SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz von A700 durch A57 ? -(Titel geändert)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2013, 11:41   #1
e320cdit

Alpha 700 Ersatz von A700 durch A57 ? -(Titel geändert)

Hallo,
trotz Suche habe ich keine passende Auskunft gefunden.
Meine A700 ist inzwischen in die Jahre gekommen, sie ist "laut" und "schwer", ich will sie durch die A58 ersetzen.
Was haltet Ihr davon?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Hinweise geben?
Gruß
e320cdit

edit ddd: ein Fragezeichen im Titel reicht (s.a. Forenregeln)

Geändert von ddd (19.09.2013 um 00:31 Uhr) Grund: überzählige Satzzeichen im Titel entfernt
e320cdit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2013, 12:26   #2
padiej

Alpha SLT 77

Ich hatte neben der A700 die A55 und nun die A77. Diese SLT-Cams sind gut.

Ich würde Dir aber die A77 ans Herz legen. Der Preis ist schon weit gefallen.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 12:30   #3
suali

Ich hab miene A700 (davor 350er) noch nicht lange aber ich schiele auch schon auf die SLT's.
Ich wart aber noch eine Weile und werd mir denk ich im Frühjahr dann die A77 holen. Sollte es bis dahin ein Nachfolger geben, wäre er mir eh zu teuer

Die kleineren Modelle fallen für mich persönlich aus. Meine Nase hat ständig auf das Steuerkreuz gedrückt und alles verstellt. Und den Bedienkomfort einer A700 will ich nicht mehr missen.

Mein Flickr Fotostream
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 12:46   #4
der_knipser

Vergleiche einfach mal die technischen Daten, ob Du an der A700 Features nutzt, die Du an kleineren Modellen eventuell vermisst.
Alt 16.09.2013, 12:52   #5
weris

Zitat:
Zitat von suali Beitrag anzeigen
Die kleineren Modelle fallen für mich persönlich aus. Meine Nase hat ständig auf das Steuerkreuz gedrückt und alles verstellt. Und den Bedienkomfort einer A700 will ich nicht mehr missen.
Ich habe in den letzten Jahren mit der A33/55/57/65 und A37 fotografiert. Bin Rechtshänder, schaue aber mit dem linken Auge in den Sucher. Die Nase liegt da immer irgendwo bei Steuerkreuz und Fn Taste. Aber noch nie, wirklich kein einziges Mal, habe ich mit der Nase das Steuerkreuz verstellt! Zum Teil liegt das aber vielleicht daran, dass ich Brillenträger und deshalb ein wenig weiter weg vom Sucher bin.

Einen Wechsel von einem Spitzenmodell wie der A700 zur Einsteigerkamera A58 würde ich mir aber doch überlegen. Die ist deutlich kleiner und schlechter ausgestattet. Auch der Blitzschuh ist anders und ev. vorhandene Fernbedienungen passen nicht mehr!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2013, 13:05   #6
steve.hatton

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Vergleiche einfach mal die technischen Daten, ob Du an der A700 Features nutzt, die Du an kleineren Modellen eventuell vermisst.
...und dann noch die Anfass-Probe !
Mir persönlich war zB die A55 deutlich zu klein

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 13:22   #7
suali

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ich habe in den letzten Jahren mit der A33/55/57/65 und A37 fotografiert. Bin Rechtshänder, schaue aber mit dem linken Auge in den Sucher. Die Nase liegt da immer irgendwo bei Steuerkreuz und Fn Taste. Aber noch nie, wirklich kein einziges Mal, habe ich mit der Nase das Steuerkreuz verstellt! Zum Teil liegt das aber vielleicht daran, dass ich Brillenträger und deshalb ein wenig weiter weg vom Sucher bin.

Einen Wechsel von einem Spitzenmodell wie der A700 zur Einsteigerkamera A58 würde ich mir aber doch überlegen. Die ist deutlich kleiner und schlechter ausgestattet. Auch der Blitzschuh ist anders und ev. vorhandene Fernbedienungen passen nicht mehr!
Da siehst amal was fürn harten Nasenprügel ich hab
Bei mir hab ich ständig das Fokusfeld verstellt. Und das nicht nur einmal.

Stimme dir aber voll zu. Die einzig logische Aufrüstung wäre für mich zum Nachfolgermodell zu greifen -> A77

Mein Flickr Fotostream
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 13:44   #8
dey

Zitat:
Zitat von e320cdit Beitrag anzeigen
Hallo,
trotz Suche habe ich keine passende Auskunft gefunden.
Das halte ich für ein Gerücht. Es ist in Abwandlungen eines der meist diskutierten Themen.
Zitat:
Meine A700 ist inzwischen in die Jahre gekommen, sie ist "laut" und "schwer", ich will sie durch die A58 ersetzen.
Wenn du von einer anerkannt guten (Fast)Semi-Pro-Kamera auf eine allenfalls besser Einsteigerkamera wechseln, solltest du uns mal wissen lassen, warum.

Für leiser und leichter kannst du den ganzen aktuellen Sony-Digital-Kamera-park als Möglichkeiten nehmen.

bydey
Alt 16.09.2013, 14:40   #9
usch

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht. Es ist in Abwandlungen eines der meist diskutierten Themen.
Dummerweise findet die Suchfunktion aber noch immer keine dreibuchstabigen Suchbegriffe wie z.B. "SLT" oder "A58" ... wonach würdest du suchen?

Zum Thema: In welchem ISO-Bereich bist du normalerwese unterwegs? Ab etwa ISO 800 sind alle aktuellen SLTs der A700 überlegen, bei ISO 100-200 ist der Unterschied eher gering. Ansonsten gilt das bereits Gesagte: Schau dir die Ausstattung bzw. den Funktionsumfang an. Hier sind die Unterschiede zwischen den Modellen größer als bei der Bildqualität.
Alt 16.09.2013, 14:55   #10
dey

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dummerweise findet die Suchfunktion aber noch immer keine dreibuchstabigen Suchbegriffe wie z.B. "SLT" oder "A58" ... wonach würdest du suchen?
Ja, ist schon abschreckend, diese Suche. Eigentlich muss man jedoch nur 3 Tage mitlesen, dann spült sich so ein Thema wieder hoch.
Aber du hast recht. Ich/ wir sind kein Maßstab, denn wir verpassen ja nicht allzu oft etwas hier.

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz von A700 durch A57 ? -(Titel geändert)

Forenregeln