Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2013, 15:57   #361
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von MAWK Beitrag anzeigen
Zudem (ver)urteilt er (über) etwas, das es noch nicht kennt, noch nicht kennen kann. Sony hat mittels NEX Grunderfahrung gesammelt, die in dieses brandneue Produkt eingeflossen sein dürften. Ich jedenfalls bin überzeugt, dass Sony damit eine neue Ära der Photographie eingeläutet hat.

Bezahlte Miesmacher wie Tom Hogan werden daran nichts ändern können.

.
Jetzt erklärte mir bitte nur, was daran eine neue Ära sein soll.
Dass die Kamera kleiner ist?
Das wäre es aber im Grossen und Ganzen. Fotografisch ändert sich damit überhaupt nichts. Sony hat ein gutes Produkt auf den Markt gebracht, das Leica Kopfzerbrechen bereiten dürfte, wenn es die notwendigen Korrekturen kann. Aber dann wars das.

Dass derzeit keine nativen Objektiv verfügbar sind, ist ja auch keine grosses Geheimnis und vielmehr habe ich sonst im Artikel nicht gefunden.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2013, 16:13   #362
wus

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Paradoxerweise könnte die α7R aber für jemand interessant sein, der z.B. von der NEX-5N aufsteigt und seine APS-C-Linsen erst einmal weiter benutzen will. Da hätte er nämlich im Crop-Modus weiterhin seine 16 MP und würde sich nicht auf 10 MP verschlechtern. Und den schnelleren Hybrid-AF hatte er an seiner alten Kamera ja auch nicht.
Hybrid-AF? Bei der A7r? Bist Du sicher / was meinst Du?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 16:16   #363
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Hybrid-AF? Bei der A7r? Bist Du sicher / was meinst Du?
Ich meine, daß die α7R keinen Hybrid-AF hat und die NEX-5N auch nicht. Deswegen wird ihn ein "Aufsteiger" auch nicht so sehr vermissen wie jemand, der vorher z.B. eine NEX-6 hatte.
Alt 20.10.2013, 16:23   #364
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Jetzt erklärte mir bitte nur, was daran eine neue Ära sein soll.
Dass die Kamera kleiner ist?
Das wäre es aber im Grossen und Ganzen. Fotografisch ändert sich damit überhaupt nichts. Sony hat ein gutes Produkt auf den Markt gebracht, das Leica Kopfzerbrechen bereiten dürfte, wenn es die notwendigen Korrekturen kann. Aber dann wars das.

Dass derzeit keine nativen Objektiv verfügbar sind, ist ja auch keine grosses Geheimnis und vielmehr habe ich sonst im Artikel nicht gefunden.
Hogan sieht Sony kritisch, aber nicht so mies, wie es interpretiert wird.
Der Beginn einer Ära , wie mit der Minolta AF 7000 ist es mit Sicherheit nicht!
Ihm vorzuwerfen, er habe Sony eine Vollformat Nex nicht zugetraut ist nicht tragisch, das haben auch so einige User hier im Forum Sony nicht zugetraut.Ich finde die beiden neuen Kameras sind das bisher eindrucksvollste Ausrufezeichen, das Sony seit der Minoltaübernahme gesetzt hat.Alles andere wird sich zeigen in Bezug auf Nikon und Canon.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 16:45   #365
wus

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Na ja, wenn ich mir diese blöden "full HD" Monitore mit Ihren 16:9 Format ansehe sind das noch schlimmere Handtücher
Stimme voll zu, vor allem auch vor dem Hintergrund dass die allermeisten Programm zu allem Überdruss ihre Menüs obendrüber haben und so für das um was es eigentlich geht - bei uns das Foto - nur noch ein schmaler "Sehschlitz" übrig bleibt.

Zitat:
*räusper*
4:3 ist ein klobiges, plumpes Unding.
Du kannst das ja gerne so sehen, ich seh's halt mehr von der praktischen Seite, aus dem oben genannten Grund. Gäbe es vergleichbare Monitore in 4:3 würde ich da sicher zuschlagen. So nahm ich notgedrungen einen 16:10 und dazu noch einen kleineren der ebenfalls 16:10 hat, bei mir aber vertikal betrieben wird. Für Hochformat-Fotos sehr angenehm, wobei ich ihn aber hauptsächlich für PDFs, lange Websites, Tabellen und Texte verwende da es mir dann doch meistens zu lästig ist das Photoshop Fenster auf den anderen Bildschirm zu verschieben und mein Hauptmonitor auch nur 17% niedriger ist als der kleine vertikal betriebene.

Zitat:
Dann schon lieber gleich ganz quadratisch.
Stimmt, das wäre mir auch recht, und so habe ich auch lange davon geträumt mir einen Eizo Raptor SQ2801 zuzulegen. Leider ist der verd***t teuer.

Zitat:
Ich meine, daß die α7R keinen Hybrid-AF hat und die NEX-5N auch nicht. Deswegen wird ihn ein "Aufsteiger" auch nicht so sehr vermissen wie jemand, der vorher z.B. eine NEX-6 hatte.
Okay, danke, so macht's auch für mich Sinn.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2013, 16:53   #366
usch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich finde die beiden neuen Kameras sind das bisher eindrucksvollste Ausrufezeichen, das Sony seit der Minoltaübernahme gesetzt hat.
Nur daß die beiden jetzt endgültig nichts mehr mit Minolta zu tun haben, außer daß man per Adapter alte Minolta-Objektive dranwurschteln kann. Das kann man aber mit Canon- und Nikon-Objektiven auch.

Zitat:
Du kannst das ja gerne so sehen, ich seh's halt mehr von der praktischen Seite, aus dem oben genannten Grund. Gäbe es vergleichbare Monitore in 4:3 würde ich da sicher zuschlagen. So nahm ich notgedrungen einen 16:10
16:10 ist übrigens von allen Formaten am nächsten am goldenen Schnitt dran, mit nur 1% Abweichung vom Ideal. Damit könnte ich mich auch noch anfreunden.
Alt 20.10.2013, 17:07   #367
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Hier hat sich was getan...
Alt 20.10.2013, 17:14   #368
SkyB

Zitat:
Wissen wir das, dass die neuen Kameras neue Sensoren haben? Ich wäre jetzt davon ausgegangen dass die die genau gleichen Sensoren haben wie die A99 und die D800E. Die Tatsache dass die A7 den on-chip PDAF hat, nicht aber die A7r deutet m.E. stark in diese Richtung. Gibt's dazu eine Aussage von Sony?
2 Zeichen für neue Sensoren:
A99 hat 102 OSPDAF-Punkte, A7 higegen 117
A7r hat dieses ominöse pixelindividuelle Microlinsensystem, die D800e wohl eher nicht

Zitat:
Hier habe ich mich ja leider getäuscht, es ist Sigma die ein hochwertiges 24 - 105 / 4.0 angekündigt haben, nicht Sony. Und leider (noch?) für kein Sony Bayonett, weder A noch E.
Falsch, das Sigma 24-105/4 ist auch für den A-Mount angekündigt!
Quelle

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 18:14   #369
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Für die Frage nach den Mikrolinsen hole ich bei Sony eine belastbare Aussage ein. Das lässt sich ohne Probleme klären.
Alt 20.10.2013, 18:17   #370
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von SkyB Beitrag anzeigen
2 Zeichen für neue Sensoren:
A99 hat 102 OSPDAF-Punkte, A7 higegen 117
A7r hat dieses ominöse pixelindividuelle Microlinsensystem, die D800e wohl eher nicht.
Weiteres Zeichen:
Die A7R kann Full HD Video mit 60p, die Nikon kann es nicht. Wenn der Sensor der Nikon dazu in der Lage wäre, dann hätte es Nikon wohl kaum weggelassen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln