Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche SLR/SLT für Eventfotografie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2013, 22:24   #11
combonattor

Nimmm doch eine gebrauchte A580 und ein Minolta 5600 HS D Blitz und hast ein gutes Boby +starkes Blitz um die 500€. Bateriegriff kannst dann auch verwenden.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2013, 10:39   #12
nexer96

Themenersteller

Wäre natürlich auch eine möglichkeit
Und die 700er?

seit gut 8 Jahren ausgestattet mit einer
nexer96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:00   #13
cdan
ehemaliger Moderator

Für ein Online Portal geht so etwas auch mit einer NEX. Entscheidend sind lichtstarke Objektive die man verwendet und genau an der Stelle empfehle ich zu investieren. Bei Veranstaltungen setze ich seit einiger Zeit die NEX-6 und NEX-7 ein.
Alt 06.06.2013, 11:01   #14
dinadan

Zitat:
Zitat von nexer96 Beitrag anzeigen
Wäre natürlich auch eine möglichkeit
Und die 700er?
Die A700 liegt durch den mittelgroßen Metallbody sehr gut in der Hand, das Sucherbild ist größer und heller und der AF-Sensor im Zentrum ist auch besser als bei der A580. Dagegen hat die A580 ein Klappdisplay mit Liveview aufzuweisen. Vermutlich wirst du als Nex-User mit der A580 besser zurechtkommen.

Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:07   #15
nexer96

Themenersteller

Natürlich geht das auch mit einer NEX, die werde ich ja auch zum Anfang noch nutzen.

Nagut, das Klappdisplay bräuchte ich nicht umbedingt. Wollte dann ja mit der 'neuen' Kamera auch n bisschen weiter machen und die nicht nur für Events einsetzen..

Sponsored Links
Alt 06.06.2013, 11:18   #16
mrieglhofer

Na, du mußt halt mal klar werden, was du jetzt machen willst. Wenn es dir darum geht, dass dir jemand deinen Kaufwunsch bestätigt, dann kauf die A99, wirst sicher eine Freude damit haben und kannst damit von Event bis ... alles machen.
Wenn du aber ökonomisch Events fürs Portal fotografieren willst, ist das Perlen vor die Säue. Zusätzlich kannst dann gleich auch um eine entsprechende Versicherung umsehen. Auch eine abgedichtete Kamera mag Bier und Cola oder so nicht so gerne und kann damit auch mit einem Totalschaden reagieren.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:29   #17
nexer96

Themenersteller

Ich möchte fürs Portal fotografieren.
Ich möchte eine Kamera, die ich hinterher, also nicht nur für Event, nutzen kann. > richtg. A700, A77.

Ich habe bisher schon mit der Nikon eines Kumpels mehrere Events fotografiert & nie ist mir irgendeine Flüssigkeit auf die Kamera gekommen. Natürlich wäre eine Versicherung sinnvoll.

Alt 06.06.2013, 11:33   #18
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von nexer96 Beitrag anzeigen
Ich möchte fürs Portal fotografieren.
Ich möchte eine Kamera, die ich hinterher, also nicht nur für Event, nutzen kann. > richtg. A700, A77.

Ich habe bisher schon mit der Nikon eines Kumpels mehrere Events fotografiert & nie ist mir irgendeine Flüssigkeit auf die Kamera gekommen. Natürlich wäre eine Versicherung sinnvoll.
Zitat:
nie ist mir irgendeine Flüssigkeit auf die Kamera gekommen
Passiert ja auch nicht jedesmal. Aber einmal im Jahr reicht normal ;-) Und nebenbei warst dann nicht auf den richtigen Events, wo was los ist ;-)

Aber wie schon gesagt, du kannst mit jeder Kamera, angefangen von einer Sucherkamera mit Blitzanschluß sowas machen und es wird auch oft so gemacht. Wenn du was anderes machen willst, hängst halt wieder davon ab, was und mit welcher Outputgröße. Sowohl die A700 als auch die A77 sind Kameras, die für Titelbilder auf Zeitungen locker ausreichen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:33   #19
Jan

Lichstark in der Disko ist doch Unfug, man will doch kleine Gruppen scharf abbilden.
Jan
Alt 06.06.2013, 11:41   #20
nexer96

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen

Sowohl die A700 als auch die A77 sind Kameras, die für Titelbilder auf Zeitungen locker ausreichen.
Das ist doch mal eine gute Aussage, die mich bestärkt, eine von den beiden zu nehmen Danke !

@ Jan, Das dachte ich mir auch. Es geht ja im Prinzip um Portraits. 1-5 Leuten meist

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche SLR/SLT für Eventfotografie?

Forenregeln