![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Die Kunst ist es, Clipping (in diesem Fall - Überbelichtung ins Weiß) gerade noch zu vermeiden. Exposure to the right.
Das klingt für mich logisch und ich kenne das von früher -exposure to the right. Meiner Erfahrung nach (Canon 1D) funktioniert das gut. Bei der A77 sieht ja alles gleich recht extrem aus, wenn man im 24 MP Modus ist, und auf 1:1 geht. Auch im Positiven ![]() Um was es mir geht: Viele nehmen ein High ISO Bild von der A77 (A65/Nex7) und schauen es auf 1:1 an. Dann kommt die Kritik - rauschen, Detail weg, verwaschen, etc. Hier sollte man nachbearbeiten, bzw. die 1:1 Sichtweise verändern. Darum bin ich auf diesem 6MP Tripp bei ISO 6400. Diese Pixeldichte von 24 MP auf APS-C ist ein Grenzgang von Sony. Sony hat hier den Pixelwahn technisch umgesetzt, aber die Nutzer der Geräte sind nun gefordert. Warum Sony die 24 MP vom Vollformat aufs Halbformat gebracht hat, weiß ich nicht. Ev. wollte man, wie einst Samsung (Pentax) mit der K20d (14 MP) einen Benchmark setzten, welcher länger hält. Aber die 24 MP (ca. 50 MP auf Vollformat), die fordern mehr, als sie bringen. Aber wenn man ihn beherrscht, diesen Weg, und das will ich, dann geht mit dem 24 MP Sensor mehr, als man glaubt. Diese Kritiken, die A77 rauscht ohnen Ende, usw. möchte ich hier etwas relativieren. Danke an alle hier, in dieser Runde, Eure Kommentare sind super, kompetent und so macht ein Forum Freude und bringt allen etwas! ![]()
http://www.flickr.com/photos/padiej/ Geändert von padiej (16.12.2012 um 18:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (24.12.2012 um 09:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|