeglich waere.

Gruss Jumbolino
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon plant Paketzustellung mit kleinen Drohnen

Forenregeln