![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Direkt bei Sony: https://www.sony.de/mysony/QuickRegi...urnUri=#submit
Die Registrierung dort hat aber nichts mit einer Garantieverlängerung zu tun, das geht nur über https://www.markenmehrwert.com/sony/. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hm ... wie kommt man denn da hin?
![]() Ich gehe auf www.sony.de, da auf "My Sony", und egal ob ich dann auf "Anmelden/Registrieren" oder auf "Registrieren Sie Ihr Produkt" klicke, in beiden Fällen lande ich auf derselben Seite mit einem dicken roten Button "1 Jahr Extra Garantie". Und wenn ich den anklicke, bin ich schon auf markenmehrwert.com. ![]()
![]() |
#44 |
Moderator
|
Es hat übrigens bei mir noch kein einziger Sony-Händler wie vorgesehen die Produkte für mich registriert. Weder Foto Erhard, noch Amazon und selbst der Sony-Style-Store in Berlin nicht.
Was die 2-Jahres Garantie wert ist, hängt meiner Meinung nach aber ohnehin von der Qualität des Händlers ab. Bei den meisten großen seriösen Händlern, bei denen ich kaufe, ist es eigentlich egal, ob man 2 Jahre Gewährleistung oder zwei Jahre Garantie hat. Insbesondere Amazon hat sich bislang immer sehr kulant gezeigt und nicht auf der Beweislastumkehr nach 6 Monaten bestanden.
![]() |
#45 |
|
Das mit der 2 Jahres-Garantie hat bei mir auch noch nie ein Händler gemacht. Im Sony-Store Berlin wurde ich nur darauf hingewiesen das Produkt zu registrieren.
Die 5 Jahres-Garantie mit Pannenschutz (kostenpflichtig) hingegen geht nur über den Händler. Gruß Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Also die Registrierung bei Sony macht mein Händler (Foto Frenzel in Ulm) immer für mich, da musste ich noch nie was selber machen. Auch das einrichten der Kamera (Datum, Uhrzeit, etc.)wird beim Kauf gleich in Angriff genommen, obwohl ich das selber auch machen könnte.
Auch Garantiefälle klappen gut. Beim einzigen, den ich mit Sony hatte, wurde sofort die ganze Kamera getauscht, weil sich am Display der Nex-6 ein Teil der Schutzschicht gelöst hatte. Also hier ganz klar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Meine neu gekauften Sony-Produkte wurden bislang immer vom Händler zur Garantieverlängerung angemeldet, mit der Ware erhielt ich die passende Garantieurkunde. Verkäufer waren Fotohaus Preim (Aachen) und Kosfeld (Dortmund). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#49 |
|
Auch Saturn in Wiesbaden lässt das seine Kunden machen...
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|