![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sowas sollte man nicht machen. Ein Stativ mit einer 1/4" Schraube ist nicht für Kugelköpfe mit 3/8" Gewinde konzipiert, auch wenn man ihn mit einem Übergewinde adaptieren kann. Der Kopf hält wesentlich mehr als der Unterbau. Das ist entweder am falschen Ende gespart, oder für das Oberteil Geld verschwendet, weil es seiner eigentlichen Leistung nicht gerecht werden kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Die beiden Systeme Arca Swiss und Manfrotto RC2 sind leider absolut inkompatibel. Das ist gerade bei dem 322RC2 ziemlich blöd, weil der relativ einmalig ist. Ich habe nach langer Suche eine Lösung gefunden, zu der ich hier schon mal was geschrieben hatte.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
Ist das ein Fehler, und sollte ich mir einen anderen kaufen? PS: Shift-Taste geht wieder ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Nee, der ist schon in Ordnung.
Ich weiß ja nicht, wie Dein tatsächlicher Bedarf bezüglich Stativ ist, und warum Du es eine Klasse schlechter kaufst als den Kugelkopf. Das ist so als wenn Du zu Hemd und Krawatte eine Jogginghose und Gummistiefel trägst. Anziehen kann man es, aber es passt einfach nicht zusammen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Nein, hab gerade nachgesehen, bei mir kann ich diese Schraube nicht umdrehen! Hab auch im Internet nachgesehen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab dann noch ein Einbein-Stativ (1/4") und den Gorilla-Pod mit 1/4" und mit einem Adapter (das ich aber gerade nicht zur Hand habe). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Oder hab ich da was verwechselt? Kann man das nur am Sirui? hmm, müsste heute abend mal nachschauen um sicher zu sein... Variante 2 ist am Stativkopf, dort das Übergewinde rausdrehen; Eins von beidem müsste auf jeden Fall gehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Kommt das Gewinde sehr an die Belastbarkeit an? Z.B. der Sirui C-10K hat auch ein 3/8" Anschluss und ist bis "nur" 4kg belastbar!
Denke schon, dass die Belastbarkeit ein Grund für ein "großes" Gewinde, aber denke auch, dass es sicher auch am Kopfhersteller liegt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|