SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   α57: Objektive für Alpha 57 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128781)

Urbanus 06.02.2013 02:09

Objektive für Alpha 57

Ich besitze seit einger Zeit eine Sony Alpha 57 mit dem Standard Kit Objektiv und habe sie in verschiedenen Aufnahmesituationen in denen ich sie einsetzen möchte ausprobiert.
Nun möchte ich mir für Porträt und Ganzkörpraufnahmen geeignete Objektive und Objektive für Sportaufnahmen sowohl in der Halle als auch im Freien kaufen.
Wer hat entsprechende Erfahrungen mit für die a 57 geeigneten Objektiven gemacht und kann mir Empfehlungen geben.

mick232 06.02.2013 02:50

Für die A57 gilt das gleiche, was für die meisten anderen APS-C Kameras (A37, A65, A77, A580, ...) auch gilt. Daher würde ich zuerst mal die unzähligen Threads zu dieser Frage durchlesen (im Objektiv-Unterforum).

Du solltest dann auch noch bekanntgeben, wieviel du etwa ausgeben willst und ob gebrauchte Objektive in Frage kommen.

Urbanus 07.02.2013 00:25

Objektivsuche a 57

Ich habe mir jede Menge dieser „Treads“ durchgelesen und bin dann zu dem Schluss gekommen konkret zu formulieren was ich wissen möchte. Mich interessiert, wer welche Erfahrungen mit entsprechenden Objektiven, (Herstellerunabhängig) für die von mir erworbene Kamera bei Aufnahmen dieser Art gemacht hat. Wenn ich das oder die entsprechenden Objektive finde, werde ich kaufen was meinen Anforderungen entspricht, unabhängig von den Kosten.

Waidla 07.02.2013 00:45

servus,

habe die Vorgängerin - slt55,
kann Dir die 50mm Versionen (1.4 1.7 und die Macros 2.8 3.5) von Minolta
empfehlen, schöne Farben, Scharf und durch Crop 75mm!
Vielleicht ist jemand in deiner Nähe bei dem mal getestet werden kann! ?

Gruß Werner

dey 07.02.2013 01:02

Hi urbanus,

lesen ist eine Sache, verstehen eine andere.
Du hast von mick232 sowohl eine Anwort als auch eine Frage erhalten. Warum ignorierst du beides.
1. Ist deine Frage schon 1.000 gestellt und beantwortet worden (nun für SLT vielleicht erst 50xund für A57 erst 10x ist aber eh Wurscht)
2. Machst ein auf mein Anliegen sit aber viiiieeeeelll wichtiger und spezieller, als die anderen 1.000 verrätst uns nur nicht warum
Da du bestimmt lange mitliest und das SUF für das tollste Forum der Welt hälst bist du dir einfach, dass wir es trotzdem rausfinden und dir eine Lösung präsentieren.
Viel Glück.

Bydey

fhaferkamp 07.02.2013 14:21

* schubs in den Objektivbereich *

padiej 07.02.2013 16:21

Festbrennweiten oder Zoomoptiken?

Tele oder Weitwinkel oder Normal ?

Urbanus - wo treibt es dich hin?

Ich sammle seit einiger Zeit Objektive (Festbrennweiten) und nutze an der A77 Minolta Zoom Optiken (17-35 + 28-75 + 70-200 + 100-300).

Wenn ich zurückdenke, dann hat mich früher ein festes 50mm am meisten beeindruckt.

In Deinem Fall wäre ein Minolta 1,7/50mm ein guter Einstieg in die Festbrennweitenwelt.

lg Peter

teefit 07.02.2013 16:38

Zitat:

Zitat von Urbanus (Beitrag 1412117)
Nun möchte ich mir für Porträt und Ganzkörpraufnahmen geeignete Objektive und Objektive für Sportaufnahmen sowohl in der Halle als auch im Freien kaufen.

Also für Portrait ganz klar das 10-16mm, Ganzkörper kann ich dass 300mm 2,8 G empfehlen und für Sport, na da kommt es drauf an:
Meinst du eher Tennis oder doch eher Hallenhalma?

padiej 07.02.2013 17:55

Zitat:

Zitat von teefit (Beitrag 1412672)
Also für Portrait ganz klar das 10-16mm, Ganzkörper kann ich dass 300mm 2,8 G empfehlen und für Sport, na da kommt es drauf an:
Meinst du eher Tennis oder doch eher Hallenhalma?

:?::?::?::?:

Eventuell haben es wir hier (noch) mit einem Laien zu tun. Warum so eine Antwort?
Die Fotografie ist so weit gespannt. Ich bin nach einigen Jahren Objektivsammelsucht und Gear Aquisition Syndrome froh, dass ich der A77 brauchbare Bilder entlocke;)

teefit 07.02.2013 18:01

Warum? Nun...
Zitat:

Ich habe mir jede Menge dieser „Treads“ durchgelesen und bin dann zu dem Schluss gekommen konkret zu formulieren was ich wissen möchte.
Da ist doch nichts konkretes dran, oder?
Und wenn ich mit meiner 10mm Linse tolle Portraits mache, darf ich die doch ruhig empfehlen oder nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.