Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2013, 14:56   #481
cdan
ehemaliger Moderator

Schade, dass hier nur noch über Preise debattiert wird. Das macht keinen Spaß, da bin ich raus aus der Diskussion und ziehe mich in den Thread für RX1 Beispielbilder zurück.
Alt 17.01.2013, 15:05   #482
Mikosch

Zitat:
Zitat von renus Beitrag anzeigen
Soweit ist es hier schon mit der neoliberal-verkommenen Politik gekommen.
Und, wie man hier sieht, glauben Kunden inzwischen auch diese Ideologie der Wirtschaftlobby, dass es selbstverständlich ist, den Verkaufspreis festzulegen, statt dem Markt die Freiheit zu lassen; welch eine perfide Ideologie! Danke FDP u.a.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Du hier einiges durcheinander wirbelst, was nix miteinander zu tun hat und Du komplett den Überblick verloren hast.
Da ich keine Lust habe Dich über die Hintergründe des wirtschaftspolitischen Grundverständnisses der FDP (Der freie Markt regelt alles!) aufzuklären, verabschiede ich mich hier auch.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 15:08   #483
RainerV

Zitat:
Zitat von renus Beitrag anzeigen
Die Leica dürfte inzwischen im Rennen um die Bildqualität und vor allem der Bedienung (Monitor zum Scharfeinstellen) abgeschlagen zurückliegen. Da gibt es auch noch die XE 1 und die X Pro 1.

Aber dazu müsste man über den Tellerrand schauen.
Wenn Du das sagst, dann wird das wohl stimmen.

Rainer
Alt 17.01.2013, 15:22   #484
teefit

Nun, egal ob 2100 oder 3000.
Man zahlt unglaublich viel für 35mm Festbrennweite ohne Schwenkdisplay oder andere super Sony Gimmicks?
Zeiss Objektive gibt es auch bei anderen Cybershots.
Kann das nicht verstehen.
Da wird auch noch von SonusClub gesagt wie toll man mit Vollformat freistellen kann: 35mm bei F2 -> Für Portraits würde ich mindest 50, bei Kleinbild eher 80+ nehmen.
Und da bin ich doch dann mit ner F4 genauso im Bokeh oder?

Kleine handliche Kleinbildsensor find ich super, aber bitte dann mit Standard-Zoom und zu einem (zwar nicht für mich aber) erschwinglichen Preis um die 1,5k

Ist halt alles Geschmacks- (Käufer)sache....
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 16:13   #485
macsteve

RX1

Ich bin auch der Meinung, dass es sehr Schade ist, hier nur noch über Preise zu debattieren.

Gruß Stefan
macsteve ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2013, 16:28   #486
aidualk

Zitat:
Zitat von macsteve Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, dass es sehr Schade ist, hier nur noch über Preise zu debattieren.
Das geht auch ganz schnell wieder vorbei.

Und klar, wer die Kamera bereits besitzt ist an einer Preisdiskussion nicht mehr interessiert. Über den Punkt ist er dann bereits hinweg. ... andere halt nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 16:30   #487
RainerV

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
...
Zeiss Objektive gibt es auch bei anderen Cybershots.
Kann das nicht verstehen....
Und Du glaubst wirklich, daß man ein Zeiss-Objektiv (- vermutlich reines Marketing und made by Sony -) einer Kompaktkamera mit Winzsensor in irgendeiner Form mit einer 35er Zeiss-Festbrennweite fürs KB-Format vergleichen kann?

Ist Dir eigentlich klar, wie aufwendig es ist, ein qualitativ hochwertiges Objektiv zu konstruieren, daß am Kleinbildsensor im Randbereich gute Leistung bringt und daß das im Weitwinkelbereich umso komplizierter ist?

Rainer
Alt 17.01.2013, 16:47   #488
teefit

Eigentlich wollten wir ja weg vom Preis...
Ist sicherlich eine Hammerkamera mit Mega-Objektiv.
Aber ein Zeiss 35mm f2 kostet was; 950? Ich sehe halt hier Preis / Leistung nicht gegeben...
Alt 17.01.2013, 17:16   #489
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Eigentlich wollten wir ja weg vom Preis...
Ist sicherlich eine Hammerkamera mit Mega-Objektiv.
Aber ein Zeiss 35mm f2 kostet was; 950? Ich sehe halt hier Preis / Leistung nicht gegeben...
Na ja, ich vestehe auch nicht, wie jemand ein Auto um mehr als 100k auf die Strasse stellen kann. Ich komme überall sicher und komfortabel hin und habe nur 10k bezahlt.
Mir wäre die Kamera auch zu eingeschränkt. Das Problem meiner Bilder ist weniger die Qualität als andere Dinge;-). Daher ist sie für meine Anforderungen deutlich zu teuer. Aber wenn jemand beste Qualität mit nur 35mm will, gibts wohl nichts besseres.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 17:22   #490
teefit

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na ja, ich vestehe auch nicht, wie jemand ein Auto um mehr als 100k auf die Strasse stellen kann..
Das stimmt, das lass ich gelten! Nur weil ich den Nutzen im Vergleich zu den Kosten nicht sehe heißt das nicht, dass sich andere (wahrscheinlich hauptsächlich Street und Landscape?) völlig in die Kamera verknallt haben, gerade wegen Kleinbild.

Also stimmt: Wer sich am Preis nicht stört...

Aber ich finde schon das Thema darf angesprochen werden. Neben vielen Alleinstellungsmerkmalen ist einer der Preis: 3000 für ne Cybershot! Dann darf man den auch ruhig mal ansprechen denke ich.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1

Forenregeln