![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Also an dem Alter des Rechners liegt es sicher nicht, wie viele andre auch berichten. Wie schon gesagt, import mir 1:1 rendering und praktisch das ganze entwickeln tool ist langsam... export sehe ich keinen Unterschied
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wahrscheinlich liegt`s auch daran. Mit meinen 8 GB Ram komm ich da halt an Grenzen. Aber für Hardware-Aufrüstung hab ich momentan kein Geld.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Da gibst ja die entsprechenden Tools, die dir die Speicherauslastung anzeigen. Der geht bei mit 8GB nie zum Anschlag.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Möglich aber letztlich auch egal. Weil 10 RAW`s mein Rechner gar nicht schafft, zu exportieren, mehr als 4 oder 5 am Stück packt er nicht... ![]() @mriegelhofer: sorry, hab mich vertan. Mein Rechner hat 4 GB Ram. Mehr wäre unter Win32 auch gar nicht nutzbar, soviel ich weiß. Und damit wird`s dann halt schon knapp... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ich habe auf meinem Notebook auch "nur" 4GB Speicher, kann dort allerdings Capture One V7 noch durchaus performant betreiben auch größere Exporte und 24-MB-Raws gehen. Die "kleine" Version ist günstig zu bekommen, und momentan sogar preislich reduziert. Allerdings brauchst Du auch dort ein aktuelles Betriebssystem und bei Win32 hätte ich da auch so meine Zweifel. Aber vielleicht zumindest einen Versuch wert. Rainer
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Bzw: alle Win Versionen können mehr als 3,2 GB, sie werden nur künstlich begrenzt;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Basisversion des iMac 27" mid 2012 mit nachgerüstetem FusionDrive (512 GB Samsung Pro 840) und 16 GB RAM. Kann natürlich sein, dass Lr4 noch auf der anderen Platte lag nach Installation der SSD und die Neuinstallation auf der SSD passiert ist, aber eigentlich ist ja die Idee von Fusiondrive häufig verwendete Dateien auf die SSD umzuschreiben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist mir letztlich aber auch egal, weil die Perfomance eher besser als schlechter geworden ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|