![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Wenn einer damit Geld verdient, muss er sehen, dass es wirtschaftlich bleibt. Ich sehe keinen Grund, warum mit einer Nikon oder Canon Ausrüstung andere Bilder entstehen würden. Wenn es so was von Sony gibt, OK. Wenn ich es brauche, oder meine es brauchen zu müssen, kaufe ich es. Es kaufen die Hobbyisten mit etwas mehr "Flexibilität" ![]() So, wie jemand sein Auto pimpen lässt, weil er/sie Spaß hat, oder sich eine Harley oder einen schönen Urlaub gönnt. Es soll Leute geben, die sich so eine Linse kaufen, dann Testcharts fotografieren und in den Foren Tag und Nacht davon berichten ![]() ![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Das Objektiv im Verleih anzubieten, so dass man nicht eine Kuh kaufen muss um ein Glas Milch zu bekommen, halte ich für die bessere Idee. Geändert von fbe (24.04.2013 um 23:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
So, ich oute mich jetzt ich habe mir diese Tolle Linse gekauft. Und es ist jeder Franken wert.
![]() OK ich verdiene recht gut bin alleinstehend fahre kein teures Auto und wahr sicher die Letzten 10 Jahre nicht mehr richtig in den Ferien. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Dann lass es dir mal von den Maultaschen nicht madig machen und viel Spass damit.
Ich hätte auch gerne eines hab aber andere finanzielle Prioritaeten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Da könnte ich auf einige andere Sachen, gerne verzichten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und der Verleih ist gratis! ![]() Gruß aus Wien. erich
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Sal 500 + tc
Wie versprochen hier die Testbilder mit den beiden TCs:
TC1.4 Das volle Ausgangsbild bei F11 ![]() -> Bild in der Galerie Ca 1:1 Crop Center: Bei F5.6 ![]() -> Bild in der Galerie Bei F8 ![]() -> Bild in der Galerie Bei F11 ![]() -> Bild in der Galerie Mit dem TC2.0 Bei F8 ![]() -> Bild in der Galerie Bei F11 ![]() -> Bild in der Galerie Bei F16 ![]() -> Bild in der Galerie Auf den Rand habe ich aus Zeitgründen verzichtet. Weil die Linse selbst ist meiner Meinung nach sehr gleichmäßig (s.o) und durch den Randabfall der von den TCs kommt, würde das auch die Aussage verfälschen. Das sehr schwache Ergebnis bei Offenblende beim Tc 1.4 (im Vergleich zum TC 2.0) ist überraschend und mir unerklärlich. Beim Forumstreffen werde ich jedenfalls die Linse mal mit beiden TCs auf meine 99er justieren lassen und dann die beiden TC Ergebnisse nochmals vergleichen. Gruß aus Wien. erich
__________________________________________ Kreativ ist, Gewöhnliches ungewöhnlich sehen. ![]() Geändert von Esch18 (25.04.2013 um 10:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Da stimmt doch irgendwas nicht ... die Ziegelsteine sind auf allen Bildern unterschiedlich groß, das kann also nicht durchgehend 1:1 sein. Die Linse wird ja wohl beim Abblenden nicht den Maßstab verändern.
![]()
![]() |
#19 |
|
Ich denke nur der erste Ausschnitt ist etwas verrutscht, eine Ziegelreihe höher.
![]() |
#20 |
|
Ich schiel doch nicht ...
![]() ![]() Oben erstes Bild, unten zweites Bild.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|