![]() |
zurück aus den Dolomiten...
Hallo Leuts,
bin wieder da, Urlaub ist zu Ende... :cry: aber es war sehr, sehr schön :!: Ich war ja wie schon gesagt zum Wandern in den Dolomiten. Ist ein grandioses Gebirge :!: Und ich hatte dazu noch tolles Wetter: brauchte keine Regenjacke, denn es hat nur nachts geregnet ;) Mein Fazit: da ich diesmal mein GigaX mithatte, konnte ich foten wie ich wollte, so sind insgesamt ca. 1450 Aufnahmen entstanden (~ 3,6 Gb). Obwohl mir bissl Bange war mit der großen "Platte" im GigaX hat alles geklappt und ich hab alle Bilder inzwischen auf der Festplatte im PC :D :D :D . Nun geht das große Aussortieren los, denn die vielen Bilder sind meist durch Belichtungsreihen enstanden (ich konnte es mir ja leisten ;) ). 2/3 der Bilder habe ich mit dem Cokin-Grauverlaufsfilter (120er) gemacht, der Pol-Filter kam diesmal weniger zum Einsatz. Ich denke, man kann mit dem Grauverlaufsfilter besser dosieren. Wenn aber blauer Himmel mit weißen Wolken da war, ist der Pol-Filter unschlagbar. Und ihr hier im Board wart ja auch sehr fleißig :top: ... über 6000 Beiträge muß ich "aufrollen"... wer weiß, ob ich das schaffe ;) ...und 'n neues Logo hammer auch...toll :top: ach so, ja, paar Bilder hab ich schon mal vorbereitet: mein Urlaubsort Wolkenstein Fernblick die Parade-Berge Almwiesen Wolkenfinale Regenbogen ...und wer ganz genau hinschaut, kann sogar zwei erkennen... ... und nun spart nicht mit euren Kommentaren! |
hallo Thomas, schön das Du den Weg wieder nach unten geschafft und schöne Bilder mitgebracht hast. So wie es aussieht, war ja wirklich ein Bomben-Fotowetter :top: :top:
|
hi carlos, danke für Deinen Kommentar.
Ja, es stimmt: das Wetter war diesmal mit mir ;) . Bei den Bildern ist alles echt (Wolken), nichts montiert oder so. Nur bissl farblich/kontrastlich hab ich die Bilder aufgepeppt. Wie gesagt: gute Dienste leistete mir der Grauverlaufsfilter. Und meist ist es ja so, das man bei schönem Wetter (viel) mehr Bilder macht, als bei regnerischem Wetter. Und dadurch, das die (luftreinigenden) Gewitter nachts waren, war am nächsten Morgen wieder klare Sicht. Ich hab schon viel schlechteres Bergwetter erlebt, mit Dunst und so. Der Hochsommer ist ja nicht unbedingt bekannt für klare Sicht in den Bergen. |
Hallo Thomas,
ein freudiges Wiederwilkommen :top: . Wenn ich Deine Bilder so sehe, zieht es mich sofort dorthin, aber habe leider keinen Urlaub mehr :cry: |
Hallo Thomas,
aus den tollen Bildern spricht heraus, dass Du dich gut erholt hast :top: |
Wirklich feine Bilder hast du mitgebracht! Wecken alle das Bergweh in mir, leider hatten wir heute in Münchnen "Schnürlregen" und ich musste zu Hause bleiben, wenigstens wird pünktlich zur Arbeit am Montag das Wetter besser.
PS Ich schieb dich mal rüber in die Galerie, eigentlich gehörst du nciht ins Cafe :-) Basti |
Hallo Thomas,
willkommen zurück und an den Bildern sieht man ja schon, dass Du einen tollen Urlaub hattest :top: . Bin schon auf die nächsten gespannt. Liebe Grüße, Ute :) |
Zitat:
wir hatten hier in Aichtal Aprilwetter, kalt, regnerisch und wechselhaft, aber ab Übermorgen bin ich in der Wärme :top: |
Hallo Koenigsteiner,
schöne Dolomiten-Impressionen :top: Besonders das "Wolkenfinale" Bin schon auf die nächsten gespannt. Gruss bdunkerbeck |
Hallo Thomas,
Gratuliere zu den tollen Bildern! Dass du mittels Kontrast nachgebessert hast, hätte ich nicht unbedingt vermutet. Auch beim Regenbogen-Bild hast du nebst toller Szenerie noch eine gute Zeichnung des Holzbalkons links oben. Ich finde also deine Bilder technisch als auch stimmungsmäßig erstklassig. Einfach schön! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |