SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Nex vg900
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2012, 18:05   #21
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.182
Zitat:
Zitat von Ernst Gauss Beitrag anzeigen
Die VG900 hat fürs manuelle Scharfstellen auch das Peaking und zustätzlich direkt oben am Griff einen Fokuslupenschalter. Autofokus funktioniert schon - mit den SSM lenses aber langsam, also kein Sensor Phasen AF. Müsste einen AF Adapter wie für die kleinen Nex geben (AE2?) , aber ob das technisch möglich ist? Am Sony Stand konnte das nicht beantwortet werden, es wurde aber gesagt dass es demnächst auch ein vollformat - E Objektiv geben werde
Danke, Ernst.

Hast Du auch mal in / durch den Sucher der VG900 geschaut? Wie ist der Suchereinblick im Vergleich zur A65/A77? Auf den Fotos im Web sieht er sehr groß aus, da setze ich als Brillenträger eine gewisse Hoffnung drauf... sieht man das ganze Sucherbild komplett ohne die Brille abnehmen zu müssen?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2012, 18:25   #22
Ernst Gauss
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Danke, Ernst.

Hast Du auch mal in / durch den Sucher der VG900 geschaut? Wie ist der Suchereinblick im Vergleich zur A65/A77? Auf den Fotos im Web sieht er sehr groß aus, da setze ich als Brillenträger eine gewisse Hoffnung drauf... sieht man das ganze Sucherbild komplett ohne die Brille abnehmen zu müssen?
fand den Sucher sehr gut, so wie der A77 da gleicher OLED. Hab ohne Brille durchgesehen, sehr angenehme Augenmuschel, denke kein Prob mit Brille
Ernst Gauss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 19:23   #23
marcszeglat
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1
Optiken für VG 900

Jüngst hat Sony eine neue Video-Optik mit E-Mount vorgestellt: SELP 18200. Das Objektiv verfügt über motorischen Zoom und hat einen Brennweitenbereich von 18 -200 mm bei Blende 3,5 - 6,3. An dem Teil stört mich eigentlich nur die 6,3. Eine konstante Blende 4 wäre schöner, besonders zum Filmen. Habe das Objektiv an der EA 50 ausprobiert und fand es recht gut. Es hat auch einen Optical SteadyShot, also einen optischen Bildstabilisator!
Die VG 900 hatte ich auf der Photokina auch bereits in der Hand: leider ist der Henkel zu weit hinten angebracht und mit einem schweren Vollformat-Obkjektiv wird die Kamera verdammt kopflastig. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck. Der Sucher ist toll, das beste, was man derzeit in Videokameras dieser Preisklasse findet. Bleibt abzuwarten, ob Sony Moire und Aliasing in den Griff bekommen hat. Ich überlege derzeit, ob ich mir die Cam für meine Dreharbeiten an Vulkanen kaufen soll.

Geändert von marcszeglat (11.11.2012 um 19:26 Uhr)
marcszeglat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Nex vg900


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.