![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7i nach Bremen zur Kur schicken...
Hi,
könnt ihr mir vielleicht auf die Schnelle helfen? Was muss ich beachten, wenn ich die Cam nach Bremen schicke? Meine zickt ja nun leider extrem, frisst Bilder und löscht sich fast selbst, aber so kann ich das wohl kaum formulieren.... Also, ich weiß dass man an Frau Gabriel schreiben sollte, Anschrift??? Versichertes Paket, Einschreiben mit Rückschein? Und - ist die Überprüfung und Reparatur des Zoomringes sowie des Augengummis innerhalb der ersten 2 Jahre wirklich kostenlos? Sorry, ich habe nicht die Suche bemüht, aber viel. schreibt mir ja trotzdem jemand? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kerstin,
da bin ich aber erstaunt: hab jetzt schon mehrfach gelesen, das User ihre D7i zur "Kur" schicken müssen... wie alt ist denn Deine?
![]() |
#3 |
|
Hi Kerstin
ist es jetzt also doch soweit..... Ich habe bisher immer ein versichertes Paket mit Versicherungserhöhung auf 1200 Euro geschickt (Standard geht glaube ich bis 250 Euro ohne Gewähr). Weiterhin würde ich alles von der Cam abmontieren was in Bremen verloren gehen kann, also kein Objektivdeckel, kein Blitzschuhdeckel, keine Akkus und keine Speicherkarte in bzw. an der Cam lassen. Und: ich kann Dir Mut machen, ich hatte zweimal extem kurze Durchlaufzeiten, d.h. meine Cam war jeweils binnen 8 Tagen ab Abgabe bei der Post wieder bei mir zuhause. Gute Besserung.....
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sie wird am 10.10.2004 2 Jahre alt, daher muss ich mich beeilen. @Peter: Ja, leider, nun gehts nicht mehr.... Danke für deine Tipps - vor allem bezüglich der losen Teile. Zum Glück habe ich den Objektivdeckel eh verloren *ggg*
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Hatte auch alle losen Teile abgemacht. Zurück kam sie mit neuem Objektivdeckel ![]() ![]() Grüsse, Heinz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Kerstin,
hier steht, wies geht. Ich habe den Obejktivdeckel als einziges dran gelassen,mir erschien es sicherer. Dafür ist meine A1 jetzt unfrei und unversichert nach Bremen eingeliefert worden (ich hoffe, die Reparatur wird noch auf Garantie gehen, bislang ist noch kein Paket auf der Strecke geblieben (2xBlitz, 2xHi). Frau Gabriel hat wohl Urlaub, ich hoffe, die Kollegen sind ähnlich flink und hilfsbereit. LG Jan P.S.: Bitte keine falschen Schlüsse aus der Versendehäufigkeit ziehen: Der Blitz war älter und echt defekt, der ersten Reparaturversuch war leider erfolglos. Beim Zweiten wollte Minolta die Kamera zum Testen haben. Dann habe ich dusseliger Weise durch unsachgemäßen Transport das Programmwahlrad zerbröselt. Das wurde übrigens auf Kulanz zusammen mit der Reparatur des typischenb Hi-Schönheitsfehler Gehäuseriß ersetzt. Meine A1 ist jetzt (hoffentlich) auch in Bremen, nachdem in Bamberg schon das EVF-Gummi und auf dem Rückweg wieder Programmwahlrad abgefallen ist (diesmal gut gepolstert). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ihr seid einfach KLASSE!!!!!!
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Links, hätte ich so schnell nicht zusammengetragen. Werde in der Pause mal sammeln und dann geht das Morgen auf die Reise!
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ähm, nur mal so gefragt, hast Du sie direkt bei Minolta gekauft? Wenn nicht, dann hast Du seitens Minolta "nur" ein Jahr Garantie! Das zweite hast Du nur über den Händler, mußt das daher unbedingt über ihn laufen lassen!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
gut dass du das sagst, dann werde ich zum Händler fahren, ich hatte sie damals gebraucht gekauft, sie war erst 10 Tage alt, die Kopie der Rechnung vom Händler habe ich aber bekommen, das ist zwar nicht hier in der Nähe, aber mit dem Auto zu erreichen, dann werde ich dort morgen sofort anrufen! DANKE! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|