Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Kaufen oder auf Nachfolger warten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 17:00   #21
Reisefoto

Ich würde jetzt auf keinen Fall eine A57 kaufen. Ende dieses Monats soll die A58 vorgestellt werden. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die A57 dann noch ein Stück günstiger wird, als sie jetzt ist. Außerdem werden wir dann wissen, welche Unterschiede zwischen A57 und A58 bestehen. Daraus kann dann jeder für sich folgern, ob sich die vermutliche Mehrausgabe für die A58 lohnt oder nicht. Ich sehe keinen Grund, die Entscheidung zu überstürzen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 17:03   #22
Reisefoto

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
@iirm
Bedenke, das Du mit einer a57 aus den Staaten kein deutsches Menü hast und die einen anderen Video standard haben als wir. Wenn man keine Videos macht und englisch kann ist das sicher egal, spätestens beim Verkauf wird es ein mehr als deutlicher Nachteil sein.
Sehe ich auch so und daher würde ich auch empfehlen, die Kamera in Deutschland zu kaufen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 17:45   #23
iirrm

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
@iirm
.., und die einen anderen Video standard haben als wir.
Kann man das nicht manuell umstellen?

Edit: ok, hab schon gelesen, dass es nicht geht. Schade.

Meine Verwandten sind noch bis Mitte März da, weiß nicht, ob die Kamera dann in Deutschland gleich um 300€ sinken wird, wenn das neue Modell rauskommt!? ach, ich warte erstmal ab, was so die A58 bringt.

Geändert von iirrm (14.02.2013 um 17:48 Uhr)
iirrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 17:50   #24
DerKruemel

Das ist leider vom Hersteller bewußt so gemacht das man weder das Videoformat noch die Menüsprache nachträglich ändern kann. Die wissen schon warum
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 20:33   #25
puchatek

Alpha SLT 57

Ich habe eine A57 aus den USA.
Der einziger Nachteil ist, dass die Menü Sprache in Englisch ist.
Natürlich kann er Videos machen, es sei denn er benutzt noch einen alten Röhrenfernseher.
Bei HD spielt der ganze Krempel mit PAL und NTSC keine Rolle.
puchatek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2013, 10:08   #26
Erster

Zitat:
Zitat von puchatek Beitrag anzeigen
Bei HD spielt der ganze Krempel mit PAL und NTSC keine Rolle.
Schon mal Kunstlichtaufnahmen damit gemacht?
Alt 15.02.2013, 10:53   #27
robd

Ich würde auf jeden Fall auch abwarten, was die A58 bringt. Habe bei sonyalpharumors.com gelesen, dass sie tethered shooting beherrschen soll. Das wäre doch ein deutlicher Vorteil, wenn das stimmt. Wenn man das nicht braucht, würde ich die Woche bis zum Vorstellungstermin trotzdem warten (bei SAR wurde der 20.02. genannt, ist aber wie immer nicht 100% sicher).
Wenn du sowieso bis Mitte März warten musst, ergibt es ja wenig sinn, wenn deine USA-Leute die Kamera schon 1 Monat vor Rückkehr kaufen.

Was auch sehr lohnenswert sein kann, ist mal direkt bei Sony im outlet store (sony.de --> Shops --> Outlet Store) nach zu sehen. Da gibts gelegentlich B-Ware zu sehr guten Preisen, oftmals mit einem Gutschein kombinierbar, so spart man nochmal bisschen was.
Man muss dort eben öfter nachsehen, es gibt nicht immer gute Angebote, meistens sind andere Onlineshops günstiger. Nur mal ein Beispiel: vor kurzem gabs das 70-400 G von Sony für ca. 1150 Euro, das sonst online ca. 1700 Euro kostet. War für mich zwar keine Option, dennoch ein guter Preis.

Jedenfalls kann nachsehen, gerade nach Vorstellung der A58, nicht schaden.
robd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 12:17   #28
christkind7

Warten, kaufen kann man immer noch.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 14:37   #29
iirrm

hm, Video ist schon wichtig für mich, da ich etwas studiere, wo ich Film gebrauchen werde. Da bin ich jetzt schon am grübeln.

@puchatek
Kann man auch die fps auf 25 umstellen?

Ansonsten, gäbe es noch die Möglichkeit das Sony SAL35 1,8 gebraucht für knapp 100€ zu bekommen. Die Nahgrenze von 15 cm reizt mich schon, um ein bisschen in "Makro" zu schnuppern. Was sagt ihr dazu?

neues Gerücht über die A58: click

Danke,
Henning
iirrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 15:31   #30
puchatek

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Schon mal Kunstlichtaufnahmen damit gemacht?
Was hat das Kunstlicht damit zu tun?
Ändern sich dann die Farben, je nach dem sie mit 60 fps oder 50 fps aufgenommen werden?
puchatek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Kaufen oder auf Nachfolger warten?

Forenregeln