Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlecker wird zerschlagen .........
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2012, 11:11   #21
Dana

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht als Kunde bzw. als Nicht-Kunde kann ich nur sagen, dass mir der Laden schon immer suspekt und unsympathisch war.
Und exakt das ist es auch, was dem Konzept das Genick gebrochen hat. Uninteressante Ware, nichtmal Getränke gab es bei unserem, das wurde wohl später geändert. Waschmittel, Spülsachen, die man in jedem Supermarkt kriegt und wo dm die absolut präsentere Kette ist...dazu alles so eng, grau und unfreundlich... "Was will man da?" ist mit Sicherheit nicht nur von mir gedacht worden.
Sponsored Links
Alt 02.06.2012, 11:28   #22
XG1

Zitat:
warum sollte die Politik bei Schlecker intervenieren?
Zumal die Erfahrung lehrt, daß das IMMER schief geht. Oder sind Politiker tatsächlich die besseren Unternehmer?
Zitat:
Da kräht auch kein (öffentlicher) Hahn nach.
Nicht nur kein öffentlicher. Warum auch? Es gibt noch 3 Mio andere Arbeitslose in D.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 11:52   #23
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Schiebe Du nur Deinen Frust, und ganz nebenbei interessiert es mich auch recht wenig, stand ja selber einmal so da ohne Arbeit mit über 50 Lenzen, und das hat doch auch keinen interessiert. Und nur weil es übers Land verteilt über 12000 sind wird da solch ein Drama daraus gemacht, was es aber nicht ist.
Und hätte ein Anton Schlecker den Laden nicht wie einen Krämerladen geführt, würde dieser noch immer Gut dastehen, also wenn man sich schon beschwert, dann doch nicht bei der Politik etc., sondern bei dem Herrn Anton Schlecker. Ich z. B. habe diese Läden nicht genutzt, einfach nur weil es dort viel zu Eng zuging im Gegensatz zu der Konkurenz, und auch das war ein Konzept des Anton Schlecker.
Und was die Verschwörungstheorien hier angeht, ist doch wohl lachhaft.
Bei Schlecker kann man wirklich sagen, daß das Konzept der 70er Jahre des vergangenen
Jahrhunderts nicht mehr klappen kann.
Ich selbst war auch schon 2 x arbeitslos in jungen Jahren und weis wie man sich fühlt, man fühlt sich ausgesondert!
Ernst-Dieter

---------- Post added 02.06.2012 at 11:55 ----------

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Zumal die Erfahrung lehrt, daß das IMMER schief geht. Oder sind Politiker tatsächlich die besseren Unternehmer?
Absolut nicht, ich kann nur die Heuchelei der Betroffenheit nicht akzeptieren.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 20:03   #24
woelkauer

Schlecker ist Geschichte und ein neuer Ausbeuter steht Gewehr bei Fuss....
Sellerie so ist das Leben!....
ah ja warum ich das so ironisch schreibe ... sind doch die meisten Verkäufer/innen selber schuld! warum unterschreib ich einen Arbeitsvertrag bei dem ich mich zum Dampingpreis selbst erniedrige!
.. und ja es werden bei dem neuen Ausbeuter wieder zig Frauen unterschreiben....
woelkauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 21:46   #25
der_knipser

Zitat:
Zitat von cmosse Beitrag anzeigen
Die FAZ hingegen schrieb dazu:
... Die Treue der Frauen zu ihrem Fürsten lässt sich nicht nur mit dem Schlecker-Spirit erklären. Die Schlecker-Frauen trauern um bares Geld. Die besten Löhne für Kassierinnen zahlte nicht etwa der sanfte Anthroposoph und dm-Gründer Götz Werner oder ein Dirk Rossmann, sondern der Menschenfeind aus Ehingen. Schlecker ließ Vollzeit arbeiten, wo andere längst massenhaft Mini-Jobs schufen, und zahlte Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. Zuletzt floss ein Drittel seines Umsatzes in Personalkosten.
...
Ihr Bruttogehalt von 2200 Euro macht Schlecker-Frauen schwer vermittelbar…"
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Meine Frau hat richtig guten Stundenlohn bei Schlecker bekommen, das stimmt!
Zitat:
Zitat von woelkauer Beitrag anzeigen
... sind doch die meisten Verkäufer/innen selber schuld! warum unterschreib ich einen Arbeitsvertrag bei dem ich mich zum Dampingpreis selbst erniedrige!
Hä? Was stimmt denn nun?
Sponsored Links
Alt 02.06.2012, 22:01   #26
Kapone

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Hä? Was stimmt denn nun?
Ich würde mal sagen, dass hier Ernst-Dieter nicht nur orthographisch einen sichereren Umgang mit der Materie haben dürfte...

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 23:48   #27
Kerstin

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, dass hier Ernst-Dieter nicht nur orthographisch einen sichereren Umgang mit der Materie haben dürfte...

Gruss,

Kapone
Alt 03.06.2012, 09:43   #28
Systemwechsel

http://www.handelsblatt.com/unterneh...n/6698682.html

http://www.handelsblatt.com/unterneh...g/6698812.html

Ich hab da ganz wenig Mitleid. Der Unternehmer Schlecker ist grandios gescheitert. Das nennt sich Marktwirtschaft. Schlecker zu alimentieren, waere eine Wettbewerbsverzerrung und wuerde Arbeitsplaetze an anderer Stelle kosten.
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 10:30   #29
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen

Gruss,

Kapone
Meine Frau hat einen Stundenlohn bekommen, der > 12 Euro ist!
Was zahlen denn Rossmann, DM und Müller?

---------- Post added 03.06.2012 at 10:41 ----------

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
http://www.handelsblatt.com/unterneh...n/6698682.html

http://www.handelsblatt.com/unterneh...g/6698812.html

Ich hab da ganz wenig Mitleid. Der Unternehmer Schlecker ist grandios gescheitert. Das nennt sich Marktwirtschaft. Schlecker zu alimentieren, waere eine Wettbewerbsverzerrung und wuerde Arbeitsplaetze an anderer Stelle kosten.
Anton Schlecker und sein Management haben krass versagt, das ist richtig.
Die Zeche müßen nun die Mitarbeiter zahlen und werden viele schlaflose Nächte haben.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 12:51   #30
*mb*

Es ist an der Zeit das Augenmerk auch einmal auf das bedauernswerte Schicksal der Familie Schlecker zu lenken! ---> KLICK

Das ist das Ergebnis, wenn man sich von seinen Mitarbeitern jahrzehntelang durch in der Branche unübliche Stundenlöhne ausbeuten lässt.
Die Schleckers werden sich wohl so schnell nicht einmal eine spiddelige NEX leisten können!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlecker wird zerschlagen .........

Forenregeln