![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Ich finde es nicht ok, das Festival Rabatt derartig zu mißbrauchen, nur um
1) Forenkollegen zu ver*** 2) Um einen Gewinn zu erzielen. Und wer ist so blöd wohl bei einer A77 zu bleiben, wenn es keine Monetären Engpässe gibt? Gewicht und Größe sind keine Argumente mehr ![]() Wahrscheinlich werden wohl alle Festivalbesucher ab jetzt benachteiligt werden nur weil es 1-2 Schwarze Schafe gibt ![]() ![]() ![]() LG, Erwin edit: Zitat:
Als ich das las, dachte ich, du scherzt... aber das ist tatsächlich "zufällig" geknickt und die Rechnung verdeckt ![]() ![]() ![]() Und da es wahrscheinlich als "Privat" verkauft wird, wird das wohl nicht zurückgenommen, auch nicht, nachdem man die tatsächliche Rechnung bekommt und erfährt, dass man versch*** wurde ![]() ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (29.10.2012 um 22:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Irgendwie versteh ich jetzt die ganze Aufregung nicht wirklich.
User X bietet seine nagelneue Kamera zum Preis Y an. Wie er zu dem Preis kommt, kann doch vollkommen wurscht sein, wer wird denn hier verarscht? ![]() Gibt es da irgendeinen Vertrag, der Usern verbietet, das sie sich beim Festival die 20% mitnehmen und dann die Ware weiterverkauft? Wenn es nicht gewünscht ist, dann kommt der Typ eben nächstes Jahr auf die schwarze Liste und gut ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
verstorben
|
Ich frage mich gerade, was das Finanzamt zu solchen Aktionen sagt?
![]() |
#24 |
|
Jeder ist seines Glückes Schmied und Handel gibt es schon seit Jahrhunderten...
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz Geändert von badenbiker (29.10.2012 um 22:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
verstorben
|
Wenn der Gewinn versteuert wird, sicherlich. Steuerrechtlich sieht es mir als Laie zumindest nach Grauzone aus, wobei ich natürlich nichts genaues über solche Fälle weiß.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
![]() Also ich möchte nicht der Dumme sein, Du vielleicht? Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn der Anbieter von vornherein mit offen Karten gespielt hätte, aber eine rein zufällig nicht lesbare Rechnung (so schlecht ist eine ![]() Aber gut: Ellenbogengesellschaft, aber beim Bundespräsi höchste Moralansprüche stellen. Ich bin hiermit raus, meinen Tipp an den möglichen Käufer habe ich abgegeben. Gruß Ralf PS.: Was micht wundert ist, das ein Namensgleicher User aus Berlin im Club-Sonus keine Kamera zum Verkauf anbietet. Edit nach Klick aufs Bild: Zitat:
![]() Die Versandkosten wurden letztes Jahr bei der 77 nicht berechnet. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (29.10.2012 um 23:10 Uhr) Grund: Nachtrag zu Gerds Posting |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
verstorben
|
Zitat:
Ich weiß nur, dass ich in einer Solidargemeinschaft lebe, in der ich persönlich versuche, mich an Recht und Gesetz zu halten - und das, ohne jemals andere bei behördlichen Institutionen denunziert zu haben. Und wenn mir Recht und Gesetz nicht passen, nutze ich die - bescheidenen - Möglichkeiten an der Wahlurne. Meine Meinung diesbezüglich bekommen übrigens auch Freunde von mir zu hören. Gruß Bernd
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wieso ist der potenzielle Käufer jetzt der Dumme, das versteh ich jetzt nicht.
Nur weil der Verkäufer eine Kamera verkauft, die er mit ordentlich Rabatt gekauft hat und den Rabatt nun nicht weitergibt, sondern zum Marktpreis verkauft? Wenn er sie geschenkt bekommen hat, dann muss er sie wohl auch weiterverschenken, oder wie? Gab es da nicht vor einiger Zeit schon mal etwas ähnliches mit einer Userin, die eine Nikon zum Schnäppchenpreis gekauft und kurz drauf wieder zum marktüblichen Preis hier angeboten hat? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|