![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Soo, meine Inge plant eine Fete für alle Mitarbeiter Ihrer Filiale der letzten Jahre und Vorgesetzte!In unserem Garten.
Als "Graue Eminenz" stehe Ihr das zu meint Sie! Mundschenk werde ich versuchen ..... Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie denn das mit 11 Zähnen weniger?
Kopf hoch! Guss, frank
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
In einer anderen Stadt konnte ich übrigens schon vor Jahren zusehen, wie ein anderer Drogeriemarkt gezielt so lange lokal Rabatte gab, bis einer der beiden später eröffneten Mitbewerber - dM und Schlecker - von der Bildfläche verschwand. Dreimal darfst du raten, wer darauf die Segel gestrichen hat, weil sich dorthin sowieso schon kaum ein Kunde verirrt hatte. Ich kaufte vorher ab und zu dort ein und die Verkäuferin (es war immer nur eine da, und sie hatte meist ordentlich mit dem Sauberhalten des nicht ganz so kleinen Ladens zu tun) freute sich jedesmal wie eine Schneekönigin, wenn mal ein Kunde ein freundliches Wort zu ihr sagte, sie um Rat fragte oder sonst ein paar Worte mit ihr redete. Nun wünsche ich euch als Familie viel Kraft und natürlich deiner Frau, dass sie bei einem anderen Unternehmen eine entsprechende Tätigkeit aufnehmen kann. Wenn ich mir die Gesichter der Verkäuferinnen in verschiedenen Drogeriemärkten so anschaue, kann ich dir ziemlich genau sagen, wo davon sie sich vermutlich am wohlsten fühlen würde. Aber vielleicht wird es ja auch eine andere Branche. Euch jedenfalls alles Gute. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viel Spaß bei der Party trotz allem.
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Aktualisierung: Die Neuen sind drin!
---------- Post added 01.06.2012 at 22:53 ---------- Zitat:
---------- Post added 01.06.2012 at 23:01 ---------- Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
TMI... Too much information. ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Und hätte ein Anton Schlecker den Laden nicht wie einen Krämerladen geführt, würde dieser noch immer Gut dastehen, also wenn man sich schon beschwert, dann doch nicht bei der Politik etc., sondern bei dem Herrn Anton Schlecker. Ich z. B. habe diese Läden nicht genutzt, einfach nur weil es dort viel zu Eng zuging im Gegensatz zu der Konkurenz, und auch das war ein Konzept des Anton Schlecker. Und was die Verschwörungstheorien hier angeht, ist doch wohl lachhaft.
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin, moin,
warum sollte die Politik bei Schlecker intervenieren? Nur weil Schlecker nicht mehr existiert, wird nicht weniger produziert oder konsumiert. Das Geschäft verlagert sich nur auf andere Mitbewerber. Die Auswirkung auf Zulieferer geht gegen null. So what? Aus meiner Sicht als Kunde bzw. als Nicht-Kunde kann ich nur sagen, dass mir der Laden schon immer suspekt und unsympathisch war. Das Konzept sagte mir nicht zu, die Preise waren bei weitem nicht so günstig, wie man es suggerieren wollte. Für die Angestellten ist es natürlich immer ein Drama, wenn der Job wegbricht, aber das erleben Tausende Leute jedes Jahr. Nur weil es hier mal wieder einen Großen getroffen hat, ist das Drama kein anderes als bei einem Klein- oder mittelständischen Unternehmen. Da kräht auch kein (öffentlicher) Hahn nach. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|