![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nimmm doch eine gebrauchte A580 und ein Minolta 5600 HS D Blitz und hast ein gutes Boby +starkes Blitz um die 500€. Bateriegriff kannst dann auch verwenden.
Gruß,Alex
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Wäre natürlich auch eine möglichkeit
![]() Und die 700er?
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Für ein Online Portal geht so etwas auch mit einer NEX. Entscheidend sind lichtstarke Objektive die man verwendet und genau an der Stelle empfehle ich zu investieren. Bei Veranstaltungen setze ich seit einiger Zeit die NEX-6 und NEX-7 ein.
![]() |
#14 |
|
Die A700 liegt durch den mittelgroßen Metallbody sehr gut in der Hand, das Sucherbild ist größer und heller und der AF-Sensor im Zentrum ist auch besser als bei der A580. Dagegen hat die A580 ein Klappdisplay mit Liveview aufzuweisen. Vermutlich wirst du als Nex-User mit der A580 besser zurechtkommen.
Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Natürlich geht das auch mit einer NEX, die werde ich ja auch zum Anfang noch nutzen.
Nagut, das Klappdisplay bräuchte ich nicht umbedingt. Wollte dann ja mit der 'neuen' Kamera auch n bisschen weiter machen und die nicht nur für Events einsetzen..
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Na, du mußt halt mal klar werden, was du jetzt machen willst. Wenn es dir darum geht, dass dir jemand deinen Kaufwunsch bestätigt, dann kauf die A99, wirst sicher eine Freude damit haben und kannst damit von Event bis ... alles machen.
Wenn du aber ökonomisch Events fürs Portal fotografieren willst, ist das Perlen vor die Säue. Zusätzlich kannst dann gleich auch um eine entsprechende Versicherung umsehen. Auch eine abgedichtete Kamera mag Bier und Cola oder so nicht so gerne und kann damit auch mit einem Totalschaden reagieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ich möchte fürs Portal fotografieren.
Ich möchte eine Kamera, die ich hinterher, also nicht nur für Event, nutzen kann. > richtg. A700, A77. Ich habe bisher schon mit der Nikon eines Kumpels mehrere Events fotografiert & nie ist mir irgendeine Flüssigkeit auf die Kamera gekommen. Natürlich wäre eine Versicherung sinnvoll.
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Aber wie schon gesagt, du kannst mit jeder Kamera, angefangen von einer Sucherkamera mit Blitzanschluß sowas machen und es wird auch oft so gemacht. Wenn du was anderes machen willst, hängst halt wieder davon ab, was und mit welcher Outputgröße. Sowohl die A700 als auch die A77 sind Kameras, die für Titelbilder auf Zeitungen locker ausreichen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() @ Jan, Das dachte ich mir auch. Es geht ja im Prinzip um Portraits. 1-5 Leuten meist ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|