![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das ist ein äußerst heikles Thema, welches man weder generell bewerten, noch alle und Alles über einen Kamm scheren kann. Ich durfte und darf den Scheidungskrieg des Ex-Mannes meiner Frau mit ausbaden und das seit mehr als 9 Jahren. Für die angefallenen Kosten hätte man wohl besser den Kindesunterhalt selbst bezahlt. Auf Ehegattenunterhalt hat meine Frau verzichtet, obwohl sich ihr damaliger Mann von ihr getrennt hat und nicht umgekehrt. Nun muss auch noch sein leiblicher Sohn den Vater auf Unterhalt verklagen, weil er nun 18 Jahre alt ist.
Brisant in diesem Zusammenhang ist, dass weder seine Kinder, noch die Kinder seiner jetzigen Freundin zu ihren Eltern wollen, obwohl beide andere Elternteile sogar darauf pochten!!! Alle Kinder weigerten sich strikt, zu ihren leiblichen Eltern zu gehen. Hier geht es auch nicht ums Geld, denn das ist ausreichend vorhanden. Es geht um Stunk und Intrigen. Davon zeugen mehr als 10 Aktenordner mit Prozessen, Gutachten und, und, und. Nachdem fünf Rechteanwälte (jeweils Mandat niedergelegt), drei Richter bzw. Richterrinnen (haben sich ihm gegenüber als befangen erklärt, das Jugendamt sich zurückgezogen und drei Gutachter (Kinderpsychologen) das Handtuch geworfen haben, braucht man sich nicht wundern, wenn einer Mutter das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen wird. Meinem persönlichen Empfinden nach gehört dieser Mensch in die Geschlossene, aber ich bin halt nicht Bruce allmächtig und so sind wir und die Kinder weiterhin den Boshaftigkeiten dieses Menschen ausgesetzt. In diesem Zusammenhang kann ich über einige Aussagen in diesem Thread nur den Kopf schütteln. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Moin,
Zitat:
Zu betrachten sein werden immer (!) Einzelfälle. Und man sollte sich hüten, die nicht miteinander zu tun habenden Dinge zu vermischen. Das ist - wenn man selbst beteiligt ist - extrem schwer. Daß es weiterhin Fälle geben wird, in denen auch ab jetzt rechtskräftig alleiniges Sorgerecht vergeben wird, steht ja nicht zur Diskussion (jedenfalls nicht bei mir) ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfgang, mir geht es auch nur um das Wohl des Kindes und um die Moglichkeit das Väter auch das Recht für das Sorgerecht bekommen. Die Väter die eh nichts mit dem Kind zu tun haben wollen ist das Gesetz eh egal. Es dreht sich bei meinem Bekannten nur um die Tochter.
Gruß Jürgen Geändert von christkind7 (06.07.2012 um 06:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Frauen finden das alleinige Sorgerecht nie verkehrt, denn sie bekämen es zu 99% zugesprochen. Ist aber verfassungswidrig.
![]() |
#25 |
|
Frauen sind eben die besseren Männer
![]() ![]() ... ich bin dann mal weg ... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
das verstehe ich schon. Bei uns ist es nun so, dass die Kinder schon doppelt so lange bei uns (mir als Stiefvater) zusammen leben, als sie mit ihrem leiblichen Vater gelebt hatten. Alle meinen Bemühungen dahingehend sie zu ihrem Vater bewegen, waren vergeben und wurde strikt abgelehnt. Weder ihre Mutter noch ich hatten je etwas dagegen, dass sie ihren Vater besuchen und haben sie auch immer darin bestärkt. Leider lehnen beide dies immer noch strikt ab. Wer weiß, welche negativen Erlebnisse sich derart eingegraben haben, dass sie mit ihrem Vater nichts mehr zu tun haben wollen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Vor so einem Mensch wie Dir ziehe ich den Hut. Das was du getan und noch weiterhin tun wirst für deine Familie ist keinesfalls Selbstverständlich. Es gibt genug Männer die sich solch einen Streß nie antun würden. Wie man in deinem Fall sieht kann Liebe Berge versetzen und es schweißt ohne Ende zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Vater schon etwas passiert sein kann.
Ich wünsche die und deiner Familie weiterhin viel zusammenhalt. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Danke Jürgen,
es liegt vermutlich daran, dass ich in einer intakten Familie mit Großeltern und allem was dazu gehört aufgewachsen bin. Wir hatten nie wirklich viel Geld, aber ich lernte früh die Bemühungen unserer Eltern zu schätzen, uns ein möglichst sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Dies möchte ich an diese Kinder, die durch egoistisches Denken seitens des Vaters, diesen verloren haben. Du hast recht, das ist nicht immer sehr einfach, kostete viele Nerven. Besonders wenn diese mal blank lagen und man deshalb den Kindern unrecht tat, tut das im Nachhinein besonders weh. Auch die Tatsache, dass wir noch ein weiteres gemeinsames Kind haben und damit die beiden "Großen" noch ein Schwesterchen (wird neun) schweißt die Familie noch weiter zusammen. Dennoch finde ich es schade, dass die Kinder den großteil ihrer Kindheit ohne leiblichen Vater aufgewachsen sind. Später werden sie sich vielleicht einmal fragen, welch ein Mensch er eigentlich ist? Trotz aller Mühe meinerseits, kann und will ich diesen nicht ersetzen. Bleibt die Hoffnung, sie beim Aufwachsen sinnvoll begleitet und ihnen das für ihr weiteres Leben notwendige mit auf ihren Weg gegeben zu haben und ihnen bis dato die Liebe und Zuneigung zu geben, wie es einem Stiefvater möglich ist. Gruß Wolfgang
![]() |
#29 |
|
Für unser einer kommt es 32 Jahre zu spät, es wäre schön gewesen wenn man dieses schon wesentlich früher gemacht hätte. Und was die Jugendamt Mitarbeiter angeht, mit denen bin ich immer super klar gekommen, egal wo mein Sohn mit seiner Mutter lebte, Sie hatte immer mehr Probleme mit den Damen und Herren.
Ich freue mich jedenfalls für alle die jetzt die Möglichkeit haben bei der Erziehung mitzuwirken.
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Mein Bekannter hat am Mittwoch einen Termin beim Anwalt und er möchte, dass Sorgerecht einklagen. Sollte es Widererwartens aus irgendwelche Gründ nicht gelingen so kann er am Tag X seiner Tochter notfalls schriftlich dokumentieren, dass er um Sie gekämpft hat, denn wer weiß, was die Mutter über Ihn so alles erzählt.
Wolfgang, ich weiß wie es ist ohne Vater aufzuwachsen, denn ich habe einen Halbbruder wo sich der Vater NIE um Ihn gekümmert hat. Der Vater meines Bruders hatte damals meine Mutter einfach sitzen gelassen als er Erfuhr, dass meine Mutter von Ihm Schwanger sei. Mein Bruder hatte sehr lange daran zu Knappern gehabt. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|