![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
So ein paar Menschen werden sicher sowohl die "SmartShot" Kameras und erst recht das Z1 kaufen. Brauchen zum überleben tut man beides nicht, aber das trifft auf jegliche andere Kamera auch zu.
Geändert von berlac (04.09.2013 um 20:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich denke das ist kein Problem, angesichts der Prozessoren die da mittlerweile verbaut werden.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Man spart sich die ganze Importprozedur mit Kabel usw. Das ist ein echter Vorteil. Die ISO nicht einstellbar, kein RAW, kein Blitz ist ein anderes Thema und macht sie für einen engagierten Fotografen eigentlich unbrauchbar. Wieder ein Sony 9-17Uhr Produkt. Zumindest ISO und RAW wären ja Gehäuse unabhängig. Und ein Blitzschuh hätte auch noch raufgepasst. Das wäre dann was. IPhone mit Modul und 60er Blitz;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
ISO und RAW? Ist dies denn sicher? Fände ich auch schade. Letztlich, wenn es denn so ist, aber vermutlich eben auch wieder etwas, was die eigentliche Zielgruppe nicht juckt. Und dazu etwas was per Firmware-Update oder evtl. gar nur durch einen neue/andere App lösbar wäre. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Skeptische Gedanken
Ich hoffe, dass SONY hier eine Marktlücke entdeckt hat und die Rechnung aufgeht - habe aber meine Zweifel. Mein Smartphone habe ich immer dabei, die Qualität reicht mir, wenn ich Schnappschüsse an Bekannte schicken möchte.
Die Hersteller der Kompakten überlegen seit Jahren, was man dem Verkaufsrückgang angesichts der allgegenwärtigen Smartphones entgegen setzen kann. Sony prescht jetzt mit der QX100 (technisch) eindrucksvoll vor (die QX10 kann ich nicht ernst nehmen) - mag sein, dass damit Qualität in der Handyfotografie einkehrt. Aber: Wer ist die Zielgruppe, die dafür 500€ auslegt und dieses sperrige Zusatzteil auch immer dabei hat? Da könnte ich ebensogut eine RX100/M2 mitnehmen. Geschenkt: ja, die ist teurer, aber immerhin eine vollwertige Kamera, die auch RAW kann. dpreview betitelt die Vorstellung mit Mobile madness? Viele Kommentatoren fragen sich nämlich, was die "Instant-Share-Community" mit diesen hohen Auflösungen (Datenmenge) anfangen soll. Dort geht es meistens um "instant", selten um Qualität.
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Wenn jetzt beide Module RAW könnten, würde ich es mir ernsthaft überlegen (für irgendwann). Das mit dem nicht verstellbaren ISO kann ich nicht so glauben. Eventuell ist die Einschränkung mit ISO (und vllt RAW) weil es nur Vorserienmodelle waren? LG
![]() |
![]() |
#28 |
|
Warum solltest du ein 2. Diplay mitnehmen. Das IPhone und das runde Ding in die Jackentasche spart Platz und Kosten. Immerhin so an die 300€.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Die zwei Displays muss ich nicht extra anschaffen und sie tragen nicht auf: Habe ich schon - Smartphone und RX100 sind meistens dabei. Und ein "rundes Ding" wie die QX100 trägst Du wohl nicht immer in der Jackentasche ;-)
Gruß Joachim Geändert von yoyo (04.09.2013 um 21:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|