Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mercedes-Werbung, die Mercedes nicht gefällt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2013, 13:55   #41
Dana

Ich glaube er meint: Wenn es keine "natürliche Auslese" gäbe, würde der Planet schon platzen.

Ich hoffe, er meint damit nicht, dass Kriege gerechtfertigt sind, um diese Auslese zu treffen...
Sponsored Links
Alt 29.08.2013, 13:56   #42
Ellersiek

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
... Ich meine, die Idee, immer alle anderen verpflichten zu wollen, seine eigenen Lebensgewohnheiten über nehmen zu müssen, geht mir auf den Keks....
Also das aus einem Wunsch nach Helmpflicht abzuleiten,... naja jedem seine persönlichen Phobien.

Ich würde mich nach wie freuen, wenn Eltern ihre Kinder mehr bzw. besser beim Radfahren schützen würden.

Gruß
Ralf
Alt 29.08.2013, 14:05   #43
Tom D

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich glaube er meint: Wenn es keine "natürliche Auslese" gäbe, würde der Planet schon platzen.

Ich hoffe, er meint damit nicht, dass Kriege gerechtfertigt sind, um diese Auslese zu treffen...
Da seine Aussage missverständlich ist, bat ich um Erklärung.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 14:18   #44
BeHo
verstorben

[OT]
@Ralf: Diesen Artikel finde ich recht ausgewogen und interessant: Klick!
Der ADFC und der ADAC sind z.B. gegen die Helmpflicht.
[/OT]
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 15:02   #45
Ellersiek

[ebenfalls OT]
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... recht ausgewogen und interessant: Klick!...
Danke für den Link und ja, der Artikel ist recht ordentlich geschrieben (ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit).

Das Positive an der Helmproblematik ist, so glaube ich, dass es um eine relativ geringe Zahl an (schwer) Ge/Betroffenen handelt. Wäre es eine relevante Zahl, dann würde man sicher eine andere Diskussion führen (keiner zweifelt heute den Sinn des Anlegen eines Sicherheitsgurtes, das Tragen eines Motorradhelmes oder die Investition in einen Airbag an).

Aber genug OT,
Gruß
Ralf
[/OT]
Sponsored Links
Alt 29.08.2013, 16:02   #46
lampenschirm

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Da seine Aussage missverständlich ist, bat ich um Erklärung.
es geht rein um die masse nicht das wie....
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 17:38   #47
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
[ebenfalls OT]

Danke für den Link und ja, der Artikel ist recht ordentlich geschrieben (ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit).

Das Positive an der Helmproblematik ist, so glaube ich, dass es um eine relativ geringe Zahl an (schwer) Ge/Betroffenen handelt. Wäre es eine relevante Zahl, dann würde man sicher eine andere Diskussion führen (keiner zweifelt heute den Sinn des Anlegen eines Sicherheitsgurtes, das Tragen eines Motorradhelmes oder die Investition in einen Airbag an).

Aber genug OT,
Gruß
Ralf
[/OT]
Na ja letztlich ist die Pflicht, an der ich ich stosse. Helm auf, Hirn aus und Gas geben. Oder mit Hirn fahren. Beides wird zusammen nur selten Sinn ergeben ;-)
Ich bin früher wunderbar ohne Helm mit Motorrad unterwegs gewesen. Das Feeling war anders. Fahrrad fahre ich ohne Helm, ausser in der Zeit, in der meine Kinder klein waren. Naja, Vorbildwirkung und so.
Eigentlich müssten ja letztlich die Fussgänger einen Helm tragen, die erwischt es am ehesten. 79 Fussgänger zu 50 Radfahrer in Österreich 2012. Also dahingehend wäre eine Helmpflicht für Radfahrer die falsche Priorität. ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 18:00   #48
lampenschirm

vonwegen Helmverhältnissmässigkeit:

wenn ich so an die Radler denke die nicht selten die Pässe mit 50-70 runter rauschen in dünnsten höschen und t-shirt mit technischen teilen bzw deren bremswirkung + mit kaum paar quadrat-mm bodenhaftung bzw bremsfläche und wenn ich da dann an Motorradfahrer denke ...hmmmm.......
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 18:28   #49
ha_ru

Hallo,

die Idee find ich witzig, witziger als die Originalwerbung mit dem Clown, die Umsetzung ist mir zu hart.

Da fällt mir noch eine Verbindung mit einem Produkt ein, zu:
Chantre

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 10:05   #50
ViewPix

Zitat:
Das Video sorgte im Netz für Zündstoff – und wurde jetzt mit einem „First Steps Award“ ausgezeichnet. Die Arbeit wurde mit 10.000 Euro prämiert.
Quelle: http://www.swr3.de/info/nachrichten/...9w9/index.html
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mercedes-Werbung, die Mercedes nicht gefällt

Forenregeln