![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hey ihr
![]() vorerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin der alex mit spitznamen ollek! bin 28 und komme aus hamburg bzw. sh-barsbüttel! habe mir vor 2 tagen eine sony slt 57a gegönnt, meine erste kamera überhaupt! warum? weil ich ein neues hobby gesucht habe wo ich auch mal raus aus der bude komme! ![]() wofür genau ich die kamera haben wollte? bilder UND videos! ich möchte autos filmen und fotografieren. nun zu meiner ersten frage: warum habe ich ein schlechtes bild obwohl die lichtverhältnisse super sind? http://www.imgbox.de/users/public/images/eirxoEyAYM.JPG Edit by DonFredo: Link führt zu einem Bild mit 3,5 MB danke schonmal im vorraus und froher ostern euch allen!! ![]() Edit by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen. Geändert von DonFredo (01.04.2013 um 11:47 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
okay, wie man sieht bin ich sogar mit dem hochladen der bilder überfordert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Könnte verwackelt sein oder einfach ein schlechtest Objektiv bei der minimalen schärfe (Offenblende).
Oder es liegt daran das man die Pixel des Bildes gerade einzeln zählen kann. Versuchs doch mal in der Galerie hochzuladen, so kann man nicht wirklich was erkennen, die exifs will ich da nun auch nicht großartig rausklammüsern müssen und bissi groß isses zudem auch ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vielleicht einfach mal nicht mit 100% betrachten und hochladen. Dann kann man auch noch die ISO einstellen. usw.
Nebenbei rauschen Bild in den Schatten bei hoher Auflösung gleich mal. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hi ollek,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu den ersten Problemen, hier die Antworten: Bilder einstellen http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie Bild in den Beitrag einfügen http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...faq_bda_bilder Ach so, die Fragestellung hab ich dann mal in das passende Unterforum verschoben. Die Fotokiste gehört ja nicht dazu.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
ja richtig, das rauschen und der pixelsalat missfällt mir einwenig.. ansich ist es ein tolles foto wie ich finde, aber irgendwie hab ich da mist gemacht und weiss nicht was genau
![]() ist ja nicht so das ich nicht gewillt bin zu lernen ![]() ganz im gegenteil, sonst hätt ich nicht meine halben ersparnisse verprasst dafür ![]() das mit dem 100% betrachten tut mir leid, muss das bild jetzt erstmal konventieren in jpg damits unter 500kb kommt? zwecks bildergalerie? leidet da aber nicht die quali drunter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ah danke Manfred, nun seh ichs auch komplett
![]() Ich würd mal sagen das Bild ist soweit okay, mit einem nicht übermäßigen Objektiv, sehr nah am Motiv und offene Blende. Dazu eventuell ein bischen unwissenheit über den Umgang und die Ergebnisse mit "solchen" Kameras. Wenn da nun noch EXIF Daten dazu kommen könnte man sogar noch bissi mehr sagen woran es GENAU liegen oder nicht liegen könnte das du nicht zufrieden bist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wo ist denn da bitte rauschen und pixelsalat? Das ist ein ganz normales ergebnis für ein foto mit offenblende (ob gewollt oder ungewollt ist die andere frage). Das hat absolut nix mit "schlechtem" objektiv oder verwacklung zu tun...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
also ich möchte hier nicht rumstänkern oder so versteht mich bitte nicht falsch
![]() da ich halt n neuling bin und noch mit den gefühlten 1million einstellungen noch "ein wenig" überfordert bin, dacht ich mir, frag ich ein paar profis warum wieso weshalb um das ganze beim nächsten foto besser zu machen ![]() danke manfred für deine hilfe! werde mir das tutorial zum hochladen in die gallerie zu gemüte ziehen! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|