![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony QX10 und QX100 offiziell vorgestellt
Um 16 Uhr GMT startete in London die Präsentation der Sony SmartShot Kameras QX10 und QX100. Somit sind nun auch die offiziellen Informationen auf den Kamerseiten online.
Bericht auf Photoscala: Klasse Kameramodule: SmartShots von Sony http://www.photoscala.de/Artikel/Klasse-Ka...tShots-von-Sony Preview Imaging-Resource: http://www.imaging-resource.com/news/2013/...-for-smartphone Mehrere Artikel auf Dpreview: http://www.dpreview.com/news/2013/09/04/mo...p;ref=title_0_0
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Spiegelartikel dazu
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mal wieder Kinderspielzeug, das in meinen Augen nichts mit ernsthafter Fotografie zu tun hat. Dass Zeiss sich für so was her gibt, ist schon traurig, doch seit Hasselblad die Nex und RX vergewohltätigt hat, ist wohl nichts mehr unmöglich.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Ja, habe ich auch gesehen, aber es wurde keine neue Kamera vorgestellt, nur das Handy Z1
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Bei mir war es bestimmt keine Zuneigung auf den ersten Blick eher das Gegenteil, ähnlich wie nun, was für ein Quatsch habe ich damals gedacht! Nur mal so ![]() ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Es gibt Firmen die ausschließlich mit Kinderspielzeug ihr Geld verdienen. Wenn Sony das mit diesen Modellen macht, ist es doch super! Ich verstehe diese ganze Kritisierwut nicht. Sony MUSS einen anderen Weg gehen! Wem das bisher nicht klar geworden ist, hat das Thema verfehlt und soll schnell zu den Platzhirschen wechseln (und sich nachher nicht aufregen, wenn Canon oder Nikon verdrängt wurden). Sony hat keine Chance mit "me too"-Produkten. Also anders sein ist die Devise, Marktanteile gewinnen, usw. Das kann auch schief gehen, es gibt Irrwege, aber die "me too" Gedanken gehen garantiert schief! Außerdem verstehe ich "ernste" Fotografie nicht mit Mühe, Schweiß und Tränen, sondern mit genialen Bildern, egal aus welcher Kamera! Viele Grüße Gerd P.S. brauche dies auch nicht, bin aber überzeugt, dass es viele "Spielkinder" auf dieser Welt gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn auf der IFA keine neue Kamera von Sony vorgestellt wird, dann braucht man ja dort nicht hinfahren. So ein Handy bzw. Spielzeug braucht kein Mensch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Zwar würde ich mir so ein Ding nicht kaufen (schon alleine weil ich erwarte, eine Kamera länger als eins der heutigen Handys samt Software zu nutzen), aber wer die QX100 als "Kinderspielzeug" bezeichnet, müsste dies konsequenterweise auch über die RX-100 II sagen, denn die ist von der Frontlinse bis zum Sensor gleich. Als Kamera für's Handschuhfach für Leute, die sowieso immer ein Smartphone dabei haben, finde ich die QX100 genau genommen genial. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Ich dachte, tolle Idee, endlich eine APS-C Kamera für die Hosentasche. Dass dem nicht so ist/war, davon habe ich mich selbst überzeugt. Ich finde das Nex System nicht schlecht, aber für mich persönlich ist das nichts, weil ich es nicht mag, für alles ins Menü zu müssen. Außerdem hat man mit vielem, z.B. guten Objektiven, zu lange auf sich warten lassen und damit Kunden zu andern Herstellern getrieben. Schau nur mal im SF-Forum, mit was dort die Mehrzahl fotografiert und das ist auch nicht Fuji. ![]() Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Naja, die letzten Tage waren nicht ganz so erbaulich für so manchen User. Beste Grüße |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|