![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Glitzermorgen |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
|
Wenn ich dich - mal etwas ironisch - interpretiere würdest du dir keinen signierten Picasso an die Wand hängen, sondern nur unsignierte Werke
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Forumssekretärin
|
Kommt drauf an, wenn sich die Signatur ins Bild einfügt, wärs mir egal. Von diesem Fall reden wir hier aber nicht. Ansonsten würde ich lieber ein unsigniertes Bild nehmen, da geht mir Schönheit vor Eitelkeit. Nicht umsonst haben auch viele Maler ihre Bilder auf der Rückseite signiert. Im übrigen hab ich noch in keiner Galerie ein Foto mit Copyright Hinweis hängen sehen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich hab mit Nein gestimmt.
Ich weiß nicht, wo ich hinkucken soll auf dem Bild ![]() Die linke Blume und die kleine Blume lenken mich ab, die Tropfen sind wunderbar, aber für einen klaren Morgen ist mir das Bild nicht klar genug. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
![]() |
#24 |
|
Ich verstehe den Einwand von Marie zwar, aber ich betrachte das von einer anderen Seite. Ein schönes und einzigartiges Bild, das es absolut Wert wäre in die Ausstellung zu kommen, sollte nicht an so etwas banalem wie einer Signatur scheitern. Das entfernen ist ja keine Bearbeitung im eigentlichen Sinne. Selbst einen Sensorfleck zu entfernen fände ich jetzt nicht soo schlimm, zumindest besser als wenn in der Ausstellung nachher Bilder mit hässlichen Signaturen und Sensorflecken sind. Oder ein an sich grandioses Bild wegen diesen Mängeln dort nicht zu finden ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Forumssekretärin
|
Deswegen ist es gut, dass hier jeder eine Stimme hat, weil so jeder seine Meinung zum Ausdruck bringen kann
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich habe auch mit "Nein" gestimmt....
Das Bokeh lenkt mich zu sehr ab...ich fange immer an, die Punkte/Kreise zu zählen.... Blumen sehe ich dann gar nicht mehr... ![]() Die Stengel der Blumen haben einen komischen weißen Rand.... die Blumen sind durchsichtig und haben keinerlei Wirkung.... vor diesem Hintergrund..... sie kommen in der Menge der Punkte/Kreise/Bokeh einfach um..... ![]() Wie viele Punkte/Kreise wurden hier auf die unscharfen/blassen/durchsichtigen Blumen gesprüht... ![]() Es erinnert an eine Folie, die man knacken kann....diese Kreise... da gibbet es auch eine Verpackungsfolie.... Knacke ich nun die Kreise oder zähle ich sie..... Die Signatur habe ich mal ignoriert....obwohl sie scharf ist.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Knackscharfe Blumen und Wassertropfen vor einem unscharfen und ruhigeren Hintergrund hätten mir besser gefallen.
Das Wort Bokeh kann ich auch bald nicht mehr hören und lesen! Hier und da gezielt eingesetzt kann das wunderbar sein, ansonsten muss für mich auf einem Foto alles bildwichtige mit einer gewissen Dominanz scharf sein und nicht die Unschärfe mit unzähligen Scheibchen z.B. eine Blume erdrücken. Andere hier mögen das gerne anders sehen.
![]() |
#28 |
ehemaliger Moderator
|
Ich finde das Bild gelungen. Schönes Licht und auch die Kringel gefallen mir und unterstreichen die ruhige Morgenstimmung.
Dennoch fehlt mir etwas für die Ausstellung. Ich kann es noch nicht mal richtig festmachen. Ich denke, es ist mir insgesamt doch zu unruhig und der Blick findet keinen richtigen Halt. Vielleicht wäre es besser gewesen, sich auf eine Blume zu konzentrieren. So stellt sich für mich trotz der gut eingefangenen Stimmung noch kein Boah-Ahhh-Effekt ein.
![]() |
#29 |
|
Ich habe mit Ja gestimmt.
Bei mir löst das Bild a. Erinnerungen aus und b. das Verlangen danach, mich in so eine Frühlingswiese zu legen. Ich spüre förmlich die Feuchte des Grases und rieche das nasse Gras und die Blumendüfte. Ich würde es mir an die Wand hängen. Dabei finde ich das Bokeh durchaus ansprechend und insgesamt ist das Bild zwar nicht von 'Ruhe' geprägt, aber, wenn ich mir so vorstelle, wie ich da liege und das ganze Umfeld betrachte und genieße, passt das für mich genau so. Ich hätte es auch einfacher schreiben können: Das Bild gefällt mir einfach. Punkt ![]()
![]() |
#30 |
|
Ich habe mit nein gestimmt, da ich das Bokeh irritierend empfinde.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|