Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Online Store
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2013, 10:33   #1
Klinke

Sony Online Store

Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist, aber vom Handy ist es schlecht, vernünftig zu suchen...

Also, in der Vergangenheit habe ich für einen Bekannten aus England immer wieder mal etwas im Sony Onine Store bestellt. Immer ohne Probleme.

Nun wollte ich für mich schwach werden und habe mir die A7 und das 35er vorbestellt. Zahlung per PayPal, Lieferzeit 4 Wochen. Soweit ok.
Nach zwei Tagen muss ich aber feststellen, dass der Rechnungsbetrag schon belastet ist. Finde ich 4 Wochen vor dem WAHRSCHEINLICHEN Liefertermin schon etwas dreist. Auf meine Nachfrage per E-Mail kam nur eine automatisierte Antwort, man würde sich innerhalb von 48 Stunden melden. Das ist jetzt allerdings 5 Tage her. Eine weitere Mail bringt nur wieder die Audo - Mail.

Meine Frage an euch: Ist der Sony Onine Store vielleicht nicht so zu empfehlen? Eigentlich wollte ich Sony kein zinsloses Darlehen geben...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2013, 10:43   #2
a1000
abgemeldet

Sony bucht sofort ab.Immer.
Im Nachbarforum hat das jemand gecheckt.
Zitat:
Habe gerade dort angerufen - ja, die buchen sofort Vorkasse ab und garantieren keinen Liefertermin.Da bin ich doch sofort vom Haben-Wollen-Virus geheilt. Link
Ich würde stornieren.
Alt 23.10.2013, 10:52   #3
RainerV

Im "E-Mount-Unterforum" gehts um Fragen zur Technik, und das ist hier ja nicht Thema. Ich habe den Thread daher verschoben.

Rainer
Alt 23.10.2013, 11:01   #4
Klinke

Themenersteller

Das hatte ich nicht gefunden, danke!

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 11:08   #5
Dana

Das machen leider einige Firmen so - finde ich nicht gut.

zB habe ich gerade unseren Irlandflug gebucht und das Geld wird sofort abgezogen, obwohl wir erst NÄCHSTEN SOMMER fliegen. Im Gegensatz dazu buchen Amazon und andere Firmen erst bei "akut" ab, was ich richtig finde. Auch wenn es nur ein paar cent sind, die die Zinsen abwerfen...wenn sie das bei jedem so machen, bringt das ganz schön viel "kloas Gschiss".

Ob man deshalb storniert...muss man selbst wissen. Die Möglichkeit hat man ja. Die Frage ist, wie man dann sein Geld wieder bekommt und wann.

Ich habe bei Segmüller etwas zurückbuchen lassen (weil sie selbst keinen Plan hatten, was in ihrem Lager ist und was nicht) und das tauchte die letzte Zeit NICHT als Rückbuchung auf...muss ich wohl nochmals hinterher sein.

Es ist deine Entscheidung, ob du Sony den Kauf rückgängig machst, mit der Begründung, dass diese Praktik, das Geld gleich zu holen, eine Unverschämtheit sei...oder ob du die drei cent Zinsen abschreibst und es einfach dabei belässt. Wenn es dir ums Prinzip geht, schlag Krach.
Sponsored Links
Alt 23.10.2013, 11:10   #6
der_knipser

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
... Zahlung per PayPal...
Sony wird hier etwas vorgeworfen, das nach meinem Verständnis nicht den Tatsachen entspricht.
Du hast das Geld per Paypal überwiesen. Sony hat es nicht per Lastschrift von Deinem Konto abgebucht.

Sehe ich das nicht richtig?
Alt 23.10.2013, 11:10   #7
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Sony bucht sofort ab.Immer.
Steht auch in deren Zahlungsbedingungen.

Zitat:
[...]Bei Kreditkartenzahlungen [...] Sony wird den Gesamtbetrag der Bestellung innerhalb 48 Stunden nach Auftragseingang einziehen.
Von PayPal ist dort explizit nicht die Rede, aber ich denke, bei PayPal muss man eh immer sofort zahlen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.10.2013 um 11:17 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 11:13   #8
sirkrieger

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
zB habe ich gerade unseren Irlandflug gebucht und das Geld wird sofort abgezogen, obwohl wir erst NÄCHSTEN SOMMER fliegen. Im Gegensatz dazu buchen Amazon und andere Firmen erst bei "akut" ab, was ich richtig finde. Auch wenn es nur ein paar cent sind, die die Zinsen abwerfen...wenn sie das bei jedem so machen, bringt das ganz schön viel "kloas Gschiss".
Das empfinde ich als Psychologischen Vorteil für mich. Ich mag das. Man hat schon bezahlt und hat in der Zeit vielleicht schon das Minus bzw. den Betrag erneut angespart und freut sich das man in den Urlaub fährt und schon bezahlt hat und das Geld wan man hat für andere Sachen verwenden kann.

Aber das ist meine Einstellung zu dieser Sache. Mit den Zinsen ist schon richtig aber für mich nicht allzu groß das Problem. Das "Geld gegen Ware" Prinzip ist im Online-Handel sowieso schon nicht mehr gegeben. Alles nur PayPal, Vorkasse und solche Scherze. Allein bei Nachnahme ist das noch so.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 11:20   #9
Dana

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Das empfinde ich als Psychologischen Vorteil für mich. Ich mag das. Man hat schon bezahlt und hat in der Zeit vielleicht schon das Minus bzw. den Betrag erneut angespart und freut sich das man in den Urlaub fährt und schon bezahlt hat und das Geld wan man hat für andere Sachen verwenden kann.
Du hast durchaus Recht, ich kann dieses Gefühl voll nachvollziehen. Aber es bleibt der etwas schale Geschmack, dass zB Aer Lingus nun ein ganzes Jahr von 1000 Euro zehren kann, die ich für vier Personen gezahlt habe.
Alt 23.10.2013, 11:23   #10
a1000
abgemeldet

Bei Pauschalreisen werden 25% sofort abgebucht. Der Rest erst 30 Tage vor der Abreise.Ist fast bei allen Reiseveranstaltern so.
Flüge werden allerdings sofort abgebucht.

Ich finde das jedenfalls von Sony nicht fair.Ohne Liefertermin-Garantie sofort abzubuchen...

.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Online Store

Forenregeln