Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 22:08   #191
WB-Joe
Moderator

Zitat:
It will only work with the 24-70mm f/2.8 CZ, the 70-200mm f/2.8 SSM, 70-400mm f/4-5.6 G SSM
Die drei würden mir reichen wenn das 24/2,0 noch dazu kommt und auch das Ur-SSM funktioniert. Ein neues 50er will ich eh.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2012, 22:09   #192
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
_Das_ ist eine gewagte These ...
Da fehlte nur ein Smiley.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:09   #193
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Vielleicht hab ichs überlesen, aber welche Objektive arbeiten denn jetzt mit dem Dual-AF?
SSMs? SAMs?
Laut Pressemitteilung von gestern, diese hier:
From launch, new AF-D mode is supported by the SAL2470Z, SAL2875, SAL50F14, SAL300F28G2, SAL70400G and SAL500F4G lenses. More lenses will be supported via future firmware updates.
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:10   #194
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
_Das_ ist eine gewagte These ...
Schon fast blanker Unsinn. Das Gegenteil ist schon richtiger. Profis brauchen gar kein RAW, weil sie gar nicht die Zeit haben, die Bilder noch groß nachzubearbeiten. Wer große Mengen Bilder termingerecht abliefern muß, macht sie so, daß sie schon verwertbar aus der Kamera kommen.
Alt 13.09.2012, 22:10   #195
ArnikFFM

Dann zeig doch mal ein vom Profi gemachtes Foto das gedruckt wurde (in manchen Tageszeitungen ausgenoomen).

Aber meine Ex-Nachbarin ist Fotografin für die Frankfurter Rundschau, hat sich jetzt ne D800 zugelegt (schon immer Nikon Fan) und macht selbst die Lokalbilder ausschließlich in RAW. Geht gar nicht anders, sagt sie - sie müsse immer bearbeiten und dann in S/W umwandeln, sonst leidet die Qualität.

Aber einige wissen eben was anderes.

Nachtrag: ich hab in der Branche jahrelang gearbeitet und kein einziges JPEG gesehen. Auch die Studiofotographen heute shooten tethered gleich auf dem Computer (in RAW), die Bilder werden gleich dem Assistenten rübergebeamt und werden umgehend nachgearbeitet. JPEGs werden max. für die Kundendemonstration benutzt, zu allermeist werden dafür die Bilder aber in TIF umgewandelt (immer noch kein JPEG).

Geändert von ArnikFFM (13.09.2012 um 22:14 Uhr)
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2012, 22:12   #196
Zaar

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Da fehlte nur ein Smiley.

Frank
Welcher denn?
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:12   #197
Jens N.

Das ist ein Streit um des Kaisers Bart, den man am besten gleich wieder beendet: es gibt denke ich ebensowenig DEN Profi, wie es DEN Amateur, DEN Deutschen oder DEN was auch immer gibt.
Alt 13.09.2012, 22:15   #198
ArnikFFM

Ich war in vielen Ländern tätig - in vielen Branchen. Alles NIX JPEG!
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:18   #199
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Ich war in vielen Ländern tätig - in vielen Branchen. Alles NIX JPEG!
Da kenn ich von mindestens 2 Profis ganz andere Aussagen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:21   #200
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Schon fast blanker Unsinn. Das Gegenteil ist schon richtiger. Profis brauchen gar kein RAW, weil sie gar nicht die Zeit haben, die Bilder noch groß nachzubearbeiten. Wer große Mengen Bilder termingerecht abliefern muß, macht sie so, daß sie schon verwertbar aus der Kamera kommen.

Mmmh, Stephan,

das ist jetzt etwas harter Tobak. Pressefotografen, die schnell liefern müssen, können RAW sicher nicht gebrauchen. Aber ich mal gehört, dass die richtigen Profis auch 'n Assi dabei haben (oder auch zwei oder drei), der am Notebook sitzt auf den die Aufnahmen gestreamt werden und sie dort fertig macht.

Aber es gibt ja auch noch andere Profis. Passbildfotografen z. B.. Oder diese Typen, die am Eingang des SeaLifes stehen oder den Krimmler Wasserfällen. Und dann gibt es ja noch die richtigen Profis. Karl Lagerfeld und so. Die lassen ihr neun Assis drei Tage auf-, um und neuaufbauen. Kommen dann kurz rein, um zwei oder dreimal auf den Auslöser zu drücken, in die selbstverständlich dabei anwesende TV-Kamera zu lächeln und gehen wieder. Für die ist das Raw-Format ein Segen, die haben ja ihre Assis, die dann drei Wochen lang die zwei Bilder aufpolieren können (Sorry, hat sich meine Tastatur etwas verselbstständigt)

RAW ist sicher gut für alles, wo man sich Zeit lassen kann. Wenn der Profi die hat (und es sich leisten kann), wäre er schön blöd, wenn er auf die Vorzüge des Raw-Formats verzichten würde.

Martin

PS:
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Forenregeln