![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Online Store
Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist, aber vom Handy ist es schlecht, vernünftig zu suchen...
Also, in der Vergangenheit habe ich für einen Bekannten aus England immer wieder mal etwas im Sony Onine Store bestellt. Immer ohne Probleme. Nun wollte ich für mich schwach werden und habe mir die A7 und das 35er vorbestellt. Zahlung per PayPal, Lieferzeit 4 Wochen. Soweit ok. Nach zwei Tagen muss ich aber feststellen, dass der Rechnungsbetrag schon belastet ist. Finde ich 4 Wochen vor dem WAHRSCHEINLICHEN Liefertermin schon etwas dreist. Auf meine Nachfrage per E-Mail kam nur eine automatisierte Antwort, man würde sich innerhalb von 48 Stunden melden. Das ist jetzt allerdings 5 Tage her. Eine weitere Mail bringt nur wieder die Audo - Mail. Meine Frage an euch: Ist der Sony Onine Store vielleicht nicht so zu empfehlen? Eigentlich wollte ich Sony kein zinsloses Darlehen geben... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
abgemeldet
|
Sony bucht sofort ab.Immer.
Im Nachbarforum hat das jemand gecheckt. Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Im "E-Mount-Unterforum" gehts um Fragen zur Technik, und das ist hier ja nicht Thema. Ich habe den Thread daher verschoben.
Rainer
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das hatte ich nicht gefunden, danke!
![]() |
#5 |
|
Das machen leider einige Firmen so - finde ich nicht gut.
zB habe ich gerade unseren Irlandflug gebucht und das Geld wird sofort abgezogen, obwohl wir erst NÄCHSTEN SOMMER fliegen. Im Gegensatz dazu buchen Amazon und andere Firmen erst bei "akut" ab, was ich richtig finde. Auch wenn es nur ein paar cent sind, die die Zinsen abwerfen...wenn sie das bei jedem so machen, bringt das ganz schön viel "kloas Gschiss". Ob man deshalb storniert...muss man selbst wissen. Die Möglichkeit hat man ja. Die Frage ist, wie man dann sein Geld wieder bekommt und wann. Ich habe bei Segmüller etwas zurückbuchen lassen (weil sie selbst keinen Plan hatten, was in ihrem Lager ist und was nicht) und das tauchte die letzte Zeit NICHT als Rückbuchung auf...muss ich wohl nochmals hinterher sein. Es ist deine Entscheidung, ob du Sony den Kauf rückgängig machst, mit der Begründung, dass diese Praktik, das Geld gleich zu holen, eine Unverschämtheit sei...oder ob du die drei cent Zinsen abschreibst und es einfach dabei belässt. Wenn es dir ums Prinzip geht, schlag Krach.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sony wird hier etwas vorgeworfen, das nach meinem Verständnis nicht den Tatsachen entspricht.
Du hast das Geld per Paypal überwiesen. Sony hat es nicht per Lastschrift von Deinem Konto abgebucht. Sehe ich das nicht richtig?
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Steht auch in deren Zahlungsbedingungen.
Zitat:
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (23.10.2013 um 11:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber das ist meine Einstellung zu dieser Sache. Mit den Zinsen ist schon richtig aber für mich nicht allzu groß das Problem. Das "Geld gegen Ware" Prinzip ist im Online-Handel sowieso schon nicht mehr gegeben. Alles nur PayPal, Vorkasse und solche Scherze. Allein bei Nachnahme ist das noch so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
abgemeldet
|
Bei Pauschalreisen werden 25% sofort abgebucht. Der Rest erst 30 Tage vor der Abreise.Ist fast bei allen Reiseveranstaltern so.
Flüge werden allerdings sofort abgebucht. Ich finde das jedenfalls von Sony nicht fair.Ohne Liefertermin-Garantie sofort abzubuchen... .
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|