Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Empfehlung A65 oder A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2013, 13:37   #41
Millefiorina

Hier wäre für mich ganz klar der bessere Sucher der a65 ausschlaggebend.
Sponsored Links
Alt 04.10.2013, 14:18   #42
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sabaton Beitrag anzeigen
Da hast du recht. Was natürlich auch nicht schlecht wäre, wäre eine gebrauchte a57. Und dann irgendwann aufsteigen.
Du nimmst eine gebrauchte A55 oder A35 und wartest auf den Nachfolger von A77 / A65. Dann kannst du dich zwischen A77 / A65 und den Nachfolgermodellen entscheiden und brauchst zwischenzeitlich auf die SLT-Vorteile nicht zu verzichten.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 15:27   #43
Lüder

Zitat:
Da hast du recht. Was natürlich auch nicht schlecht wäre, wäre eine gebrauchte a57. Und dann irgendwann aufsteigen.

Was haltet ihr von der a57 im Vergleich zur a65.

LG
Obwohl ich glücklicher Anwender einer A57 bin, würde ich statt einer gebrauchten A57 eher eine neue A58 nehmen, da gehst Du kein Risiko ein, hast 2 Jahre Garantie und was man so liest eine tolle Kamera für recht wenig Geld, eventuell sogar günstiger als eine neuwertige Gebrauchte.
Alt 04.10.2013, 16:36   #44
sabaton

[QUOTE=Lüder;1496232]Obwohl ich glücklicher Anwender einer A57 bin, würde ich statt einer gebrauchten A57 eher eine neue A58 nehmen, da gehst Du kein Risiko ein, hast 2 Jahre Garantie und was man so liest eine tolle Kamera für recht wenig Geld, eventuell sogar günstiger als eine neuwertige Gebrauchte.[/QUOTE

Die a58 habe ich auch auf dem Radar, jedoch ist die a58 gegenüber der a57 und a65 doch schon sehr "kastriert" worden.

Hier nur mal einige Beispiele: Keine elektronische Wasserwaage, kein 50p bei Videos, kleinerer Sucher (nur 0,88 fach anstatt 1,09 fach (a65)), kleineres Display (nur 2,7 Zoll anstatt 3,0 Zoll), niedrigere Auflösung des Displays (460800 anstatt 921.600 Bildpunkte), nur 5 Bilder in der Sekunde anstatt 10, 8 Bilder macht die a58 nur bei niedrigerer Pixelanzahl usw.

Naja mal schauen welche es wird, schwere Entscheidung.

LG
sabaton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 16:53   #45
Lüder

Zitat:
....

LG
Glaube ich Dir aufs Wort...... und je mehr man liest, desto schwieriger wird es.
Falls es dir hilft. Die A57 ist eine tolle Kamera und ich würde sie mir bei gleichem Budget wiederkaufen, wenn allerdings wie heute die A65 neu günstiger ist als die A57, wohl eher nicht; damals war die A65 aber fast 300 € teuerer als die A57.
Um es Dir aber nicht zu leicht zu machen , heute würde ich mir die A77 zulegen, da ich nun weiss was ich am Hobby Fotografieren generell und an Sony SLT habe.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung und viel Spass beim Fotografieren.
Sponsored Links
Alt 04.10.2013, 17:46   #46
sabaton

Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
Glaube ich Dir aufs Wort...... und je mehr man liest, desto schwieriger wird es.
Falls es dir hilft. Die A57 ist eine tolle Kamera und ich würde sie mir bei gleichem Budget wiederkaufen, wenn allerdings wie heute die A65 neu günstiger ist als die A57, wohl eher nicht; damals war die A65 aber fast 300 € teuerer als die A57.
Um es Dir aber nicht zu leicht zu machen , heute würde ich mir die A77 zulegen, da ich nun weiss was ich am Hobby Fotografieren generell und an Sony SLT habe.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung und viel Spass beim Fotografieren.
Danke. Du hast es mir nun wirklich nicht leichter gemacht.

Also ist die a77 auch wieder im Spiel. Mann oh Mann. Ich werde noch narrisch.

LG
Alt 04.10.2013, 19:06   #47
tomasius

Muß dazu nochmal nachlegen. Abgesehen von den anderen Vorteilen der A77: Welchen Vorteil bringt einem in der Praxis ISO 50 gegenüber IS= 100 (der A65) ? Ich fotographiere überwiegend draußen. Das "längste" Glas ist das 16-80, neben einem Makro und der 35/18er Festbrennweite.
tomasius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 19:15   #48
yoyo

Zitat:
Zitat von tomasius Beitrag anzeigen
Welchen Vorteil bringt einem in der Praxis ISO 50 gegenüber ISO= 100 (der A65)? Ich fotographiere überwiegend draußen. Das "längste" Glas ist das 16-80, neben einem Makro und der 35/18er Festbrennweite.
Darüber lässt sich trefflich streiten...
Alt 04.10.2013, 20:18   #49
noels

Zitat:
Die a58 habe ich auch auf dem Radar, jedoch ist die a58 gegenüber der a57 und a65 doch schon sehr "kastriert" worden.

Hier nur mal einige Beispiele: Keine elektronische Wasserwaage, kein 50p bei Videos, kleinerer Sucher (nur 0,88 fach anstatt 1,09 fach (a65)), kleineres Display (nur 2,7 Zoll anstatt 3,0 Zoll), niedrigere Auflösung des Displays (460800 anstatt 921.600 Bildpunkte), nur 5 Bilder in der Sekunde anstatt 10, 8 Bilder macht die a58 nur bei niedrigerer Pixelanzahl usw.

Moin,
ok, von den Zahlen her hast Du recht, nur stellt sich die Frage, welchen Stellenwert sollte man dem zumessen? Bei den "Blöden" ist die A58 gerade für 379 Teuros im Angebot. Was gibt es da noch groß zu Überlegen? Vor einem halben Jahr habe ich mir die A37 gekauft. Die ist noch mehr "kastriert", aber macht doch tolle Bilder. 5 Bilder, oder 10 Bilder /sec? Ist das für Dich entscheidend? Das Display der A37 ist wirklich nicht toll. Die A58 hat schon die doppelte Auflösung. Mit Focuslupe und Peaking komme ich aber auch mit der A37 zurecht. 3"/ 2,7"....Wie viele € ist das wert? Das kannst Du nur selbst entscheiden. Es kommt eben darauf an, was Du brauchst, oder glaubst zu brauchen.
Mal ein ganz anderes Beispiel: Als Pendler mit 140 Km pro Tag habe ich mich auf einen Kleinwagen für 8000 € beschränkt. Er hat alle nötigen Sicherungseinrichtungen bis zum ESP. Die Kollegen amüsieren sich darüber "meiner braucht auch nur 1,5l mehr. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Dafür bekomme ich aber auch meinen Einkauf bei Ikea da rein". Stimmt- aber in einer Vollkostenrechnung incl. Abschreibung kostet der "Große" dann doch statt 500 € eben über 750 € im Monat. Den Ikeaeinkauf lasse ich dann locker für 50€ bringen

VG
Heiko
noels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 20:49   #50
sabaton

Könnte eine a77 mit 9300 Auslösungen für 650 € bekommen. Kamera ist 15 Monate alt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Was meint ihr, zugreifen oder nicht ?
Mache mir hauptsächlich wegen der Auslösungen so meine Gedanken.

S.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Empfehlung A65 oder A77

Forenregeln