SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2013, 19:38   #601
wus

Danke für die Links, im ersten habe ich zwar nichts dergleichen gefunden aber immerhin steht auf der B&H Seite dass es ein 15-Zonen AF ist. Was aber nicht dort steht ist dass es konkret der "AF der A55" sei, und ein Bild wo man die Verteilung der Fokuszonen im Sucher sehen könnte habe ich auch nirgends entdeckt. Der AF der A55 ist ja nicht schlecht, aber wenn er unverändert für den LA-EA4 zur Verwendung an den A7-Kameras zum Einsatz kommt dann gibt es das gleiche Problem wie bei der A99: die Abdeckung mit AF-Zonen beschränkt sich auf ein recht kleines Gebiet in Suchermitte.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2013, 19:51   #602
Butsu

Auf dpreview in einem Kommentar weiter unten steht - der Adapter verwendet die SLT Technologie der A99.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 19:30   #603
Dieter.W

Ich lese sehr viel, schreibe aber wenig. Sorry
Sony hat 2 schöne Kameras rausgebracht, was ich hier aber gelesen habe, das der AF- C nicht der Renner sein soll. Wenn das so stimmt, kann ich die Kamera für Sport und schnelle Hunde vergessen. Was ich auch festgestellt habe, das der Auslöser sehr laut sein soll, da fliegen ja gleich die Vögel ganz schnell weg. Für Wildlife ist die Kamera unbrauchbar, aber nur wenn es stimmt, das mit der Lautstärke.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 19:35   #604
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Sony hat 2 schöne Kameras rausgebracht, was ich hier aber gelesen habe, das der AF- C nicht der Renner sein soll. Wenn das so stimmt, kann ich die Kamera für Sport und schnelle Hunde vergessen. Was ich auch festgestellt habe, das der Auslöser sehr laut sein soll, da fliegen ja gleich die Vögel ganz schnell weg. Für Wildlife ist die Kamera unbrauchbar, aber nur wenn es stimmt, das mit der Lautstärke.
Die Bildqualität wird sicher sehr gut sein - aber für die von dir genannten Anwendungsbereiche wird Sony immer uninteressanter, schade.
Alt 28.10.2013, 19:37   #605
amateur

Zitat:
Was ich auch festgestellt habe, das der Auslöser sehr laut sein soll, da fliegen ja gleich die Vögel ganz schnell weg. Für Wildlife ist die Kamera unbrauchbar, aber nur wenn es stimmt, das mit der Lautstärke.
Der Auslöser ist sehr deutlich vernehmbar.

Stephan
Alt 28.10.2013, 19:39   #606
SkyB

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Der Auslöser ist sehr deutlich vernehmbar.

Stephan
Na wenn der für dich schon laut ist, dann warte mal bis du den Verschluss hörst!

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 19:40   #607
amateur

Zitat:
Zitat von SkyB Beitrag anzeigen
Na wenn der für dich schon laut ist, dann warte mal bis du den Verschluss hörst!
Jaha. Ich drückte mich zu ungenau aus.

Stephan
Alt 28.10.2013, 19:47   #608
Neonsquare

Zitat:
"Unbrauchbar" ist ein recht starkes Urteil. Der AF-C der Kameras ist mit LAEA-4 auf dem Niveau der SLT-Kameras. Da für Vogelfotografie sowieso lichtstarke Tele-Festbrennweiten oder das beliebte 70-400 interessant sind, wird man einerseits diesen Adapter benötigen und andererseits Größentechnisch kaum bemerken. Ob es aber eine grundsätzlich gute Idee ist sich eine so kleine Kamera zu holen um dann möglicherweise ausschließlich sehr große Objektive per Adapter daran zu betreiben steht auf einem anderen Blatt. Aber "unbrauchbar" wird die Kamera deswegen noch lange nicht.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 19:52   #609
Dieter.W

Die Bildqualität wird bestimmt sehr gut sein, mit dem lauten Auslöser könnte man ja noch leben, aber nicht mit dem lahmen AF-C, das geht gar nicht. Das können andere Marken besser. Ich kaufe mir keine Kamera wo ich nur feste Motive fotografieren kann, möchte beides haben. Nein Sony, so bitte nicht.
Alt 28.10.2013, 19:54   #610
Dieter.W

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
"Unbrauchbar" ist ein recht starkes Urteil. Der AF-C der Kameras ist mit LAEA-4 auf dem Niveau der SLT-Kameras. Da für Vogelfotografie sowieso lichtstarke Tele-Festbrennweiten oder das beliebte 70-400 interessant sind, wird man einerseits diesen Adapter benötigen und andererseits Größentechnisch kaum bemerken. Ob es aber eine grundsätzlich gute Idee ist sich eine so kleine Kamera zu holen um dann möglicherweise ausschließlich sehr große Objektive per Adapter daran zu betreiben steht auf einem anderen Blatt. Aber "unbrauchbar" wird die Kamera deswegen noch lange nicht.
Für schnelle Motive ( laufende Hunde) braucht man schon einen schnellen AF-C, und der auch richtig sitzt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln