![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 | |
|
Zitat:
Mit der A99 haben sie nun auch die Quicknavi- und Tetheringfunktionalität wieder rückimplementiert, die Sache scheint mir inzwischen wieder rund zu werden. Ich glaube auch, dass die A77 davon bald profitieren wird. BG Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 | |
|
![]() Zitat:
![]() Andere Sachen aus der Analogzeit habe ich nicht mehr, da ich sie nie gesammelt habe! ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#303 | |
|
Oute mich auch mit einer Minolta SRT-101. Sogar als Set mit 50mm und 135mm auf 12 Monatsraten vom Ersparten und meinem Taschengeld.
Vor einigen Jahren Verschluß bei kurzen Zeiten nicht mehr korrekt -> wirtschaftlicher Totalschaden. Aber immerhinfast 40 Jahre. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#304 | |
|
Zitat:
Einen Kopf muß ich mir insofern machen, als ich nach wie vor mit A-Anschluß Objektiven genannter Güteklasse von Minolta fotografiere, dem System also noch verhaftet bin. Sony ist der Rechtsnachfolger der Kamerasparte von Minolta, sollte sich also sehr wohl in der Pflicht fühlen, einen angemessenen Service für genannte Objektive zu bieten. Ich erwarte keine Antwort von Dir. Meine Einlassungen sind ledig ein Beitrag zu dem Kompatibilitätsexkurs in diesem Thread. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#305 | |
|
Zitat:
![]() Worauf ich hinaus will: Sony hat unseligen Hang dazu, bei den anspruchsvolleren Geräten keine Firmwareupdates mehr anzubieten, die wünschenswerte Verbesserungen bringen. Bei der A900 hat es zwei Jahre gedauert - siehe den ewigen Firmwarethread - bis endlich Features nachgeliefert wurden, welche die Kamera auf den Stand der Technik gebracht haben. Bei der NEX7 wäre es das verpfuschte Menü und ebenfalls das Bracketing. Wenn Sony nun bei der A99 schon jetzt nur für einen Teil der Objektive die so plakativ beworbenen Features implementiert, könnte es lange Gesichter geben. Mehr will ich nicht sagen. Und von wegen Systemwechsler: Im NEX-System bin ich investiert und soweit glücklich. Und ich habe noch genug A-Mount Glas im Schrank, das ich noch verkaufen muss / will / kann. Je mehr Wechsler zu Sony es gibt, desto lieber ist es mir...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 | |
|
Zitat:
Hier hat man (wie schon seinerzeit bei der 900, wo die Meinung hier anfangs auch so was von negativ war. Ich weiß noch, wie ich nach dem Erwerb der 900 hier enthusiastisch vorbeigeschaut habe und entsetzt war, wie übel "meine" neue Kamera hier abgekanzelt wurde) das Gefühl, dass weit über die Hälfte wieder mal völlig unzufrieden sind, mit dem was Sony abgeliefert hat. AF-Modul zu klein, Neuer AF nur bei wenigen Objektiven, nur 24 MP, neuer Blitzschuh ... ... Irgendwie macht das Lesen im 99-thread keinen Spaß und vermiest einem nur die Freude an der neuen Kamera. ![]() ![]() ![]() Ich zitiere mich mal selbst: http://http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=787486#post787486 Geändert von MemoryRaider (15.09.2012 um 16:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#307 | |
|
Zitat:
Das ist für mich das eigentliche Ärgernis. Nicht, daß es nur mit gewissen Objektiven funktioniert, sondern daß damit groß geworben wird, und nur irgendwo am Rande (und noch nicht mal auf der offiziellen Produktseite, also wenn man Pech hat erst nach dem Kauf!) erfährt man dann, daß man bitteschön auf die 2800 € für die Kamera noch 2000 € für ein neues Objektiv drauflegen soll, um die beworbene Funktion überhaupt nutzen zu können. Apropos ... mir hat auch immer noch keiner erklärt, wie man bei 6000×4000 Pixeln auf 24,3 Megapixel effektiv kommt. ![]()
![]() |
![]() |
#308 |
|
![]() Abgesehen von diesem Marketingstunt scheint die A99 eine in der Serienbildgeschwindigkeit beschnittene A77 mit größerem Sensor zu sein. Sony hat es anscheinend noch nicht einmal geschafft, das Slideshow-Ruckeln im Sucher bei 6 B/s abzustellen und einen durchgängigen Liveview zu bieten. ![]() Die Preisvorstellung liegt für so eine SLT-Billigvariante einer SLR jenseits von gut und böse. Für mich also eher kein Kauf - das überrascht mich nach sechs Jahren Sony aber nicht. Make believe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#309 | |
|
Zitat:
Es hat bei Nikon - Sony eine inzwischen sehr lange Tradition, dass Nikon ein paar Pixel mehr ausgeben darf, damit Nikon "glaubwürdig" begründen kann einen "eigenen" Sensor entwickelt zu haben. BG Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#310 |
|
Schau dir mal die Datenblätter beliebiger Digitalkameras an, du wirst bei vielen eine solche Diskrepanz finden (die Sensoren haben meist ein paar mehr Pixel als die Bilder). Den Grund dafür wusste ich mal, habe ihn aber vergessen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|