![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Generell würde ich mal ein klärendes Gespräch führen.
Ganz ehrlich, wenn du nicht demnächst irgendwo eine klare Grenze setzt, die DEINEN Persönlichkeitsbereich schützt, wirst du wohl auch die Wahl deiner Unterhose und Socken begründen müssen... Es ist DEIN Hobby, höchstwahrscheinlich auch DEIN sauer verdientes Geld und deine Frau sollte froh sein, dass du es eben nicht verhurst, versäufst und verspielst. Am Ende freut sie sich früher oder später über die tollen Bilder, die du mit deinem Equipment gemacht hast. Dann kannst du noch mal überlegen, ob du ihr die Diskussion über dein Hobby noch mal genüsslich unter die Nase reibst oder aber eben die Sachen ruhen lässt. Ich hatte gleiches wie du schon durchgemacht, habe aber dann sehr schnell klar gemacht, dass es eben mein Geld ist und ich damit machen kann, was mir beliebt. Ich halte mich auch aus ihren Ausgaben vollkommen raus, sofern es eben ihre Hobbies und Vorlieben angeht. Du kannst sie ja mal fragen, wie sie sich fühlen würde, wenn du andauernd irgendetwas negativ kommentierst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Na, DU hast ja deine Frau fest im Griff.
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Nachtrag 1: Erzähl ihr bloß nichts von diesem Forum, wenn du dich hier weiterhin ungestört aufhalten möchtest. Bessere Hälften neigen mitunter zu subversiver Tätigkeit.
![]() Nachtrag 2: Schatz, das gilt natürlich nicht für dich. ![]()
![]() |
#14 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]()
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Schon wieder ein Systemwechsler
![]() ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Zum eigentlichen Thema - dieses Problem habe ich zum Glück nicht (und das nicht weil, ich der Hauptverdiener bei uns bin). Hat meine bessere Hälfte mir doch gerade eine funkelnagelneue A99 vermacht (eine 0-Prozent-Finanzierung über 33 Monate machte es möglich) und ich hatte nicht einmal Geburtstag. Er selbst fotografiert auch nicht. Nur so, weil er wollte, dass ich glücklich bin (und das nach 36 Ehejahren). Insofern kann ich dem TE nicht wirklich helfen. Wir akzeptieren und unterstützen gegenseitig unsere Hobbys und, wenn wir es uns leisten können (oder auch nicht ;o), geben wir auch mal viel Geld für den anderen aus. Viele Grüße, Birgit |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Andy
Ich kann das komplett nachvollziehen. Als ich damals die Lumix FZ 20 gekauft hatte, war meine Frau begeistert. Sie konnte sie benutzen und kam gut mit ihr zurecht. Dann habe ich mich für die D5D entschieden und die Lumix mußte als Startfinanzierung wieder verkauft werden. Seitdem ist meine Frau sauer. Sie kommt mit der digitalen nicht zurecht, angeblich. Wir haben noch eine analoge Canon, die benutzt sie auch ab und zu. Also daran kann es nicht liegen. Aber die Kommentare schon wieder ein neues Objektiv usw. ![]() Jetzt nach 7 Jahren die zweite neue DSLR. Muß das sein? Geht die alte nicht noch? Usw. Sie läßt mir schon meine Freiheiten, was das Fotografieren angeht, versteht aber trotzdem manchmal nicht, wenn ich im Sommer nach dem Nachtdienst (6.30 Uhr Feierabend) erst teilweise 9.30 Uhr nach Hause komme(reine Fahrzeit 20min) Und wenn wir mal unterwegs sind, na ihr kennt das ja. Es ist schon ziemlich schwierig. Wobei jetzt hat sie mir eine NaturFoto Zeitschrift gekauft. ![]() ![]() ![]() Trotzdem bleibe ich bei diesem Hobby.
![]() |
#20 |
|
{Kommentar selbst gelöscht}
![]()
Gruß, Frank-Harald (alias Franco44) R.I.P A-Mount ![]() Geändert von Franco44 (05.08.2013 um 18:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|