![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Die Apfelsinen so mit dem Messer schälen, dass das Weisse auf der Frucht bleibt, dort steckt viel wertvolles drin. Dazu ein scharfes Keramikmesser verwenden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn ich selber Kartoffeln mache bleibt die Schale meistens auch dran, weil ich keine Lust habe zu schälen. Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
![]() Letztens beim Lahmen Esel hatte ich gebackene Kartoffelschalen mit Dip und es hat fantastisch geschmeckt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
;-)
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Da ich (bisher) die gekochten Kartoffeln auch lieber mit Schale gegessen habe, kurz 'ne Frage an die Spezialisten:
Zitat:
Gruß Ralf PS.: Laut Internetz ist es hitzebeständig, somit bleibt auch die gekochte Schale giftig!
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (24.06.2013 um 09:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Nicht zu Fertiggerichten prozessierte Nahrungsmittel haben den Vorteil, dass sie von unseren Sinnen detektiert werden können. Schmeckt Dir die Schale an der gekochten Kartoffel, hast Du das zwingende Bedürfnis, sie mitzuessen? Wahrscheinlich nein, also schäle die Kartoffel. Lege eine grüne, eine keimende und eine reife gelbe Kartoffel nebeneinander. Zu welcher neigst Du bei ruhiger Betrachtung, anfassen und riechen zu greifen? Wahrscheinlich zur gelben reifen, also esse diese und nicht die anderen. So kann man schon vermeiden, eine Menge ungesunde Dinge zu essen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Kartoffeln sind nicht grün, weil sie unreif sind, sondern weil sie zu viel Licht bekommen haben, als sie noch jung waren. Kartoffeln sind nicht gelb weil die reif sind. Es gibt auch z.B. rote Kartoffeln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die roten sind die Süsskartoffeln, richtig? Sind auch sehr lecker - richtig gereift ohne zuviel Licht. ;-)
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Blaue Schweden mag es zwar geben, aber was hat ds mit Kartoffeln zu tun
![]() Ich mag Pellkartoffeln und Rosmarinkartoffeln etc. mit Schale gern, zu z.B. Spargel aber wäre mir das zu deftig, da mache ich dann Salzkartoffeln. Kartoffeln zu schälen ist doch nun wirklich nicht das Problem. Auch sehr schön ist selbst gestampftes Kartoffelpüree, da muss natürlich auch die Schale runter. Die Faulen können ja die Kartoffeln mit Scahle koche und dem Purrierstab zerkleinern, guten Appetit. Übrigens finde ich die Herangehensweise, immer zuerst nach dem Gift in Essen zu fragen, äußerst ungesund, freut Euch doch erst einmal am Geschmack und den Nährstoffen. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|