![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Einfach tolle Bilder
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Thomas,
klasse Fotos,der Einsatz der Filter hat sich auch gelohnt. Die Farben sind so richtig schön knackig,kommt wohl von der klaren Luft und den Filtern. Macht Spaß die Fotos anzuschauen. Bin schon gespannt auf weitere . LG Maria |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Thomas,
mein Favorit ist "Wolkenfinale" ![]() Das Bild hat richtig Tiefe, wohl auch durch die Straße, die den Blick "in das Bild hinein" führt. ![]() ![]()
![]() |
#14 |
|
Hi Thomas,
welcome home ![]() Du bist ja richtig auf Deine Kosten gekommen, oder ? ![]() Ich schliesse mich natürlich an und finde die 3 letzten Bilder am schönsten. Viele Grüße Tina
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Mille Gracie
![]() ![]() oder vielen Dank für eure Kommentare ![]() Ja, der Erholungseffekt war genial. Ich bin halt ein Wanderer (und Fotograf ![]() ![]() @Basti: hab Dein Garmisch-Partenkirchen-Pano gerade bewundert ![]() @Feigenblatt: Zitat:"Ich finde also deine Bilder technisch als auch stimmungsmäßig erstklassig." ![]() ![]() ![]() ![]() @Maria: ja, wie ich schon schrieb: der Grauverlaufsfilter war bei mir diesmal mehr drauf als der Pol-Filter. Ich hab aber meine D7i auch mit Farbe +2 und Contrast +1 eingestellt, da kommen die Bilder eh stärker raus. Im übrigen war ich es dann leid, den Cokin-Filter immer wieder abzuschrauben. Deshalb hab ich ihn dann auch gleich draufgelassen (ich hatte die Cäm eh immer umhängen) und nur die Filterabdeckung, die beim Kauf mit dabei war, davor gesteckt. Das geht auch wunderbar und man braucht keine Angst wegen Staub haben. @Tina: ja klar, solches Wetter will ich haben! Ich hab mir vor meinem Urlaub einen Bildband über die Dolomiten gekauft.... na ja, von den Bildern bin ich aber noch meilenweit entfernt ![]() Eines habe ich bei meinen Filtereinsätzen aber festgestellt: die Dinger müssen ( ![]() ![]() Nun sitze ich hier und bin am Aussuchen der Bilder für mein Online-Labor (Photocolor Kreuzlingen), bin schon auf über 100 Bilder gekommen... Und in diesem Zusammenhang stelle ich fest, das ein Laptop als "Mobiler" Speicher dann auch nicht schlecht wäre. Immerhin hab ich ja mit meinem GigaX ~1450 Aufnahmen gemacht. Eine Vorauswahl noch am Urlaubsort würde mir jetzt die Auswahl jetzt erleichtern... Werd heute Abend noch paar Bilder für euch vorbereiten... paar Panos muß ich auch noch basteln... Schönen Sonntag!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hast Du da Postkarten gescant???
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#17 |
|
Mir gefallen "Wolkenstein" und "Langkofel mit Seisser Alm" am besten. Wandern ist wirklich eine lohnende Urlaubsbeschäftigung. Besonders in den Bergen. Ich habe das letztes Jahr zum ersten Mal im Ötztal gemacht und wirklich genossen.
Ich hab zwar noch Urlaub über, aber dieses Jahr wird es wohl nichts wegen Nachwuchs. Aber die Berge sehen mich sicher wieder. Ich freue mich auf weitere Bilder.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
@pro: ja, über das "Wolkenfinale" habe ich selber gestaunt, ich hätte nicht gedacht, das es so gut wird...
@doubleflash: also ich wandere (nicht klettern) schon seit meiner Kindheit, nicht zuletzt wohne ich ja in einer tollen Gegend, nur sind die höchsten Berge hier ca. 400m hoch ![]() ![]() ![]() Beim Wandern kann man so schön abschalten und die Seele "baumeln" lassen, ist immer an der frischen Luft und ist zugleich noch sportlich unterwegs. Da schmeckt das Jausen-Brettl und das Schnappser'l auf der Hütt'n besonders fein ![]() Mein Traum ist mal eine Alpendurchquerung a' la München-Venedig, so mit Schlafsack und Hüttenübernachtung, aber da muß ich erst warten, bis mein "Söhnchen" (14) nicht mehr mit will, für den ist das nix...
![]() |
#19 |
|
Klasse Aufnahmen hast Du da aus Deinem Urlaub mitgeracht, ich habe nichts gefunden, was ich bemängeln könnte.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()