SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Verschluss
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2013, 01:24   #31
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Oh nein, Oliver,

das hier ist ein öffentliches Forum, in dem ich mir von dir ganz sicher nicht den Mund verbieten lassen werde. Da habe ich die selben Rechte wie du, ganz gleich, was du duldest oder nicht.

Wenn du meine Tipps zum Schärfen als ätzend empfindest, kann ich nichts dafür. Deine Technik ist umständlich und betet Jahre alte Anleitungen nach. Mit heutigen PS-Versionen lässt sich das alles einfacher realisieren. Nichts anderes wollte ich mit meinen konstruktiven Verbesserungsvorschlägen dem geneigten Leser näher bringen. Wenn dadurch der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich mich vielleicht in Photoshop besser auskenne als du, tut es mir leid – das war nicht meine Absicht.

Übrigens: Ich poste hier nicht für Säue, sondern für interessierte User. Insofern ist es mir herzlich egal, ob das nun eine Sau interessiert oder keine. Das sollte man auch in deinem Alter wissen, oder?

Ach und weil du deinen Kommentar in der Abstimmung zu meinem Bild ansprichst: Ja, durch den bin ich auf dich aufmerksam geworden. Da habe ich dann einfach mal geschaut, wer das ist, der da so apodiktisch von "überschärft", "unnatürlichen Farben" usw. spricht.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2013, 07:12   #32
yammat

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Oh nein…
Das denke ich mir auch.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Deine Technik ist umständlich und betet Jahre alte Anleitungen nach. Mit heutigen PS-Versionen lässt sich das alles einfacher realisieren.

Wenn dadurch der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich mich vielleicht in Photoshop besser auskenne als du, tut es mir leid – das war nicht meine Absicht.
Amen. Und genau hier liegt der Knackpunkt. Da entsteht doch die Frage wer sich mit Photoshop besser auskennt. Das ist wie mit Automatikfahrern - können die Autofahrer es besser da sie einfach nicht mehr schalten?

VG Mathias
yammat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 07:24   #33
deranonyme

Hey Leute ich bin zwar kein Mod, aber trotzdem der Hinweis, wie wäre es mit Fuß vom Gas, einen Gang runter und einer Kommunikation die man auch so führen könnte wenn man sich dabei in die Augen sieht. Die Kunst des Miteinander besteht darin auch andere Meinungen und Sichtweisen akzeptieren zu können.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 09:19   #34
Jahresprogramm

Hallo,

ich verstehe hier das Problem nicht. Ich habe nach dem Workflow gefragt und i-am-ok hat meine Frage freundlicher Weise beantwortet und sogar erläutert, warum der Workflow so aussieht.

Gut, für das Schärfen ist auch ein anderer Vorschlag für PSE11 gekommen. Das werde ich auch probieren, wenn ich wieder ein paar Minuten zeit habe. Auch für den Vorschlag bin ich dankbar.

So habe ich und vielleicht manch ein anderer zwei Tipps in diesem Thread bekommen die "goldwert" sind. Können wir es dabei belassen

Und alles todernst nehmen sollte man in einem Forum sowieso nicht

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (26.11.2013 um 10:50 Uhr)
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 09:32   #35
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Hey Leute ich bin zwar kein Mod, aber trotzdem der Hinweis, wie wäre es mit Fuß vom Gas, einen Gang runter und einer Kommunikation die man auch so führen könnte wenn man sich dabei in die Augen sieht. Die Kunst des Miteinander besteht darin auch andere Meinungen und Sichtweisen akzeptieren zu können.
Dem kann ich mich nur anschließen.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2013, 10:02   #36
i-am-ok

Themenersteller

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
So siehts aus!
Und für alles weitere gibt's die Ignore-Funktion. Die ist auch totpraktisch.
i-am-ok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 10:18   #37
Alison

Hi, das bild gefällt mir auch gut, allerdings hätte ich mir ein älteres Schloss gewünscht ... Abus ist so ... normal

Und zu Thema Schärfen auch noch eine Kleinigkeit: das geht in Photoline sehr einfach: im Filterdialog direkt LAB Modus auswählen, auch für 16bit Tiffs ... nur für die, die kein PS zur Verfügung haben.
Alt 26.11.2013, 22:10   #38
Mainecoon

Schloss

Hallo!

Ein wunderschön bearbeitetes Bild! Aber es könnte sein, dass du bei einer Veröffentlichung Probleme mit Abus bekommst, weil du (vermutlich ohne Erlaubnis, aber auch ohne bösen Willen) ihr Produkt fotografiert hast.

Gruß,

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 22:51   #39
BeHo
verstorben

Schon toll, was man durch geschickte Bearbeitung aus einem Bild machen kann, wenn man es denn kann.

@Mainecoon: Deine Befürchtungen wegen Abus sind ganz schön an den Haaren herbeigezogen. Wenn so ein Bild juristische Probleme nach sich zöge, könnten wir gleich das Fotografieren selbst verbieten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 23:29   #40
i-am-ok

Themenersteller

Ist doch eigentlich ne super Reklame, frei nach dem Motto: Abus sichert ihre alten Schätze. =P
i-am-ok ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Verschluss

Forenregeln