![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ok, das ist ja ein ganz anderes Surf-Verhalten. Ich schaue mir zuerst die Forums-Übersicht an und gehe dann zu den einzelnen Unterforen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Für mich und viele anderen Forumskollegen bedeutet Bildercafé auch: "Hey, Leute, hier mal schnell ein paar Fotos von mir, die mir gefallen. Ich weiß - ist nix Besonderes - wollte ich aber trotzdem zeigen. Von mir aus können wir gerne darüber reden - aber bitte: Dass das keine wettbewerbsverdächtigen TOP-Fotos sind, ist mir schon klar". LG Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Man kann Bilder auch nur in den Startseitenbereich posten. DAnn gibt es wenig bis gar keine Kommentare. Und schnell verschwunden sind sie manchmal auch. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dana hat sehr wohl darauf hingewiesen, dass der Thread sich im Bildercafé befindet und es da eben nicht um Kritik geht.
Wenn eine fundierte Kritik erwünscht ist, - und das hat NUR der Bildeinsteller zu beurteilen - dann ist der Bilderrahmen das richtige Forum. Der Einsteller muß dann aber bitte auch mit sachlicher Kritik umgehen können. Ist man sich nicht sicher, ob die Bearbeitung paßt, möchte aber dennoch im Wesentlichen über die Bearbeitung der vorgestellten Bilder diskutieren im Sinne von "was kann ich besser machen?", "was mache ich falsch?", "wie macht ihr das?", "ich hab da mal angefangen, helft mir mal weiter", dann ist die Werkstatt die richtige Plattform. Hier steht also auch das Bild im Vordergrund, Komposition, Bearbeitung, alles was auch im Bilderrahmen zählt. Da wird daher natürlich auch kritisiert, aber eher im Sinne einer Anleitung, was man besser machen kann. Im Bildercafé soll nicht kritisiert werden. Da wäre es natürlich schön, wenn der TO die Diskussion lenkt, also sagt, was er für Reaktionen wünscht. Soll ein Bildexperiment ein Aufhänger dafür sein, ob andere vielleicht ähnliches versucht haben, soll es einfach anregen über "mein schönstes Urlaubserlebnis zu plaudern", zeigt das Bild einfach ein witziges Ereignis, oder soll es einfach gezeigt werden, damit die Leute es genießen können. Im letzteren Fall kann der Betrachter schreiben, ob es ihm gefällt oder nicht, er kann sich für den Genuß bedanken, er kann schreiben "erinnert mich an ...", "sowas hab ich auch mal gemacht, darf ich das zeigen?" etc. Freies Thema eben. Der TO sollte im Bildercafé also bitte ein wenig in die Richtung lenken, in die er möchte. Es ist sein Thread! Mir ist ehrlich gesagt am Beispiel von Martins Thread auch nicht ganz klar, was er vom Leser möchte. Keine Kritik, völlig klar und absolut legitim. Einfach nur zeigen, aber ohne Kritik zu erhalten? Nachdem Martin selbst sagte, dass er auf dem Gebiet nicht so fit für den Bilderrahmen ist, hätte ich mir vorstellen können, dass er dennoch für Hinweise, was man besser machen könnte, aufgeschlossen wäre. Dann wäre es in der Werkstatt gut aufgehoben gewesen. Aber das kann natürlich nur Martin selbst beurteilen. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Und das Wörtchen "echt" heißt, dass "Kritik" im Sinne von "Gefällt mir, ![]() Rainer
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hi Rainer,
sehr verständlich erklärt. Ich hoffe, dass wir das alles so auch umgesetzt bekommen. Die frequently User sollten es trotz Kritik-Reflex hinbekommen. Wenigposter oder SUF-Einsteiger brauchen dann eher eine 10-Punkte-MultipleChoise-JS-Abfrage. bydey
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich finde die neue Einteilung - wie gesagt - gut und gelungen und auch eindeutiger als vorher!
Aber die "Probleme" ergeben sich offenbar eher aus der Tatsache, dass gar nicht genau geschaut wird, in welchem Unterforum man sich befindet. Ja, ja - die schnelllebige Zeit... ![]()
![]() |
#19 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Ich habe übrigens schon Forumskollegen angeschrieben, wenn ich zu einem Bild im Bildercafé etwas sagen wollte, was m. E. nur in den "Bilderrahmen" gehört hätte. Macht natürlich etwas mehr Arbeit. Aber es geht hier im Thread von Toni ja nicht nur um mich und mein zweites Model-Shooting überhaupt. Es geht hier ganz allgemein um den Kritik-Reflex (der nicht nur im Kreativ-Bereich um sich greift). Und wenn dann User ganz offen und ehrlich sagen, ihnen sei es zu umständlich, einen Thread von vorne zu lesen, bevor sie sich äußern ... LG Martin PS: Dass auch im Bildercafé munter über Model-Shootings und deren Bearbeitung geplaudert werden kann, zeigt z. B. dieser Thread. Geändert von Anaxaboras (31.07.2013 um 11:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Neu sind ja Werkstatt und der "Trau-Dich Einsteigerbereich". Beide sollen eben dazu dienen, dass man sich auch einfach mal traut, obwohl man sich unsicher ist.
Im Bilderrahmen soll dafür schon kräftiger kritsiert werden, Ausreden gibts nicht. Wir haben richtig gute Fotografen, die "harte", fundierte, tiefgehende Kritik wollen, die sollen da rein. Klar, dass das Leute, die gerade anfangen, erstmal abschreckt, da reinzugehen. Deshalb die neuen Bereiche. Das Bildercafé ist eigentlich was ganz anderes und wurde nicht umsonst in Anlehnung ans "Café d´Image" so gewählt. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|