![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Hallo,
Hier ist noch ein schön geschriebener Testbericht mit sehenswerten Bildern. Zum Thema Filter gibt es auch was Neues: Neben dem bereits verfügbaren Polarisationsfilter gibt es jetzt auch eine Ankündigung eines Filteradapters mit Gewinde mit magnetischer Befestigung: http://www.carryspeed.com/products/m...d-adapter-ring Den Polarisationsfilter habe ich letzte Woche erhalten und rein mechanisch ist alles sehr hochwertig und der Filter sitzt gut. Optisch habe ich ihn nicht wirklich ausprobieren können. Mit der Filtergewindehalterung hat sich diese Frage erledigt, weil ich meine normalen 55mm-Filter verwenden kann. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Gleiches gibts hier
http://www.lensmateonline.com/store/sonyRX100.php Habe ich für die S90 und hat sich sehr bewährt. Interessant wäre noch, wie sich's auf die ISO auswirkt. Bei der S90 mit längster Brennweite und Polfilter geht die ISO schon ganz nett rauf, was auf die Details geht. Zusätzlich stellte ich da bei einem namhaften Polfilter (Heliopan SH-PMC) schon tlw. ganz leichte Schleier durch die Kunststofffolie fest. Hält sich aber noch im Rahmen, hat aber auch nur 10MPix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#154 |
|
Ist beim anderen auch nicht viel anders. Das Bajonett, dass das drauf geklebt wird, ist etwa tutti completti 3mm geschätzt. Und das greift ja ineinander. Das wirst beim Magnet auch brauchen. Vorteil ist halt, dass sich durchs Bajonett nichts lösen kann, dafür ist der Magnet vom Handling her wohl bequemer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Ich finde es schon einen Unterschied, ob auf der glatten Oberfläche der RX100 noch einmal ein 3mm Ring absteht (wenn kein Filter montiert ist) oder ob es quasi immer noch eine ebene Fläche ist. Es ist ja nur ein ganz dünner Metallring. Der Magnet ist im Filter.
Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Ist eh ein Unterschied, ich habe den aber nie gemerkt. Wie schon gsagt, damals gab für die S90 das und ich bin seit mehreren Jahren damit unterwegs und zufrieden. Es hält, wackelt nicht und fällt auch nicht runter, wenn man irgendwo ankommt. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Am Objektiv wird also wie bei der Lösung von Cheesycam nur ein breiter aber platter Ring (ähnlich einer großen Unterlegscheibe) angeklebt? Ich frage, weil das auf den Fotos so nicht zu sehen ist, aber ein großer Vorteil dieses Adapters wäre.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#159 |
|
Prima!
Leider ist sie derzeit ausverkauft (keine Bestellmöglichkeit), aber das wird sich schon wieder ändern.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (27.09.2012 um 18:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|