Zitat:
Zitat von Hansevogel
Der Dimage Viewer hat keine Highlights, nicht mal Lowlights. 
Einfach nur *** und uralt.
Das ist es! Preiswert, gut, schnell erlernbar und mehr als ausreichend.
Gruß: Joachim
|
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe seit Jahren PSP und zwischendurch auch Photoshop. Sicher ist Photoshop mächtiger. Schneller und einfacher ist aber PSP

. Gerade mit der x5er Version ist das schnelle richten und beschneiden in der anpassen Ansicht ein Kinderspiel. Zum vor selektieren der Fotos benutze ich FastStone. Der beste Viewer den ich je hatte, nach doppelklick sofort Vollansicht ein Klick zoom zum Schärfe beurteilen Zeiger nach recht und es werden die exifs eingeblendet und Zeiger nach oben um die Bilderübersicht zu kommen, ein Klich auf enfernen und der Müll ist da wo er hin gehört und schnell ist er auch noch( Danach rechtsklick und Bild PSP öffnen und anpassen -> Fertisch :-) . Auch der bietet einiges an Bearbeitungsmöglichkeiten und ist dazu noch kostenlos. Dafür sind die nicht so praktisch und schnell.
Auf der Corel Seite gibt es immer wieder Angebote für die PSP Downloadversion für um die 50€. Für das Geld gibt es kaum was vergleichbares.
Als wirkliche Alternative für leichte Bearbeitung würde ich da eher noch Lightroom sehen. Da gibt es für den Mehrpreis noch einen guten RAW Konverter dazu ;-)