![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
He! Nix gegen nen vernünftigen Heckspoiler. Ich meine, wie soll man sonst nen Impreza zum trocknen aufhängen?
![]() Ne, im ernst, war an der 77 so, wird auch bei der 99 so sein. Batteriegriff dran, entspannt ohne Arthroseschmerzen in der Schulter die 2 Kilo-Kombi mit dem 70-200 2.8 auch im Hochformat benutzen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Genauso ist es. Bei einer Veranstaltung gibt der Griff und die Handschlaufe ein hohes Mass an Sicherheit und man kann die Kamera auch mal entspannt nach unten hängen lassen, ohne dass sie in einem unaufmerksamen Moment aus der Hand rutscht. Dito hat der kleine Finger auch noch halt.
Bei mir kommt der Griff eigentlich nur runter, wenn ich sie am Panokopf verwende. Da wäre das Gebilde nich mehr stabil. Anders kanns aussehen, wenn man die Kameras an einem Gurt umhängt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Also ich hab die A99 heute auch erhalten und bin so vom ersten Testen schonmal ziemlich angetan. Gefühlt treffen auch die äußeren Fokusfelder deutlich besser und er Fokus ist insgesamt zuverlässiger als der der A900 (von der 77 mal ganz zu schweigen). Gerade beim 35er 1.4 hatte ich das Gefühl...
Was mich stört ist, dass man die Liveview Einstellungen nicht in die Speicher Presets integrieren kann (oder bin ich nur zu blöd?). Gerade für ein Studio Preset wäre das hilfreich, da der Umweg übers Menu äußerst nervig ist. Schön hingegen ist, dass man die SSS Einstellungen jetzt allerdings integrieren kann. Gefühlt und ganz subjektiv würde ich die High ISO Leistung sogar mehr als 2 Blendenstufen besser im Vergleich zur 900 einschätzen, aber ob das auch wirklich so ist, muss ich die Tage mal testen. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Platzierung der Custom Taste, aber gut, was solls. Einen Vergleich der Leistung im Low ISO Bereich zwischen 900 und 99 muss ich auch mal machen, wenn die 99 da spürbare Nachteile hat, würde mich das schon ziemlich nerven! |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
neue Erfahrung
Im Videomodus geht AF-D leider nicht, hab ich gerade festgestellt und ich hab mich glaube ich vertan, dass man die AF-Geschwindigkeit einstellen kann. AF-Dauer gibt's da im Menü und nicht AF-Geschwindigkeit. Was auch immer das bedeutet. Könnte ja die Bedienungsanleitung konsultieren, aber die liegt gerade zu weit weg.
![]() ![]() Und Videos mit AF-C gehen für kurze Distanzen (5m-1m) und ein auf mich mit Freude zubewegende 14-Monate alte Tochter zumindest mit dem 50er und Stange eher suboptimal. Zumindest im ersten Versuch, vielleicht hat's da noch Potential. ![]() P.S.: Sehr geile Bilder hast Du auf Deiner Seite, Matthias! (b-zar) ![]() ![]() Geändert von Karsten in Altona (07.11.2012 um 22:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Guten Morgen
Eine Frage , als ich die 99 bekam, war im Sucher alles eingeblendet. Seit Gestern sehe ich alles aber den Horizont nicht mehr, den kann ich zwar über dieDISP Taste einblenden, aber dann ist immer eins von den anderen Sachen weg. Im Menu habe ich Sucher alles einblenden angekreuzt. Aber irgendwo, muß ein Parameter falsch eingestellt sein ![]() Es geht nicht darum immer alles zu sehen, aber das warum ist nervig ![]() Auf dem LCD sehe ich alles, nur im Sucher fehlt es ![]()
![]() |
#147 |
|
Bist du dir sicher, daß du auch den Sucher und nicht nur das LCD konfiguriert hast? An der A77 läßt sich beides unabhängig voneinander einrichten, das wird bei der a99 nicht anders sein.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Habe ich beides gleich eingestellt. Aber im Sucher fehlt es
![]()
![]() |
#149 |
|
@ Fritzchen
Seite 92 BA Sie können den gewünschten Bildschirmmodus auswählen. Wenn Sie durch Drücken der Taste DISP den Bildschirm wechseln, werden nur die ausgewählten Bildschirme angezeigt. Sie können die für die Anzeige verfügbaren Bildschirme im LCD-Bildschirm getrennt vom Sucher festlegen. Mit jedem Drücken der Taste DISP ändert sich die Anzeige der Aufnahmeinformationen standardmäßig wie folgt. Taste DISP Auswählen des Bildschirmmodus 1 Taste MENU t 2 t [Taste DISP (Monitor)] oder [Taste DISP (Sucher)] Im Menü Sucher Neigung aktivieren und bestätigen, dann durch den Sucher schauen und gegebenenfalls DISP-Taste drücken bis Neigungsanzeige kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
|
Ich hatte gestern die Möglichkeit die a99, sowie einige Modelle aus dem Sony Lager sowie der Konkurrenz anzutesten.
Technische Unterschiede konnte ich natürlich in der Kürze nicht vergleichen. Aber eins kann ich sagen: In Sachen Ergonomie und Bedienerfreundlichkeit hat sich jemand bei Sony wirklich tiefgehende Gedanken gemacht! Die Kamera ist in dieser Hinsicht wirklich ein Quantensprung! Ich wage zu behaupten, dass jemand, der noch nie eine Kamera in der Hand hatte, mit der a99 schneller klar kommt als mit allen Mitbewerbern. Natürlich ist das ein sehr subjektiver Eindruck und wird durch meine Handgrösse beeinflusst, aber gegen die a99 fühlt sich z.b. die D800 an wie ein Klotz (ähnlich meiner a850 ![]() Hier ist meine persönliche Rangliste in Sachen Ergonomie: a99 EOS 5D MIII EOS 7D a850 D800 a77 a850 D600 (D4 und 1D x spielen in einer anderen Liga) Kann jemand meinen Eindruck bestätigen, dass sich hier sehr viel getan hat?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|