Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Wie Wasserdicht ist die A77?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 23:50   #41
Sofian

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Naja - Asiate ist er denke ich ziemlich sicher - trotz britischem Akzent.
Das kann man doch heutzutage gar nicht mehr sagen. Ich sehe auch so nicht deutsch aus, wie ich tatsächlich bin.
Alt 23.03.2013, 08:09   #42
Randy Andy

Alpha SLT 77

Interssant, dass Sony so unterschiedlich sich ausdrückt.... auf der Website ist folgendes beschrieben:

"Robuste, beständige Leistung

So gehen herausfordernde Aufgaben leicht von der Hand. Das Gehäuse aus Magnesiumlegierung ist robust und dennoch leicht und gleichzeitig werden Tasten und Drehräder vor Staub und Feuchtigkeit geschützt. Der neue Verschluss wurde auf ca. 150.000 Auslösungen getestet."

Zudem gibt es ein Video von Blunty, der bei regen mit der A77 unterwegs:
http://youtu.be/WnIri9PkJC8

Viele Grüße

Andy
Randy Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 12:36   #43
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Das kann man doch heutzutage gar nicht mehr sagen. Ich sehe auch so nicht deutsch aus, wie ich tatsächlich bin.
Asiate ist keine Nationalität. Ich stimme zu, das es nahezu unmöglich ist die Nationalität am Aussehen zu bestimmen aber das war ja nicht die Aussage
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 13:54   #44
zzratlos

Wasserdicht?

Gruß in die Runde!

Ich habe lange mit einer Minolta Dynax 9 fotografiert. Diese Kamera wurde mit dem Attribut extrem robust und Spritzwassergeschätzt beworben. Das habe ich einmal wörtlich genommen und bin einem ordentlichen Landregen fotografieren gegangen. Am nächsten Tag hatte ich einen Fehler in der Elektronik.

Seit dieser Zeit gehe ich fotografieren wenn es ein wenig regnet. Regnet es ordentlich, bleibt die Kamera daheim. Als Lösung wäre ein Unterwassergehäuse möglich, aber da käme ich mir blöd vor.

Gruß rudolf
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 17:34   #45
Gepard

Alpha SLT 77

Das ist in der Werbung so dargestellt worden, aber das haben wir User wieder nicht richtig verstanden
Die Räder und Knöpfe sind vor Staub und Feuchtigkeit geschützt, aber nicht die ganze Kamera.
Die Deckel vor den Anschlüssen ( HDMI u.s.w.) z.B. bieten ein wenig Schutz, aber dicht ist das sicher nicht.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2013, 17:38   #46
mrieglhofer

An sich sind da schon Dichtungen oder Labyrints drinnen, die das Eindringen von Wasser und Staub ohne Druck verhindern. Mit Druck eben nicht.
Wenns schüttet, gibts ja Schirme oder Regenhaut für die Kamera. Letztlich wird eine abgedichtete Kamera etwas robuster sein als eine andere. Aber viel Unterschied ist da nicht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 23:11   #47
usch

Zitat:
Zitat von Randy Andy Beitrag anzeigen
Interssant, dass Sony so unterschiedlich sich ausdrückt.... auf der Website ist folgendes beschrieben:
Was meinst du mit "unterschiedlich"? Wo steht denn was inhaltlich anderes als auf der Webseite?
Alt 26.03.2013, 10:53   #48
heinz aus mainz

Alpha SLT 77

wieder so eine theoretische Debatte. EWA-Marin hat eine verschraubbare Kunststoffhülle - für relativ kleines Geld - mit der man sogar bis drei Meter tauchen kann. Ist hübsch hässlich aber total wirkungsvoll. Tempotaschentücher sind fürs Front-Abwischen ungeeignet, ein Brillenputztuch oder ein kleines Fensterleder idealer. Und jetzt raus in den Regen und ausprobieren
Alt 29.03.2013, 23:36   #49
BeHo
verstorben

Bei nasser Frontliste nehme ich meist ein Tempo. Danach Mikrofaser. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Von wegen ungeeignet.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 21:47   #50
konzertpix.de

Um das Thema mal aus Sicht des Benutzers und Herstellers zu betrachten, habe ich heute in einem anderen Forum in einem ähnlichen Zusammenhang diesen Link hier gefunden, den ich hier nicht vorenthalten will.

Auch wenn es sich dabei nicht um eine Sony-Kamera handelt, die beim Hersteller auf ihre beworbene Wasser- und Staubdichtigkeit hinterfragt wird, sind die Erkenntnisse hieraus auf eigentlich jede Kamera und deren Hersteller übertragbar.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Wie Wasserdicht ist die A77?

Forenregeln