Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2013, 23:44   #901
Giovanni

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
... wenn ich ein Foto einstelle, das mit der A-7 bei ISO 3200 gemacht wurde und eines, das die A-7 mit einem adaptierten Objektiv zeigt, dann ist das am Thema vorbei ? ? ?

Was ist denn das Thema ?
3. Gebot: Du sollst für Sony werben und nicht für Altglas.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2013, 23:45   #902
steve.hatton

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Die NATURFOTO schreibt in der aktuellen Ausgabe, Seite 6: "besonders günstig erscheint das Kit bestehend aus A7 und dem neuen Zeiss 2.8/24-70mm, für das etwa 1800€ verlangt werden."

Im Tennis heißt das Doppelfehler.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 23:47   #903
Giovanni

Zitat:
Von der A-7 bin ich schwer begeistert.
Alpha Bravo.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 07:17   #904
ibisnedxi

Eher Whiskey - Tango

Ganz im Ernst - lange wurde landauf landab über eine NEX-9 VF Kamera spekuliert. Die einen meinten dass das mit E-Mount eh nicht ginge, die anderen, dass der Sensor-Ausschnitt der NEXen genau darauf hinwiese.

Ich postete damals schon, dass ich mir eine (spiegellose) Kamera vorstelle, die in Richtung Minolta (CLE, X-700) ginge. Allerdings tippte ich doch eher in Richtung A-Mount.

Wenn ich nun die Alpha 7 (genannt "Ilse" ) neben die X-700 stelle, fehlt nicht allzuviel. Halt die etwas modernere Fassung.

Und durch E-Mount mit der Option der Altglasverwendung.

Eigentlich habe ich mir genau so was gewünscht. Wobei mir der Name der draufsteht, völlig schnurz ist. Hätte Fuji oder Nikon diese Kamera gebaut, ich hätte sie auch sofort gekauft.

Ich habe jetzt eine relativ kompakte Kamera, die sich mit vielen meiner kompakten FB bestücken läßt, einen VF Sensor und eine tolle BQ bietet.

In diesem Sinne: Bravo Alpha

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 09:10   #905
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
... wenn ich ein Foto einstelle, das mit der A-7 bei ISO 3200 gemacht wurde und eines, das die A-7 mit einem adaptierten Objektiv zeigt, dann ist das am Thema vorbei ? ? ?

Was ist denn das Thema ?
Das Thema Adapter kann sinnvoller Weise abgetrennt betrachtet werden und dafür gibt es auch schon entsprechende Threads.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
3. Gebot: Du sollst für Sony werben und nicht für Altglas.
Das ist mal wieder vollkommener Unsinn!

[Und nun bitte zurück zum Thema!]
Alt 26.11.2013, 10:49   #906
awdor

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das ist mal wieder vollkommener Unsinn!

[Und nun bitte zurück zum Thema!]
Kann ich nur bestätigen. Dein Workshop "Altgläser an der Nex", gehalten in Berlin im Sony Center, sprechen jedenfalls dafür, dass es totaler Unsinn ist.
Auch hatte ich mal beim Kauf einer Nex-7 einen Online-Fragebogen von Sony, in dem gefragt wurde, welche Wichtigkeit die Verwendung von Altgläsern hätte.
Und nun die A7 mit all ihren Möglichkeiten. Sony wird es freuen, dass die Altglasfraktion keine kleine Fraktion ist. Diese würde sich ja wohl sonst keine A7 kaufen wollen ....

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 12:10   #907
Yonnix

Die Nachfrage für die A7 scheint wirklich sehr hoch zu sein. Ich warte nach wie vor auf meine A7. Aus einer voraussichtlichen Lieferung am 26.11.-27.11. ist nun folgende vage Aussage geworden:

"Wir erwarten, dass Sie die Ware zwischen dem 29.11. und dem 06.12.2013 erhalten."

Da bleibt mir nichts anderes übrig, als neidisch zu euch rüberzuschielen
Alt 26.11.2013, 12:29   #908
*mb*

Zitat:
Zitat von thomask Beitrag anzeigen
...
gibt es irgendwo im Netzt eigentlich schon eine deutschsprachige Bedienungsanleitung/Handbuch zur A7r?
...
Sony hat´s inzwischen geschafft hier auch eine mit nur 679 Seiten extrem dünne Bedienungsanleitung für diejenigen Interessenten zum Herunterladen anzubieten, die bei der Anwendung der bisher angebotenen Weltsprachen (wie z. B. Mazedonisch) ein wenig schwächeln.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 17:14   #909
b-zar

Zitat:
Zitat von marvinet Beitrag anzeigen
Das geht, dafür muss die Wasserwaage aber auch im Auswahlmenü für den Sucher angeschaltet sein.
Danke!
b-zar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 19:10   #910
cansoni

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Sony hat´s inzwischen geschafft hier auch eine mit nur 679 Seiten extrem dünne Bedienungsanleitung für diejenigen Interessenten zum Herunterladen anzubieten, die bei der Anwendung der bisher angebotenen Weltsprachen (wie z. B. Mazedonisch) ein wenig schwächeln.
Das engl. Instruction manual hat wenigstens 96 Seiten ... dies hier auch in Deutsch kommt nur auf 65 Seiten. Die Bedienungsanleitung der NEX-7 hat einige Hundert Seiten. Da muss ja noch was kommen

cansoni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln