Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 18:24   #241
wpau

Und hier eine interessante Aussage von Zeiss auf ihrer Facebook Seite:

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Zitat von der ZEISS Facebook Seite:
"Frage:Will the ZM lenses be available for E mount (autofocus I suppose) or do you plan to develop new lenses specially suited to digital photography for it?
Antwort von Zeiss:We are currently working on manual focus lenses for these new full-frame CSCs. They will have an interface to provide EXIF data to the camera. They are expected to be in stores by the end of 2014. However, we cannot provide any additional infos right now.

Best regards,
ZEISS Lenses Team"

Das finde ich doch mal eine gute Perspektive für die Sony A7/A7R. Bisher gab es die manuellen Objektive ja nur mit Canon/Nikon Anschluss.

Hoffentlich sieht man die ersten Objektive aus der ZM Serie schon Mitte 2014 in den Geschäften.

Die Kamera wird immer interessanter.

Nachtrag:Gerade noch dies hier entdeckt. Sony gibt endlich auf Fragen der Nutzer direkt Antworten, sehr interessant zu lesen und viele der Fragen hier werden dort beantwortet:

http://blog.sony.com/2013/10/a7-faq/

Geändert von wpau (18.10.2013 um 18:43 Uhr)
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2013, 18:45   #242
Del_Pierro

Puh, die A7 ist n schönes Teil... interessant wäre für mich vor allem, wie sich die APS-C E-Mount Objektive an der A7 schlagen ohne crop. 10 MP im crop ist schon etwas mager, da lohnt sicher Umstieg ohne in neue Optiken zu investieren wohl eher weniger. Auch wenn mich andere Verbesserungen wie der 1/8000 Shutter Speed, besseres Bracketing oder schnellere Autofokus reizen.
Del_Pierro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 19:06   #243
usch

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Erste Produktpräsentation beim Hands on Cam am 1. November 2013 in Berlin!
Uiuiuiuiuiui ... da könnte man glatt einen Tagestrip nach Berlin planen.

Wobei mich weniger die Fahrt zögern läßt als die Befürchtung, am Ende des Abends mit 2000€ weniger nach Hause zu fahren. Dabei hatte ich doch extra gesagt, die nächsten zwei Jahre keine neue Kamera mehr.
Alt 18.10.2013, 19:07   #244
Mr.Motts

Hallo Leute,

ich habe Sony vor einiger Zeit den Rücken gekehrt und suchte mein Glück im Nikon Lager (D600) - Ernüchternd und "Feature ausgehungert" liebäugle ich mit der a7.
Vor der D600 hatte ich ein NEX7, NEX3, a550, a200 und habe Sony auch als innovativen Hersteller lieben gelernt. Der Wechsel auf die D600 war primär wg. dem Preis/Leistungsverhältnis und dem FF Sensor zu begründen.

Nun hat es ja Sony geschafft eine NEX mit einem FF Sensor auszustatten und das halte ich für besonders spannend - ich vermute es wird der gleiche Sensor sein wie bei der D600 und der ist ja TOP.

Nun zu meiner Frage:
Beim Durchforsten der Specs bin ich auf folgendes Detail gestoßen

AE Bracketing ±5 (3, 5 frames at 1/3 EV, 1/2 EV, 2/3 EV, 1 EV, 2 EV steps)

Quelle: dpreview.com

Da ich viel mit HDR mache interessiert mich dieses Feature sehr, denn da hatte Sony immer einen sehr konservativen Ansatz (max. 2/3EV bei max. 5 Frames). Ein Traum wäre für mich 5 Frames mit max.2 EV.

Hat sich von euch das wer angesehen ?

Danke & LG
Thomas
Alt 18.10.2013, 19:45   #245
marfil

Ich hasse sony !!!

Hallo,

Sony macht es mir wirklich nicht leicht.

Nachdem ich 2009 nach über 20 Jahren Nikon zu Sony (A900/850) gewechselt bin (wegen der witzlosen Preise für D3x), konnte ich mit Erscheinen der D800/E endlich wieder zu meinem geliebten Nikon-System wechseln.....(und habe die tollen Zeiss Linsen mit "feuchten Augen" verkauft).

Leider hat sich zwischenzeitlich die Euphorie über die billige Möglichkeit, das kleine MF zu ersetzen, wieder deutlich gelegt, da die Serienstreuung bei Nikons Objektiven ein Niveau erreicht hat, das sehr nachdenklich stimmt...

Zudem ist die AF-Genauigkeit bei hochgeöffneten Objektiven so eine Sache- und gscheite Schnibi-Scheiben gibt es nicht (KatzEye). Im Studio ist ds zwar weitgehend egal, aber on location doch ein ernstes Problem (bei meinen Motiven).

UND JETZT DAS!!!

Sony stellt ein System vor, das genau dort ansetzt, wo die Schwächen der DSLR liegen, nämlich einerseits beim AF (Kontrast) und andererseits in der Kompatibilität von Objektiven.

Man könnte die A7R glatt als "DMF-Rückteil" missbrauchen- mit dem Zusatznutzen des eingebauten Suchers (und alle Nikon Objektive weiterverwenden).

Da meine Kameras sowieso grad beim Service sind, wollte ich mir dieser Tage ein zusätzliches Backup in Form einer Nikon 7100 holen. Beim Stöbern im Netz stieß ich dann auf die neue Olympus OMD-ME1, samt den (für mich nahezu perfekten) Objektiven. Leider ist der Sensor halt arg klein und die Auflösung am untersten Limit (Mindestanforderung A3/300dpi).

Nach Erfahrungen mit der Kamera in einem anderen Forum fragend, wurde mir als Alternative die Sony vorgeschlagen.....was ursprünglich für mich kein Thema war.

Nach mehrstündiger Recherche im Netz stellt sich nun heraus, dass dieses System "wie für mich gebastelt" ist....lediglich mit zwei Einschränkungen.

1. kein zweiter Kartenslot, was das Backup vor Ort deutlich erschwert und
2. der EVF.

Punkt 2 beschäftigt mich derzeit ungemein, da ich keinerlei Erfahrung mit den neuen, hochauflösenden Suchern habe.

Um es auf den Punkt zu bringen.....wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Suchersystem??? (und der Zuverlässigkeit mit den bisherigen NEX-Kameras?)
Alt 18.10.2013, 19:58   #246
mrrondi

Du hasst SONY ?
Du bist doch selber Schuld wenn du das System wechselst !
Du hattest ne funktionierende 900er und musstest zu ne NIKON D800 wechseln ?

Na aber so wie dir wirds wohl vielen gehen die meinten unbedingt zu diesen Schritt machen zu müssen :-)

Wer mich kennt - kennt auch meine Meinung : Wer eine funtionierde 900er hat - braucht um gute Bilder keine neue Kamera !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 20:01   #247
marfil

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Du hasst SONY ?
Du bist doch selber Schuld wenn du das System wechselst !
Du hattest ne funktionierende 900er und musstest zu ne NIKON D800 wechseln ?
Das hatte schon einen Grund (oder zwei oder drei)...

1. kein natives Tilt-Objektiv
2. (im Vergleich) schlechte HighISO-Qualität
3. ich brauche die 36Mpix, um das kleine MF zu ersetzen.
Alt 18.10.2013, 20:04   #248
Andreas Reinert

Zitat:
Zitat von Mr.Motts Beitrag anzeigen

Da ich viel mit HDR mache interessiert mich dieses Feature sehr, denn da hatte Sony immer einen sehr konservativen Ansatz (max. 2/3EV bei max. 5 Frames). Ein Traum wäre für mich 5 Frames mit max.2 EV.
Also meine 5r macht ja schon 3 Frames mit 3ev. Aber ich warte nur darauf das irgendwie die Sony Remonteapp um gebastelt wird und da jemand frei Wählbare Frames reinhaut.
Andreas Reinert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 20:10   #249
mrrondi

Das schöne ist wohl - du brauchst dir ja nur den Body kaufen und kannst den Rest adaptieren oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 20:15   #250
marfil

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das schöne ist wohl - du brauchst dir ja nur den Body kaufen und kannst den Rest adaptieren oder ?
Genau so ist es. Allerdings sieht das Objektiv-LineUp ja auch nicht schlecht aus. Und ein anständiges Standardzoom, wie das kommende 24/70, sollte schon auch dabei sein.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln