![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Hallo zusammen...
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde. Foto Gregor in Köln hat am Neumarkt gerade Hausmesse. Am Sony Stand konnte man heute die A7 anfassen und ausprobieren. Ich denke morgen wird sie auch noch da sein, aber zur Sicherheit kann man ja anrufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | |
|
Zitat:
Wenn das mit 5 Frames und 2 EV funktioniert wird schon eine a7, als Ersatz für meine OMD vorbestellt :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#254 | |
|
Zitat:
Zur Not gehts immer mit der Hand ;-) Aber ich denke, ich werde sie jetzt einfach mal bestellen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte eine A850 und die Gelegenheit eine Nikon D800 zu testen und ich muss sagen, es ist etwas vermessen, diese beiden Kameras zu vergleichen. Die D800 legt eine Schärfe an den Tag, die mit einer Alpha, gleich welcher, einfach nicht zu erreichen ist. Außerdem liegen speziell im AF und den High Iso Fähigkeiten beider Kameras echte Welten. Die A900/850 ist keine schlechte Kamera, das will ich nur mal deutlich sagen. Aber dass sie auf oder nur in der Nähe des Leistungsniveaus einer D800 ist, ist reines Wunschdenken und dieser Tatsache muss man einfach mal ins Auge schauen und sie als solche akzeptieren. In der 100% Ansicht der RAW aus meiner Fuji XE1 bin ich regelmäßig über deren Schärfe verwundert. Dieser kleine Sensor (APS-C) ist in der Lage, genau so scharfe oder sogar schärfere Bilder zu erzeugen, als eine A900! Es liegen halt einfach ein paar Jahre zwischen diesen Systemen. Nun bleibt abzuwarten, was Sony mit dem neuen Sensor zu leisten im Stande ist. Fallen die Ergebnisse schlechter aus, als die von D600/610 (24MP) und D800 (36MP) hat Sony seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Die Ergebnisse müssen auf gleichem Niveau, besser noch darüber liegen, wieso sollte man sonst wechseln? Ich sehe die meisten Käufer als Neueinsteiger bzw. Wechsler von A-Mount auf E-Mount. Nur wenige werden von Nikon oder Canon zu Sony wechseln, einige wohl schon. Doch was wird der Grund sein, von A-Mount zu E zu wechseln, wenn ein anderer Hersteller mir die bessere Kamera liefert? Womit ich nun nicht sage, dass es so ist, dass andere Hersteller besser sind. Aber das Sony hier besser ist, müssen sie erst noch beweisen und das bleibt halt abzuwarten. Bleibt die Kompaktheit. Ob dies allerdings ein Hauptkaufkriterium sein wird, bleibt abzuwarten. Für mich war die Kompaktheit einer Olympus nie ein Kaufanreiz, weil mich das 4/3 System nie überzeugen konnte. Wenn Kompakt mit hervorragender Bildqualität dann richtig, darum mein Weg zu Fuji. Wenn ich weiter hätte mit einer DSLR fotografieren wollen, hätte ich wohl die Nikon D610 gekauft, denn ich habe gern eine solche Handfeste Kamera in der Hand. Außerdem hätte ich bei so einer Kamera gern einen optischen Sucher. Ich kenne die Vor und Nachteile von elektronischem und optischem Sucher, da bedarf es keiner Erklärung. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#257 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Was hast das mit dem Thema zu tun?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |
|
Zitat:
Also wie kann ich 5 Bilder in Serie machen, wenn die Kamera nur 3 anbietet, wohlgemerkt mit unterschiedlichen Belichtungen?
![]() |
![]() |
#259 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#260 | |
|
Zitat:
Genau, so ist es mit Meinungen, ich höre mir auch gerne andere Meinungen an, nur nicht von Dir die sind nichts Wert, da Du nur mit Scheuklappen durch Deine Sony-Welt stolperst. Und was die a7 angeht, ist der Erste Eindruck, hier hat Sony alles richtig gemacht, und die hier wieder das Haar in der Suppe suchen, werden sicher auch wieder eines finden.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (19.10.2013 um 08:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|