![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
in der 5 ist kein Platz für den Blitz. Die NEX F3, die sechs und sieben sind etwas höher. Die NEX 5 ist die Kleinste (nur von der Größe) und das sollte ihr bei allen Nachfolgern augenscheinlich erhalten bleiben. Ich habe meinen nur sehr selten benutzt. Ich werde jetzt jedenfalls beim Alpha Festival auf jeden Fall den NEX-Workshop besuchen, denn ich schwanke ob es bei mir eine NEX-5R oder NEX-6 wird. Ich hoffe mal die NEX-6 mag mein kleines Voigtländer 15 mm auch ![]() Viele Grüße Gisela
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi, eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von eingebauten Blitzen, gab es auch in anderen Foren.
Dort kam die Mehrheit zu dem Schluß, daß 1. der eingebaute Blitz sowiso lächerlich sei und 2. daß in den allermeisten Situationen niemand wirklich einen Verwendungszweck für den eingebauten Blitz hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Wenn man aber gerade unbedingt einen braucht, aber keinen hat, dann wäre er wieder Sinnvoll.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#24 |
|
![]()
Gerade heute bei windstärke 7 auf dem leuchtturm habe ich meinen lieben mann kurz aufgehellt.also ganz praktisch der kleine blitz. übrigens ganze kamera ganz praktisch bei engen leuchtturmtreppen. bis jetzt bin ich schwer begeistert vom neuen, kleinen gepäck. nicht schimpfen wegen kleinschreibung. mal eben vom handy getippt.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das mag ich so an den Frauen, sie erhellen uns Männern den Tag, sogar auf Leuchttürmen. ![]() Und um auf den Beipackblitz der NEX-5N zurück zu kommen. Ich habe ihn noch nie benutzt und einen eingebauten Blitz noch weniger vermisst.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Also Sony hat die NEX-5R nun für 749.- Euro inkl. SEL1855 auf ihre Webseite für Mitte Oktober 2012 angekündigt.
Hoffentlich gibt es auch noch das Set NEX-5R mit dem SELP1650 Objektiv oder wenigstens nur das Gehäuse alleine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ja, zwar ist der eingebaute Blitz nicht kriegsentscheident, aber ich vermisse ihn bei meiner NEX-5 auch. Meine nächste NEX sollte einen haben, am liebsten mit HSS
![]() Gruß thommy |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Dir ist aber schon klar, daß eine GPS-Antenne eine gewisse Größe haben muß und deine NEX dann etwas ... fülliger würde?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|