Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handy ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2013, 12:24   #31
Shooty

Themenersteller

Hab das Iphone 3g nicht da um zu messen, aber die größe vom Display geht bei mir sehr gut für Internet und Navigation.
Da ist wohl jeder anders gestrickt ... wie auch immer.

Ich würde euch bitten einfach mal nicht eure Standarts zu nehmen.
Ich hab ja auch ein Tablet aus China mit dem ich MEHR als zufrieden bin ... bei dem hier auch im vorhinein diverse Leutz meinten das is nix uns das macht keinen Spaß usw.

Mir reicht sowas weil ich da nicht Täglich paar Stunden davor hänge.

Es geht mir wirklich nur um ein Handy das einen Akku hat ... der auch mal 10 Minuten was im Internet nachschlagen aushällt und mehr mach ich mit dem Handy am Tag nicht.

Dazu soll es eben als Navi an den Zigarettenanzünder gesteckt werden und gut is.

ps: es soll keinen Spaß machen, ich will es nur benutzen können.
Und bis auf die Größe is mir alles egal ... darf auch Pink mit gelben Punkten drauf sein *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2013, 12:25   #32
Ditmar

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
- und das Highlight für dich: Nicht-stören-Modus.
Jetzt bin ich aber erstaunt, das ist bei meinem Teil auch möglich, es werden z. B. nur die Nummern freigegeben, welche stören dürfen.
Alt 12.05.2013, 12:28   #33
frame

Apropos Navi: TomTom auf Handies kann man meines Wissen nach kaum nutzen, es läuft nur auf ganz bestimmten Geräten/Bildschirmauflösungen und das auch oft nicht so toll.

Navigon ist ganz gut, aber auch nicht billig - und die Online-Verkehrsinfos taugen zumindest bei mir überhaupt nichts, umfahren sehr gerne Staus die's gar nicht gibt und fahren dafür direkt in Riesenstaus rein von denen es nix weiss.

Auf Android ist ja die Google-Navigation drin, die ist für sporadische Nutzung ganz ok, braucht aber immer eine Datenverbindung.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Waze gemacht - lustiges Tool, kann auch navigieren, kostet nix, allerdings braucht es auch Online-Daten.

Waze ist z.B. bisher die einzige Navigation die NICHT quer durch Düsseldorf fahren will wenn man aus Richtung Köln kommt und in den Norden will (Nordfriedhof). Sowohl das BMW Navi als auch ein separates Tomtom als auch Navigon für Android wollen mitten durch die Stadt und brauchen dafür statt der kalkulierten 15 Minuten mindestens 30 am späten Vormittag, von der Rush Hour gar nicht zu reden. Und das für 8km Ersparnis nennt sich dann optimale Route ...
Alt 12.05.2013, 12:37   #34
Shooty

Themenersteller

Naja TomTom haben wir halt auf dem 3G drauf ... funktioniert soweit gut bis auf das es popo langsam ist

Irgendwas was Netz benötigt hätte ich eher ungern.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:46   #35
Ditmar

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Und das für 8km Ersparnis nennt sich dann optimale Route ...
Bei mir kommt immer eine Auswahl von mindestens drei vorgeschlagenen Routen auf dem Navigon, und ich darf dann auswählen. Was die Verkehrsinfos angeht liegt es oft nicht an der jeweiligen Navigationssoftware, die auch nur die Infos welche kommen berücksichtigen kann.
Und Sie funktioniert ohne Netzzugang wie auch TomTom etc.
Sponsored Links
Alt 12.05.2013, 13:12   #36
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aber unter 1GB halte ich Navi und Smartphone für nicht brauchbar.
Nun, das hängt natürlich auch vom Nutzungsverhalten ab. Bei mir wir bei 250 MB gedrosselt, aber die Grenze habe ich bisher nicht erreicht.
Und ich nutze auch ab und zu die Googlemaps-Navigation. 200 km machen dann ca. 15 MB, natürlich aber nur, wenn man nicht die Satellitenansicht verwendet.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:37   #37
Holle5

Nokia Lumia 610 oder 710 mit WindowsPhone 7.5 bzw. 7.8
Läuft absolut sauber und schnell
Die gibts gebraucht um die 100 € und dazu gibts ne kostenlose weltweite Offline Navigation, ohne jeglichen Datenverkehr.
Holle5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 14:08   #38
meshua

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
b) ein kleines Handy mag praktischer sein, für Internet und Navi sind kleine Bildschirme aber absolut ungeeignet. Zwar gibt es mittlerweile viele Seiten, die mobil optimiert sind, aber bei denen, bei denen das nicht so ist, scrollst du dich doof, weil du die Seite erstmal vergrößern musst, damit du überhaupt was lesen kannst und dann wischst du tausend Mal hin und her, bis du das siehst, was dich interessiert.
Das klingt sehr stark nach Langzeit-iPhone-Nutzer Der HTC-Browser unterstützte bereits 2009 "Text-Reflow" bei Webseiten: Die Schriftgröße wird beim Zoom erhöht und gleichzeitig auch der Zeilenumbruch angepasst - nur auf schlechten Webseiten musste man tatsächlich scrollen. Das Gros - so auch dieses Forum - lässt sich bequem und ohne horizontales herumscrollen lesen.

Selbst meine Eltern haben mit 3.2" kein Problem, Webseiten oder auch eMails zu lesen. Sind deine Augen tatsächlich so schlecht?

Grüße, meshua
Alt 12.05.2013, 14:16   #39
fotogen

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen

PS: Ein dennoch interessanter Thread der zeigt, wie grundsätzlich verschieden die Anforderungen und Nutzungsverhalten der Forumsmitglieder sein können. Schön, daß ich nun auch weiss, mit fast ausschließlich mobiler Datennutzung hier kein Exot (mehr) zu sein.
Ich war schon vor Jahren zu hundert Prozent mit mobiler Datenanbindung. Das habe ich aber ad acta gelegt und bin wieder zum Festnetz zurück, weil die Surfqualität doch nicht vergleichbar war.
In einem LTE Gebiet wohne ich nicht, ansonsten würde ich das Experiment vielleicht nochmal wagen.
Alt 12.05.2013, 14:45   #40
T0bi

kleiner Tipp am Rande(Falls es noch nicht erwähnt wurde):
Für T-Mobile-Kunden gibt es kostenlos eine Zwei-Jahres-Lizenz von Navigon. Weiß jetzt leider nicht genau, ob es schon reicht, wenn man lediglich bei einem Anbieter mit T-Mobile Netz ist.
T0bi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handy ...

Forenregeln