Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Objektive für Alpha 57
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 02:09   #1
Urbanus

Alpha SLT 57 Objektive für Alpha 57

Ich besitze seit einger Zeit eine Sony Alpha 57 mit dem Standard Kit Objektiv und habe sie in verschiedenen Aufnahmesituationen in denen ich sie einsetzen möchte ausprobiert.
Nun möchte ich mir für Porträt und Ganzkörpraufnahmen geeignete Objektive und Objektive für Sportaufnahmen sowohl in der Halle als auch im Freien kaufen.
Wer hat entsprechende Erfahrungen mit für die a 57 geeigneten Objektiven gemacht und kann mir Empfehlungen geben.
Urbanus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2013, 02:50   #2
mick232

Für die A57 gilt das gleiche, was für die meisten anderen APS-C Kameras (A37, A65, A77, A580, ...) auch gilt. Daher würde ich zuerst mal die unzähligen Threads zu dieser Frage durchlesen (im Objektiv-Unterforum).

Du solltest dann auch noch bekanntgeben, wieviel du etwa ausgeben willst und ob gebrauchte Objektive in Frage kommen.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 00:25   #3
Urbanus

Themenersteller

Objektivsuche a 57

Ich habe mir jede Menge dieser „Treads“ durchgelesen und bin dann zu dem Schluss gekommen konkret zu formulieren was ich wissen möchte. Mich interessiert, wer welche Erfahrungen mit entsprechenden Objektiven, (Herstellerunabhängig) für die von mir erworbene Kamera bei Aufnahmen dieser Art gemacht hat. Wenn ich das oder die entsprechenden Objektive finde, werde ich kaufen was meinen Anforderungen entspricht, unabhängig von den Kosten.
Urbanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 00:45   #4
Waidla

servus,

habe die Vorgängerin - slt55,
kann Dir die 50mm Versionen (1.4 1.7 und die Macros 2.8 3.5) von Minolta
empfehlen, schöne Farben, Scharf und durch Crop 75mm!
Vielleicht ist jemand in deiner Nähe bei dem mal getestet werden kann! ?

Gruß Werner
Waidla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 01:02   #5
dey

Hi urbanus,

lesen ist eine Sache, verstehen eine andere.
Du hast von mick232 sowohl eine Anwort als auch eine Frage erhalten. Warum ignorierst du beides.
1. Ist deine Frage schon 1.000 gestellt und beantwortet worden (nun für SLT vielleicht erst 50xund für A57 erst 10x ist aber eh Wurscht)
2. Machst ein auf mein Anliegen sit aber viiiieeeeelll wichtiger und spezieller, als die anderen 1.000 verrätst uns nur nicht warum
Da du bestimmt lange mitliest und das SUF für das tollste Forum der Welt hälst bist du dir einfach, dass wir es trotzdem rausfinden und dir eine Lösung präsentieren.
Viel Glück.

Bydey
Alt 07.02.2013, 14:21   #6
fhaferkamp
Moderator

* schubs in den Objektivbereich *

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 16:21   #7
padiej

Festbrennweiten oder Zoomoptiken?

Tele oder Weitwinkel oder Normal ?

Urbanus - wo treibt es dich hin?

Ich sammle seit einiger Zeit Objektive (Festbrennweiten) und nutze an der A77 Minolta Zoom Optiken (17-35 + 28-75 + 70-200 + 100-300).

Wenn ich zurückdenke, dann hat mich früher ein festes 50mm am meisten beeindruckt.

In Deinem Fall wäre ein Minolta 1,7/50mm ein guter Einstieg in die Festbrennweitenwelt.

lg Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 16:38   #8
teefit

Zitat:
Zitat von Urbanus Beitrag anzeigen
Nun möchte ich mir für Porträt und Ganzkörpraufnahmen geeignete Objektive und Objektive für Sportaufnahmen sowohl in der Halle als auch im Freien kaufen.
Also für Portrait ganz klar das 10-16mm, Ganzkörper kann ich dass 300mm 2,8 G empfehlen und für Sport, na da kommt es drauf an:
Meinst du eher Tennis oder doch eher Hallenhalma?
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 17:55   #9
padiej

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Also für Portrait ganz klar das 10-16mm, Ganzkörper kann ich dass 300mm 2,8 G empfehlen und für Sport, na da kommt es drauf an:
Meinst du eher Tennis oder doch eher Hallenhalma?

Eventuell haben es wir hier (noch) mit einem Laien zu tun. Warum so eine Antwort?
Die Fotografie ist so weit gespannt. Ich bin nach einigen Jahren Objektivsammelsucht und Gear Aquisition Syndrome froh, dass ich der A77 brauchbare Bilder entlocke

Geändert von padiej (07.02.2013 um 17:58 Uhr)
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:01   #10
teefit

Warum? Nun...
Zitat:
Ich habe mir jede Menge dieser „Treads“ durchgelesen und bin dann zu dem Schluss gekommen konkret zu formulieren was ich wissen möchte.
Da ist doch nichts konkretes dran, oder?
Und wenn ich mit meiner 10mm Linse tolle Portraits mache, darf ich die doch ruhig empfehlen oder nicht?
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Objektive für Alpha 57

Forenregeln