SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Amazon ist offizieller Sony Partner
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2012, 11:20   #41
usch

Zitat:
Zitat von safinator Beitrag anzeigen
Warum gibt es bei Sony überhaupt 2 Möglichkeiten ein Produkt zu registrieren.
Alle mir bekannten Links führen früher oder später auf verschlungenen Wegen zu https://www.markenmehrwert.com/sony/. Was wäre denn die zweite Möglichkeit?
Alt 10.12.2012, 11:32   #42
jrunge

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... Was wäre denn die zweite Möglichkeit?
Direkt bei Sony: https://www.sony.de/mysony/QuickRegi...urnUri=#submit
Die Registrierung dort hat aber nichts mit einer Garantieverlängerung zu tun, das geht nur über https://www.markenmehrwert.com/sony/.
Alt 10.12.2012, 11:53   #43
usch

Hm ... wie kommt man denn da hin?

Ich gehe auf www.sony.de, da auf "My Sony", und egal ob ich dann auf "Anmelden/Registrieren" oder auf "Registrieren Sie Ihr Produkt" klicke, in beiden Fällen lande ich auf derselben Seite mit einem dicken roten Button "1 Jahr Extra Garantie". Und wenn ich den anklicke, bin ich schon auf markenmehrwert.com.
Alt 10.12.2012, 12:34   #44
eac
Moderator

Es hat übrigens bei mir noch kein einziger Sony-Händler wie vorgesehen die Produkte für mich registriert. Weder Foto Erhard, noch Amazon und selbst der Sony-Style-Store in Berlin nicht.

Was die 2-Jahres Garantie wert ist, hängt meiner Meinung nach aber ohnehin von der Qualität des Händlers ab. Bei den meisten großen seriösen Händlern, bei denen ich kaufe, ist es eigentlich egal, ob man 2 Jahre Gewährleistung oder zwei Jahre Garantie hat. Insbesondere Amazon hat sich bislang immer sehr kulant gezeigt und nicht auf der Beweislastumkehr nach 6 Monaten bestanden.
Alt 10.12.2012, 12:59   #45
safinator

Das mit der 2 Jahres-Garantie hat bei mir auch noch nie ein Händler gemacht. Im Sony-Store Berlin wurde ich nur darauf hingewiesen das Produkt zu registrieren.
Die 5 Jahres-Garantie mit Pannenschutz (kostenpflichtig) hingegen geht nur über den Händler.

Gruß Heiko
safinator ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2012, 13:15   #46
verdi68

Also die Registrierung bei Sony macht mein Händler (Foto Frenzel in Ulm) immer für mich, da musste ich noch nie was selber machen. Auch das einrichten der Kamera (Datum, Uhrzeit, etc.)wird beim Kauf gleich in Angriff genommen, obwohl ich das selber auch machen könnte.
Auch Garantiefälle klappen gut. Beim einzigen, den ich mit Sony hatte, wurde sofort die ganze Kamera getauscht, weil sich am Display der Nex-6 ein Teil der Schutzschicht gelöst hatte. Also hier ganz klar
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 14:04   #47
jrunge

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hm ... wie kommt man denn da hin?

Ich gehe auf www.sony.de, da auf "My Sony", und egal ob ich dann auf "Anmelden/Registrieren" oder auf "Registrieren Sie Ihr Produkt" klicke, in beiden Fällen lande ich auf derselben Seite mit einem dicken roten Button "1 Jahr Extra Garantie". Und wenn ich den anklicke, bin ich schon auf markenmehrwert.com.
Über dem dicken roten Button steht: "My Sony", darauf klicken und Konto eröffnen, dann kann man dort bei Sony sämtliche Produkte registrieren. Das hat aber wie bereits geschrieben nichts mit der Garantieverlängerung zu tun.
Meine neu gekauften Sony-Produkte wurden bislang immer vom Händler zur Garantieverlängerung angemeldet, mit der Ware erhielt ich die passende Garantieurkunde. Verkäufer waren Fotohaus Preim (Aachen) und Kosfeld (Dortmund).
Alt 10.12.2012, 15:37   #48
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Es hat übrigens bei mir noch kein einziger Sony-Händler wie vorgesehen die Produkte für mich registriert. Weder Foto Erhard, noch Amazon und selbst der Sony-Style-Store in Berlin nicht.
Bei mir haben Erhardt und Sony in Berlin das ebenfalls nicht getan. Der einzige Laden, der es tat, war Photo Dose (Münzstraße) in Braunschweig, obwohl es schon kurz nach Feierabend an einem Samstag war.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 15:47   #49
HoSt

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Auch Saturn in Wiesbaden lässt das seine Kunden machen...

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 17:59   #50
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von verdi68 Beitrag anzeigen
Also die Registrierung bei Sony macht mein Händler (Foto Frenzel in Ulm) immer für mich, da musste ich noch nie was selber machen. .... Also hier ganz klar
Das kann ich nur bestätigen! Der Frenzel ist halt doch eine gute Adresse
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Amazon ist offizieller Sony Partner

Forenregeln