![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildbearbeitung JPEG ooC für Anfänger
Grüße an das Forum!
Obwohl schon lange dabei "bearbeite" ich meine JPEGs ooC immer noch mit dem alten Dimage Viewer meiner Minolta D7. Frage: Gibt es einen ähnlich einfachen Bildbearbeitungs-Nachfolger für meine JPEGs ooc? Herzlichen Dank Euch allen wie immer für Euren wohlmeinenden Hinweise!! Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau Dir mal Photoshop Elements oder Snapseed an (gibt von beiden Testversionen, Mac & Win)
Gruß, Christian
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Für den größten Teil meiner jpgs reicht der kostenlose Jpg-Illuminator. Für intensivere Bearbeitungen muss schonmal Paint Shop Pro ran, das in einer ähnlichen Preisklasse zu haben ist wie PSE.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Der Dimage Viewer hat keine Highlights, nicht mal Lowlights.
![]() Einfach nur *** und uralt. Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() *scnr* Gruß, Christian
. . Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“ Geändert von MacSource (05.02.2013 um 18:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Auf der Corel Seite gibt es immer wieder Angebote für die PSP Downloadversion für um die 50€. Für das Geld gibt es kaum was vergleichbares. Als wirkliche Alternative für leichte Bearbeitung würde ich da eher noch Lightroom sehen. Da gibt es für den Mehrpreis noch einen guten RAW Konverter dazu ;-) Geändert von looser (05.02.2013 um 20:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
jpg-illuminator...
Klein, fix etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber wenn es "einfach", für JPEGs gut und günstig sein soll, kann ich den Illuminator auch nur empfehlen! Sieht zum Schütteln aus, aber es kommt ja schließlich auf die Möglichkeiten und Ergebnisse an ![]() Viele Grüße, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich nutze seit Jahren diesen
http://www.zoner.com/de/spektakulaer...e-fotosoftware Allerdings die Pro Version. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hat jemand Erfahrung mit Snapseed auf Mac? Arbeite damit viel am Iphone, da man damit echt first-class Handy Bilder basteln kann. weiß aber nicht wie gut das mit 24mp und slt-bildern auf nem Macbook funzt...
Aktuell hab ich nur Picture it! Photo Premium 10 und das Canon Photo Professional (Die Sony Software ist eben ausschließlich für RAWs zu gebrauchen) Hab überlegt mir PS CS6 zu holen (Student edition) aber 250 Euro sind mir fast ein wenig zu viel, zumal ich mit PS (noch) nich wirklich klar komm...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|